Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 22.08.2011, 21:53 Uhr

Wann macht Ihr Sport?

Hallo!
Ich muss gestehen, dass ich nach wie vor noch 3kg von der Schwangerschaft mit mir herum trage. Die müssen nun wirklich mal weg. Nun meine Frage - wann bringt Ihr das in Eurem Tag unter?
Morgens ist mein Mann schon früh raus, wenn also ginge es abends nach dem zu Bett bringen des Kleinen - nach 20 Uhr, vor dem Abendessen. Ansonsten könnte ich auch mittags bei der Arbeit, so dass die Mittagspause etwas länger ausfiele.
Ich tue mich noch recht schwer damit, wieder zu sporteln. Früher war ich 6 mal die Woche unterwegs...
Wie handhabt Ihr das neben Kind und Beruf?
LG Nadine

 
8 Antworten:

Re: Wann macht Ihr Sport?

Antwort von tapeten am 22.08.2011, 22:02 Uhr

Hallo,
Sport mache ich morgens direkt nach dem Aufstehen ca. 5-10 Minuten sonst werde ich einfach nicht fit für den Tag. Jetzt im Sommer bin ich viel mit den Kindern draußen, so dass ich es dann einfach gut sein lasse, wenn ich abends auf dem Sofa sitze ;-)
Im Winter habe ich meinen Hometrainer im Schlafzimmer stehen. Den nutze ich dann ab 20.15 Uhr, wenn die Kinder im Bett sind und gucke dabei eine Serie. Das klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht Ihr Sport?

Antwort von BarbaraBlocksberg am 22.08.2011, 22:14 Uhr

Momentan gar nicht. :-( Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei Dir. Ich muss eh schon um 6 h aufstehen um mich und die 3 Kids fertig zu machen. Dann fahre ich alle zu Schule und KITA und gehe arbeiten. Entweder hole ich alle gegen 17.30h/18.00h ab oder unser Au-Pair fährt. Bis wir dann aber alle zu Hause sind, gegessen und gekuschelt haben ist es locker 20 h bis die Kinder ins Bett gehen. Bis dann wirklich Alles erledigt ist (Küche aufräumen, bei der Jüngsten wieder am Bett sitzen, Post erledigen, Wäsche,...) ist es in der Regel 22 h - so wie jetzt. Da bin ich froh wenn ich einfach mal 10 Minuten meine Füsse hochlegen kann bevor ich schon wieder ins Bett gehe. Da nützt auch nicht Studiogerät eines Crosstrainers der hier im Wohnzimmer herumsteht.

Früher war ich praktisch täglich im Fitnessstudio, bin mit dem Fahrrad zur Uni/Arbeit gefahren. Das fehlt mir sehr. Ich werde mich wahrscheinlich doch noch irgendwo in einem Studio anmelden, und wenn ich da nur 2x pro Woche einen Kurs besuche. Dann bin ich mal einen Abend nicht da. :-)

Übrigens meine Freundin hat auch 3 kleine Kinder und dazu einen richtigen Karrierejob. Sie ist so gefrustet und diszipliniert, dass sie tatsächlich um 5 h aufsteht und erst mal joggen geht bevor sie sich und die Kinder fertig macht. Ich bewundere das aber für mich wäre das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Antwort von björg am 23.08.2011, 7:53 Uhr

Kein Sport, aber ich fahre zwei mal am Tag ca. 5km mit dem Fahrrad zur und von der Arbeit. Beide Strecken sind mit Anstieg, weil sowohl unser Haus als auch meine Arbeit auf Hügeln liegen. Ich war sicher schon trainierter in meinem Leben, aber eine Grundfitness habe ich jetzt wieder. Besonders für Bauch und Rücken nach der letzten Geburt war es sehr gut!
Arbeitest du nicht bei einem größeren Arbeitsgeber? Gibt es dort Fitnessräume? Mein Mann saß eine zeitlang zuhause auf dem Fahrrad (geht gut beim Fernsehen).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht Ihr Sport?

