Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 17.06.2011, 12:57 Uhr

Sport vor de Arbeit?

Hallo

ich bin gerade völlig beeindruckt, dass ein Teil hier es anscheinend echt schafft VOR der Arbeit noch zu joggen oder so...ehrlich? Ihr steht früher auf, um was für euch zu tun? Ich bewunder das..bin da richtig faul und tu mir schon leid, dass cih regulär um 6.30 aufstehen muss...was ja nciht sooo früh ist...und cih müsste DRINGEND was tun.. aber nun um 6 aufstehen? Wie rafft ihr euch da auf??? Denn: wenn der Tag erst mal läuft krieg ich den Dreh wirklich nciht mehr bzw nur eben mit dem Hund gehen und einmal die Woche Pilates..fertig... das mit MORGENS finde cih schon echt diszipliniert..wie macht ihr das???? Bewundernde Grüße HEnni

 
17 Antworten:

Dann hole ich mich doch Bewunderung ab

Antwort von Tinai am 17.06.2011, 13:03 Uhr

Hallo Henni,

ich mache das seit einigen Wochen auch und ich hasse früh austehen, aber eine andere/bessere Zeit zumindest im Sommer, wie es im Winter gehen soll, weiß ich nicht.

Aber am besten geht es, wenn jemand mit läuft, heute bin ich das erste Mal alleine gelaufen (jaha, Start 5.45 oder 6.00 Uhr, je nach Wetter und Ortswahl), da war ich weit mehr versucht, zu kneifen.

ABER: Nach aller Pein stelle ich eines fest: Ich bin abends rechtschaffener müde und tagsüber fitter als sonst.

Gibt Dir einen Ruck, schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst. Ich könnte noch eine Mitläuferin gebrauchen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hole ich mich doch Bewunderung ab

Antwort von Henni am 17.06.2011, 14:13 Uhr

Hast du..also die BEwunderung...für`s laufen gerade noch mla doppelt...das HASSE ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es eigetnlich auch völlig bescheuert

Antwort von Tinai am 17.06.2011, 14:41 Uhr

Aber da meine Erwartungen ans Laufen unter 0 waren, kann ich jetzt schöne Moment erleben und bin positiv überrascht, wenn ich im Wald laufe, die Vöglein höre und die Sonne durch die Äste scheint. Sehr schön!

Und der Vorteil ist beim Laufen, dass man nicht wirklich viel dazu braucht und unabhängig von irgendewelchen Öffnungszeiten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von u_hoernchen am 17.06.2011, 16:00 Uhr

ich glaub, ich würde es sogar machen, wenn mein Blutdruck morgens auch nur in der vagen Nähe von Normalmaß wäre. Aber ich habs öfter mal probiert und bin jedes Mal fast zusammengebrochen. Ich bin dann doch eher der Abend-Sport-Typ, was aber nicht heißt, dass ich es dann machen würde... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 16:19 Uhr

also als ich noch kinderlos war bin ich tatsächlich vor der Arbeit ins Fitness-Studio. Das war von uns auch eine ziemliche Ecke entfernt, ABER direkt neben meiner damaligen Firma. Dazu bin ich da tatsächlich gegen 7 Uhr eingelaufen, was immer schön war, auf den Straßen wars leer, das Studio war leer und ich habe mich 1,5 Stunden ausgepowert, an der Bar noch einen schönen Obstsalat gegessen (haaach, damals ... schön wars, die Zeiten ohne Lebensmittelunverträglichkeit) und bin dann frisch geduscht und erholt in die Höhle des Löwens... Ich hatte nämlich damals mit meinem AG richtig dolle Stress. Und soll ich Dir was sagen? Das Training vorher hat mir unheimlich geholfen, ich konnte abspannen und war entspannt in der Firma.

Auch bin ich die erste Zeit mit Kind in den frühen Morgenstunden raus und bin einmal um den Block gelaufen oder Skates gefahren...

