Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 08.09.2012, 12:01 Uhr

Was wollt IHR?

Was wollt ihr vom Arbeitsleben?
Altersarmut vermeiden, Einfluss auf teaminterne Entscheidungen haben und kreative Gedanken umsetzen können, regelmäßige Bestätigung durch kleinformatige, überprüfbare Ziele, ca. in zehn, fünfzehn Jahren bei gutem Lohnniveau etwas weniger arbeiten müssen, um noch ein Kind kriegen zu können oder mich (vermutlich nochmal zehn Jahre später) als Oma einsetzen zu können.

Wieviele Stunden arbeitet ihr (wenn ihr arbeitet) wieviele Stunden wollt ihr arbeiten (auch wenn ihr arbeitssuchend seid)?
Ich studiere und arbeite in zwei Jobs, das macht insgesamt ungefähr Vollzeit. Ich würde gerne weiterhin knapp Vollzeit arbeiten und wegen meines Kindes nicht allzuviele Überstunden machen müssen.

Was hindert Euch, wenn Wunsch und Wirklichkeit auseinander driften?
Berufseinstieg gestaltet sich als Soziologin schwierig, kann mich nicht recht entscheiden, welcher Schwerpunkt mir der liebste ist, bin mit 30 vielleicht im Vergleich zu anderen Bewerbern etwas alt.

Wieviele Stunden arbeiten Eure Partner? Sind die damit zu frieden?
kein Partner

Was wollt IHR?
s.o.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.