Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMarga am 18.08.2011, 12:16 Uhr

Wg Elterngeld - AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Ich hab mal wieder ein, zwei Fragen:

Zum Elterngeldantrag braucht man ja auch neben der Bescheinigung der Krankenkasse auch eine Bescheinigung des AG zu dessen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld.

1.) Bekommt er ein Formular von meiner Krankenkasse? Oder bekomme ich eins irgendwo her? Will es meinem AG so leicht wie möglich machen.

2.) Bescheinigt er mir nur Zahlungen vor Geburt oder auch schon nach der Geburt?

Danke euch!

 
2 Antworten:

Re: Wg Elterngeld - AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Antwort von speedy am 18.08.2011, 14:28 Uhr

Hi,
alle Formulare bekommst du bei der Elterngeldstelle - auch die für den AG. Wenn jetzt schon klar ist, dass du innerhalb des ersten Jahres arbeiten wirst, sollte dein AG dir das auch jetzt schon bestätigen, sonst hast du zwischendurch eine Antragsänderung und da wird dann einfach mal so die Zahlung eingestellt, bis alles geklärt ist.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir!

Antwort von MMarga am 19.08.2011, 11:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mutterschaftsgeld

Hallo, wenn man gesetzlich versicherter Arbeitnehmer ist, bekommt man ja 13 Euro von der Krankenkasse pro Tag und der Arbeitgeber stockt bis zum Durschschnittsnettoverdienst der letzten 3 Monate auf, so dass man eigentlich keine finanziellen Einbußen hat. Wie ist das, wenn ...

von seestern78 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo, kennt sich jemand mit dem Mutterschaftsgeld aus? Ich arbeite auf Midijob (unter 800€) und bin noch studentisch versichert. Steht mir trotzdem Mutterschaftsgeld zu? Zu allem Überfluss läuft der Vertrag 2 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes aus. Hat das negative ...

von Ocjan23 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld

Zuschuss v. Jugendamt zur Tagesmutter

Ich möchte im Oktober 25 Stunden die Woche arbeiten. Mein Sohn kommt im August in den Kindergarten und meine Tochter, dann 1 1/2 zur Tagesmutter. Ich habe jetzt gehört, dass man da vom Jugendamt einen Zuschuss beantragen kann, wenn ein Kind bei einer Tagesmutter ist, die ...

von pendragonkk 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

tagesmutter und 400€ Zuschuss

hallo, ich bin verheiratet (Mann arbeitet VZ) und ich arbeite auf 400€ Basis. Haben wir ihn Nrw die Möglichkeit, einen Zuschuss für die Tamu zu kriegen, obwohl ich nur auf 400€ Basis arbeite oder geht das erst, wenn ich auf steuerkarte ...

von AndreaWDU 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

Mutterschaftsgeld Übergang Elterngeld

Hallo, nun bin ich zwar zum 3.mal schwanger aber zum erstenmal aus einem Arbeitsverhältnis herraus (anderen waren im Studium). Nun meine Frage: 8 Wochen lang nach der Geburt bekomme ich Geld von der Krankenkasse (mutterschaft). Wird mein Kind laut Termin am 08.04. geboren ...

von shettymaus 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld

(Um-)frage: Zuschuss vom Jugendamt für Betreuung

Hallo, für eine Freundin, um die es geht, würde mich mal interessieren, wie das bei euch geregelt ist. Ab wann bzw. zu welchen Voraussetzungen bekommt man Zuschüsse vom Jugendamt für die Kinderbetreuung. Mal zu ihr: Sie ist alleinerziehend, hat Zwillinge unter 3 J. und ...

von 23bianca 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.