Antwort von Ingi74 am 23.08.2011, 10:14 Uhr

Huhu,
leider auch nur rudimentär.
Meinen Mannschaftssport (Volleyball) hatte ich ca. 9 Monate nach der Geburt wieder angefangen, aber nur 1x pro Woche (frühe Trainingszeit, bevor Junior zu Bett ging) und auf Abruf. Das war auf Dauer zu stressig.
Ansonsten versuche ich, so oft wie möglich laufen zu gehen oder auf unser Fahradergometer. Laufen heißt dann die 6km von der Arbeit (arbeite VZ)nach Hause, wenigstens etwas. Die Strecke könnte ich ja verlängern, aber oft bin ich einfach zu platt.
Seit einigen Wochen gehe ich - leider aber auch nicht regelmäßig - 1x pro Woche direkt nach der Arbeit zu einem Ftinesskurs (Maximalkraft), der nur eine Dreiviertelstunde dauert. Aber auch das schaffe ich nicht immer, irgendwas kommt so oft dawischen. Momentan habe ich oft das Gefühl, Halsweh zu bekommen oder ich bin einfach zu kaputt. Oder, oder ...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich zumindest mal wieder irgendwann Volleyball spielen werde - und sei es nur hobbymäßig.
Dass ich nie wieder so durchtrainiert sein werde wie früher, damit habe ich mich abgefunden.
LG
Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht Ihr Sport?

Antwort von Foreignmother am 23.08.2011, 10:14 Uhr

Wie bjoerg fahre auch ich mit dem Rad zur Arbeit, da es relativ huegelig und 11km einfache Strecke sind, allerdings mit dem pedelec. Ansonsten haben wir Joggingstrecken in der Naehe des Unternehmens und Duschen im Unternehmen, da jogge ich ca. 2 mal in der Woche mit einer Kollegin in der Mittagspause ca. 30 Minuten. Mit allem ist man nach einer Stunde wieder am Schreibtisch.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht Ihr Sport?

Antwort von kleiner Löwe am 23.08.2011, 11:08 Uhr

Hallo,

ich gehe abends schwimmen, wenn mein Sohn im Bett liegt. Zur Zeit schwimme ich recht regelmäßig 4-5 mal pro Woche, da ich auch wieder an Wettkämpfen teilnehme.
Ich gehe 3x pro Woche abends 21 - 21:45 Uhr schwimmen, dazu muss ich gegen 20:30 zu Hause los und bin gegen 22:15 Uhr wieder zu Hause. Einmal in der Woche gehe ich noch direkt nach der Arbeit zum Training und Samstag morgens wenn wir nichts weiter vorhaben. Zusätzlich gehe ich noch Sonntag abends mit meinem Mann laufen.
Das ist zur Zeit ein bisschen extrem, wird ab September wieder ruhiger.
Ich könnte aber nicht morgens schon 5 Uhr aufstehen und Sport machen, ich kämpfe so schon jeden Morgen mit dem Aufstehen.
An deiner Stelle würde ich die Mittagspause nutzen, wenn das bei euch möglich ist. Abends vor dem Essen würde ich nicht Sport machen, eher nach dem Essen.


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht Ihr Sport?

Antwort von Sumsebrumm am 23.08.2011, 15:53 Uhr

Hi

Durch den Schichtdienst ist der Zeitpunkt immer unterschiedlich.
Am Vormittag, wenn die Kinder in der Schule/Kindergarten sind.
1x/ Woche Abends um 18:00 Uhr Pilates.

Ansonsten fahre ich ab und an mit dem Rad zur Arbeit.
Das sind bei dem Verkehr gerade mal 15 Min. mehr als mit dem Auto (16km pro Tour...ungefähr).
Diese Zeit geht wenigstens nicht so sehr auf Kosten der Kinder ;-)

Gruß
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht Ihr Sport?

Antwort von mams am 23.08.2011, 19:42 Uhr

dienstags, freitags und sonntags 45 minuten joggen im wald, jeweils um 17 uhr. von den drei terminen fallen 2 auf das wochenende, den 3. termin (dienstag) muss ich immer freischaufeln. ich nehme auch oft meine kinder mit. ich jogge, die beiden radeln nebenher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sport vor de Arbeit?

Hallo ich bin gerade völlig beeindruckt, dass ein Teil hier es anscheinend echt schafft VOR der Arbeit noch zu joggen oder so...ehrlich? Ihr steht früher auf, um was für euch zu tun? Ich bewunder das..bin da richtig faul und tu mir schon leid, dass cih regulär um 6.30 ...

von Henni 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Samstags Aushilfe im Sportshop (Hervis)

Hallo! Was denkt ihr, macht eine Samstags-Aushilfe in einem großen Sportgeschäft (Hervis oder Intesport usw.) alles? Ich bin nicht vom Verkauf, sondern Büro, aber Verkauf in einem Sportshop und nur samstags, klingt doch gar nicht ...

von manuelliebling2 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.