Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madilu am 13.06.2011, 18:00 Uhr

Lohn Büroangstellte Teilzeit

Weiß jemand, wieviel man als Teilzeitangestellte (20 Std. Woche) als Bürokauffrau verdient?

Danke.

LG Madilu

 
3 Antworten:

Re: Lohn Büroangstellte Teilzeit

Antwort von Caipiranha am 13.06.2011, 21:10 Uhr

Ist wohl abhängig vom Arbeitgeber.

Wenn er an einen Tarifvertrag gebunden ist, kannst Du das dort nachschauen.

Ansonsten hängt das stark von der Qualifikation und dem Aufgabenbereich ab.

Eine Vorstandssekretärin kann auch gern mal 70 T€ brutto im Jahr verdienen, andere verdienen 24 T€ im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohn Büroangstellte Teilzeit

Antwort von mondstaub am 14.06.2011, 11:20 Uhr

Kommt auch drauf an,wo du lebst. Im Osten wird`s höchstwahrscheinlich weniger sein, als in den alten Bundesländern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohn Büroangstellte Teilzeit

Antwort von Suka73 am 14.06.2011, 18:15 Uhr

ich habe inzwischen alles erlebt. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was Du selbst für einen Lebenslauf hinter Dir hast, wie die Firma im Markt steht, in welchem BL Du wohnst. In München hätte ich das Doppelte verdient von dem, was hier in Berlin aufgerufen wird. Für Berlin aber wieder ok ist, da geringere Mieten und Nebenkosten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anrechnung von Teilzeitarbeit in Elternzeit auf "einschlägige...

hallo Expertinnen, momentan wechsle ich von einer zeitl. befristeten Beamtenstelle in ein Angestelltenverhältnis und es geht um die Einstufung nach TVöD. Da ich die letzten 6 Jahre durchaus einschlägige Berufserfahrung angesammelt habe, geht es jetzt um die Anrechnung ...

von Al1ce 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Warum muss man als Mutter immer in Teilzeit arbeiten ??

Huhu, ich finde echt komisch, dass ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich sage, dass ich mit einer fast 3 Jahre alten Tochter in Vollzeit arbeite (mein Mann auch) und dass ich es auch mit 2 Kindern weiterhin tun werde. Verstehe das echt nicht. Muss doch jeder für seine ...

von Knautschi81 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Gehaltsvorstellung Bürokauffrau NRW Teilzeit

Zur Zeit arbeite 9 Stunden /Woche als 400€ Job in einer "Trainer"-Agentur Nun möchte ich aufstocken auf 18 Stunden / Woche (4 vormittage) .. was ist realistisch an gehaltsvorstellung Bürokauffrau NRW gelernt habe ich Bankkauffrau und arbeite seit 1.12.2010 ...

von JuPaHe 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Mediziner oder andere Akademiker?Welche Teilzeit/ 400€- Stellen habt Ihr..??

Hi, Frage steht ja schon oben.. Frage mich gerade,was man so für Möglichkeiten hat,ein "bißchen" nebenher zu arbeiten? Ich kann eigentlich wegen den Kids nur am Wochenende arbeiten-welche (Viertel-) Stellen/ Jobs habt Ihr so? Wie seid Ihr dran gekommen? Was verdient Ihr ...

von Sue007 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Steuerkarte für 2011 - wer kennt sich mit Lohnabrechnungen aus?

Hallo, ich habe seit Montag endlich wieder Arbeit (nachdem ich erst am Freitag ganz plötzlich und unerwartet einen Anruf von meinem Arbeitgeber bekommen habe) und muss noch meine Steuerkarte einreichen. Ich habe aber 2010 keine bekommen und für 2011 wurde ja keine mehr ...

von jake94 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Frage zu Teilzeit und Steuerklasse

Ich wollte jetzt auch wieder Teilzeit arbeiten gehen. Eine Bekannte sagte heute zu mir, dass sich das gar nicht rechnen lässt. Erstmal die Betreuungskosten für U3 und dann bei der Verteilung Steuerklasse 3/5 mussten sie am Ende des Jahres 600€zurück zahlen. Hat Jemand ...

von Jessi86 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Antrag auf Teilzeitarbeit waehrend der Elternzeit ???

Hallo Mädels, weiß vielleicht eine von euch wie ich das schreiben -- antrag auf teilzeitarbeit während der elternzeit beim ag richtig formuliere ? - ich bin da so eine null ;O) HILFEEEEE !!!! Falls mir jemand helfen kann bitte per PN !!!! VIELEN VIELEN DANK !!!!! ...

von Sonnenkind2010 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Lohnt sich das?

Ich habe gestern mit meinem Mann gesprochen und per Zufall kamen wir beide darauf, dass es gar nicht zwingend nötig ist, dass ich arbeiten gehe. Durch die Wirtschaftskrise hatte er Angst gehabt, seinen Job zu verlieren und ich habe mich mit dem Studium daher sehr beeilt (stecke ...

von babysnail 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Teilzeit in Elternzeit *schnelle Hilfe gebraucht*

Hallo... Ich habe eine wichtige Frage. Ich arbeite seit Juni in meiner alten Firma in Teilzeit (20 Std die Woche). Ich bin im zweiten Jahr Elternzeit und habe das auch damals mit meinen Chefs so besprochen. Wer kann mir sagen ob es dafür bestimmte Richtlinien gibt? Ich ...

von Diana81 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Wie macht ihr das mit den Lohnsteuerklassen??

Hallo ihr Lieben! Ich möchte wieder ein paar Stunden arbeiten und habe nun ein Angebot für 11 Stunden in der Woche bekommen Nun habe ich aber die schlechtere Lohnsteuerklasse (5), mein Mann verdient ja voll und hat deswegen 3. ...

von sunnysue 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.