Leider ist das HIER nicht mehr möglich, obwohl ich ein Studio direkt vor der Tür habe- aber ich habe einfach kein Geld dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von Al1ce am 17.06.2011, 16:39 Uhr

hallo henni,

ich bin bis zum Umzug vor 2 Jahren etwa einmal in der Woche mit dem Radl in die Arbeit (15 km einfach), das hat gut gepasst, morgens etwas langsamer und beim Heimfahren etwas sportlicher.. ist aber für manche vielleicht klamottentechnisch ein Problem... ;-)
Einmal hat mich das Radl auch kindertechnisch gerettet - die SBahn war wegen einer Fliegerbombe ausgefallen, alle Taxis weg und ich habs so noch rechtzeitig zur Krippe geschafft. Jetzt hab ich eine andere Stelle, muss bald mal ausprobieren, ob statt der U-Bahn dorthin (igitt) auch mal Fahrrad ginge..
wie weit ist es denn bei Dir bis zum Job?

alles gute

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport auf dem Weg zur Arbeit

Antwort von Foreignmother am 17.06.2011, 17:13 Uhr

Da ich mich morgens auch nicht aufraffen kann, habe ich beschlossen, dass sich der Sport meinem Stundenplan unterordnen muss und nicht ich mich seinem und mir ein E-Bike gekauft, mit dem ich jetzt zum Buero fahre. Klappt super, dank des Motors muss man auch nicht erst unter die Dusche, keine Staus mehr(!), und bei insgesamt 90 Minuten Rad (ca. 30km pro Tag) kommt doch ein bisschen was fuer die Gesundheit zusammen.
Vielleicht eine Idee?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von Caipiranha am 17.06.2011, 18:23 Uhr

Also, ich stehe um 5 Uhr auf (damit 45 Minuten früher als ich eh aufstehen müßte) und laufe meine 5 km. Mit dem Hund müßte ich vor der Arbeit eh raus, weil er erst einmal lang allein ist, wenn wir alle weg sind.

Es kostet durchaus Überwindung und gerade zum Ende der Woche hin habe ich immer den Impuls, einfach die "Schlaf"-Taste am Wecker zu drücken, aber ich muß wirklich sagen: mir geht es besser, wenn ich morgens gelaufen bin. Mein Kreislauf ist da und der Tag startet "ruhiger" und ich kann wach werden, statt gleich im Familienchaos zu sein.

Bei uns kommt dazu, daß wir zwar direkt an einem Park wohnen, dort aber Leinenpflicht besteht (zurecht), aber um 5 Uhr ist da natürlich keine Socke und mein Hund kann rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es eigetnlich auch völlig bescheuert

Antwort von Caipiranha am 17.06.2011, 18:24 Uhr

Und man kann laut Musik hören und um die Zeit sogar noch laut mitsingen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von Henni am 17.06.2011, 19:45 Uhr

Hallo

nein, zur Arbeit sind es zwar nur 6 km..aber ca 300 höhenmeter hoch und wieder runter..direkt an der Landestraße ohne Radweg..also echt NICHT fahrbar ohne Hochleistungssport und selbst für ein E bike zu viel (haben es gestestet)

Wenn dann müsste ihc mit dem Hund laufen---eher walken würde ich sagen..aber ich kann es mir ECHT cniht vorstellen mcih aufzuraffen...dabei habe ICH manchmal sogar später Ser dann wecken und flott machen etc...meine Mann steht um 6 auf und ist aber dann auch spät um 7 weg... also es würde SCHON gehen..wenn da nciht der schweinhund wäre...ich glaube cih teste es jetzt einfach in den Ferein: aufstehen und ne GROOOSSSE Runde mit dem Hund..gern auch flotter als sonst....und DANACH dann duschen etc...ich werde berichten....ich finde es echt bewundernswert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von Mariposa am 18.06.2011, 23:27 Uhr

Wirklich regelmäßig schaffe ich es leider nicht, aber bei mir ist es so, dass ich morgens noch am ehesten motiviert bin, was zu tun.
Ich stehe unter der Woche um 6 Uhr auf. Wenn ich es nachmittags einrichten kann, etwas länger als geplant zu arbeiten (ich habe 2x die Woche etwas Luft, bevor ich meinen Sohn vom KiGa hole, so 1-2 Stunden), dann kann ich zur Arbeit radeln (30 min eine Strecke). Im Winter bin ich auch schon mal morgens Schwimmen gegangen. Das muß ich dann halt nachmittags nachholen, habe dann keine Zeit, noch was anderes (für mich) zu tun. Aber NACH der Arbeit raffe ich mich nicht mehr auf, da lege ich lieber eine Stunde lang die Beine hoch, bevor ich zum KiGa fahre (oder ich fahre Einkaufen).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Idee, aber was macht ihr in der Zeit mit euren Kids?

