Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMausi1986 am 16.06.2012, 8:06 Uhr

Was soll ich davon halten (nach Bewerbungsgespräch)?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder paar Tipps geben.

Erstmal zur Geschichte:
bin momentan arbeitssuchend, hab einen 14 Monate alten Sohn. Mann geht arbeiten.
Habe Ende Mai auf der Jobbörse der Arbeitsagentur ein Stellenangebot gefunden, was für mich sehr interessant klang. Man musste sich mit der jeweiligen Arbeitsagentur in Verbindung setzen, damit man die Kontaktdaten der Firma bekommt. Am nächsten Tag hab ich die Dame angerufen und bekam die Daten dann wenige Tage später per Post. Eine Stunde nach Erhalt des Briefes habe ich mich dann per Mail bei der Firma beworben. Am nächsten Tag kam dann schon einen Anruf wegen eines Vorstellungsgespräches. Dieses Gespräch hatte ich nun diesen Montag gehabt. Es wurde gesagt, das man sich bis Freitag (gestern) melden wird.
Gestern Abend schaut mein Mann nochmal zum Spaß auf die Jobbörse der Arbeitsagentur. Er sieht die Stellenausschreibung und sagt zu mir, das diese Ausschreibung am 15.06.2012 um 9:36 Uhr aktualisiert wurde!

Was soll ich jetzt davon halten? Von der Firma hab ich bislang keine Rückmeldung bekommen, ob ich den JOb jetzt habe oder nicht.

Danke für eure Ratschläge.

Gruß
Susanne

 
2 Antworten:

Re: Was soll ich davon halten (nach Bewerbungsgespräch)?

Antwort von dhana am 16.06.2012, 10:06 Uhr

Hallo,

denk mal nicht zu viel rein - kann auch sein, das die Jobbörse das selbständig erneuert, wenn sie keine Meldung bekommen, das die Stelle besetzt ist.
Die Stellen dort sind nicht immer sehr aktuell.

Ich hab ne Stelle vom Arbeitsamt vermittelt bekommen, die gar nicht erst in der Jobbörse eingetragen wurde, obwohl meine jetzige Firma wirklich sehr verzeifelt jemand gesucht hat... aber als Arbeitssuchende konnte man die Stelle nicht finden, aber am Tag meiner Arbeitslosmeldung (ohne Bezug) hatte ich gleich die Stelle zum Bewerben mitbekommen (im Endeffekt war ich dann 7 Tage arbeitslos gemeldet, arbeitssuchend 4 Monate ohne Erfolg).
Schade, wenn ich als Arbeitssuchende die Stelle gesehen hätte, hätte ich mich dort schon 2-3 Monate vorher beworben.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heißt noch nichts...

Antwort von sojamama am 16.06.2012, 10:41 Uhr

Ich war auch mal arbeitslos, 2 Wochen lang :-)
Die Jobbörsendame war recht nett im Gespräch und hat mir das alles mal erklärt.

Sie sagt, die Angebote stehen immer drin, werden dann entweder aktualisiert oder rausgenommen, manchmal auch vergessen rauszunehmen.
Es wird immer mal nachgefragt vom Amt, ob die Stelle noch zu vergeben ist.

In dem Fall würde ich sagen, sie haben nohc nicht entschieden, haben aber sicherheitshalber eben das Angebot online aktualisiert. Falls sie sich doch gegen Dich entscheiden, damit sie nicht ein komplett neues Jobangebot einstellen müssen.

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen sondern abwarten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.