Antwort von cs80 am 19.06.2011, 9:41 Uhr

Zeit für mich hab ich, wenn der Papa weg ist in die Arbeit und die Maus noch schläft, meist so von 6:00-7:30.

Aber außer Haus um zu Laufen kann ich da nicht. Und dann heißts Kind anziehen, frühstücken und ab zur TaMu.

Abends wartet dann schon der Schweinehund auf der Couch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von Sumsebrumm am 19.06.2011, 11:56 Uhr

Hi

Naja, kommt ja auch darauf an, wann man anfängt zu arbeiten.
Vor den Spätschichten z.B. gehe ich am Vormittag immer zum Sport.
In den Frühschichten stehe ich gegen 5:00 uhr morgens auf.
Wenn das Wetter es zulässt, dann fahre ich die 17km Strecke mit dem Rad.
Dafür stehe ich auch etwas früher (15-20 Min) auf...aber das fällt nicht so ins Gewicht.

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von Roxylady am 19.06.2011, 17:52 Uhr

Hi

Sport vor der Arbeit? Nein danke. Ich stehe immer um 6uhr auf, dann
davor noch Sport machen? Sicher nicht. Zumal unsere Tochter dann aufwachen würde....Ich denke mir manchmal wenn ich gegen acht zur arbeit fahre und mir ein Jogger entgegen kommt, man muss der Zeit haben...

Ich mache dafür nach der Arbeit zuhause Sport, das geht wunderbar.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von tapeten am 19.06.2011, 20:41 Uhr

Ich mach auch lieber abens Sport. Außer am We, da schaffe ich es Vormittags. Ich muss schon so um halb sechs aufstehen, da wir zu viert um 7 Uhr das Haus verlassen müssen um pünktlich in Schule/ KiGa und auf der Arbeit zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin eine Eule - also Sport in der Nacht

Antwort von Laufente123 am 19.06.2011, 22:15 Uhr

Ich bin kein Lerchentyp, sondern der Typ Eule.
Also Sport am Abend wenn die Kinder im Bett sind. Kann also schon sein, dass ich Nachts um 22:00 quer durch unsere Dörfer oder die Landstraßen entlang jogge. Keine Feldwege, da die zu dunkel sind, da könnte ich mir einen Fuß verknacksen. Ich gehe so oder so meist erst gegen 23:30 ins Bett.

Ich habe es mal mit Vormittags (z.B. Wochenende) probiert, aber geht nicht. Da habe ich keine Energie.

Aber ich bespreche Route und Dauer immer mit meinem Mann und habe mein Handy dabei. Aber weil ich mehr Sorge vor einem Unfall habe als vor einem Überfall. Jogge ich ausnahmsweise mal Nachmittags spreche ich Route und Dauer ebenfalls mit meinem Mann ab.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport vor de Arbeit?

Antwort von eumeline am 26.06.2011, 16:34 Uhr

Einfach aus folgendem Grund: anders habe ich keine Zeit bzw. keinen Betreuer für meine Kinder.

Ich bringe die Kinder zu Schule und KiGa, habe einen Heimarbeitsplatz und wenn ich zuhause arbeite habe ich von 8-9 Uhr Zeit um irgendwas zu erledigen. Manchmal Einkauf, manchmal meine kranken Eltern besuchen, manchmal (z.Z. seltener) eben Sport. Wenn ich ins Büro fahre (ca. 1h Fahrzeit) mach ich vorher aber auch nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Samstags Aushilfe im Sportshop (Hervis)

Hallo! Was denkt ihr, macht eine Samstags-Aushilfe in einem großen Sportgeschäft (Hervis oder Intesport usw.) alles? Ich bin nicht vom Verkauf, sondern Büro, aber Verkauf in einem Sportshop und nur samstags, klingt doch gar nicht ...

von manuelliebling2 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.