Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mojaka am 16.07.2009, 22:02 Uhr

Vorstellungsgespräch - was kommt auf mich zu???

Hallo,

ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch für einen Bürojob bei der Agentur für Arbeit.
Das Gespräch soll etwas 30 Min dauern.
Weiß jemand was da auf mich zukommen kann, über was man mit mir sprechen will?

Vielen Dank
Mo

 
1 Antwort:

Re: Vorstellungsgespräch - was kommt auf mich zu???

Antwort von Capeke am 17.07.2009, 19:08 Uhr

Das ist schwer zu sagen, weil es immer auf die Firma, den Job und denjenigem abhängt, der das Gespräch führt.
Bei meinem letzten Gespräch musste ich erzählen, was ich bisher gemacht habe, und was ich zukünftig gerne machen würde. Bei meinem letzten Gesprächen war ein Großteil auch immer, dass die Firma sich selber vorgestellt hat und die Aufgaben, um die es geht.
Ich würde mich auch auf einige persönliche Fragen vorbereiten.
- eigene stärken und schwächen
- wie man sich den zukünftigen job vorstellt - ziele
- wenn es sich um einen Teilzeitjob handelt, welche Zeitaufteilung man mag. Flexibilität
- warum man sich ausgerechnet bei dieser Firma beworben hat.
Meistens ist es nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt ;-)
Viel Erfolg!
Gruss
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gestern Einlandung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Hallo nach 3 Jahren Babypause(2 Kinder) hab ich mich wieder beworben.Ich will jetzt ebdlich wieder arbeiten. Hab vor ca.3 Wochen 4 Bewerbungen losgeschickt.Gestern kam eine Einlandung zum Gespräch und das gleich am Montag.Bin schon total aufgeregt.Mein letztes ...

von Konny26 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

nochmal wg. vorstellungsgespräch...was anziehen?

Hallo! Stelle mich ja am Freitag als Arztseketärin vor. Bin aber nicht so der Typ für Hosenanzüge, fühle mich darin einfach nicht wohl. Kann ich eine schicke Nadelstreifenhose mit einem schönen Oberteil und einer schwarzen Bluse drüber tragen? Eine schicke Kette und Ohrringe ...

von Nele 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Ich hatte heute vormittag ein Vorstellungsgespräch mt

es wäre Elternezeitvertretung bis zum 19.02.2009. Sie wissen jedoch noch nicht, ob die Mama noch ein weiteres Jahr Elternzeit nimmt. Der Personalchef und der Abteilungsleiter meinten jedoch, es ist nicht ausgeschlossen, dass sich evtl. später eine andere Chance auftut ...

von Itta 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

mein Vorstellungsgespräch heute war......

.....POSITIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte vorhin einen Anruf das ich den Job ( 18 Std) habe! Habe mich gegen über 100 Bewerbungen und 10 andere Kandiatinnen im Gespräch durchgesetzt!! Und das wo der Anfang so ein "Schocker" war!!! Ich sollte eine Präsentation ...

von kati 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Brauche hilfe für Vorstellungsgespräch

Hallo habe heute nachmittag ein Vorstellungsgespräch als Aushilfe bei einem Friseure. Nun möchte ich wissen worauf wird dort geachtet was muss man mitbringen um angenommen zu werden? Was für Kleidung wie die Haare? usw. Bin total aufgeregt. Um dort anfangen zu können brauch man ...

von minime23 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Hallo und guten Morgen, eigentlich bin ich stille Leserin aber nun melde ich mich mal zu Wort ;-) Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch, bei uns im Ort, 20 h Stelle im Touristik Büro. Ich soll mit ca. 2 Stunden (!!) rechnen. Bin nervös, weil 2 Std sind schon lange, ...

von kati 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Freistellung zum Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich habe zum 31.03.2009 meine Kündigung für meine Vollzeitstelle (techn. Angestellte) bekommen. Nun habe ich morgen einen Vorstellungstermin bei einer anderen Firma bekommen. Nun zur Frage: Muss ich die 2 Stunden, die ich dafür früher gehen muss (Arbeitszeit 07.30 ...

von katinka-altmark 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

brauche dringend infos habe ein vorstellungsgespräch und keine ahnung....

habe morgen ein vorstellungsgespräch als Sachbearbeiterin (Schadensfälle) bei einer Spedition. Soweit so gut, habe nach meiner Ausbidung als Rechtsanwaltsfachangestellte ca. 4 Jahre gearbeite dann Kinder bekommen jetzt nach 7 1/2 Jahren Pause könnte ich wieder einsteigen ...

von Diana4fach 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Mein Vorstellungsgespräch gestern...Thema Entfernung/Jobwechsel

Hallo zusammen, will jetzt mal berichten wie es gestern so lief. Ich hatte um 10 Uhr das Vorstellungsgesrpäch. Die Hinfahrt lief sehr gut. Die strecke besteht fast nur aus wenig befahrener Autobahn, so dass ich wirklich schnell da war. Ich würde sagen, für 43 km habe ich etwa ...

von trixi24 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Ohje ... Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen, ich hatte mich vor 1,5 Wochen beworben und wurde nun für morgen zum Vortstellungsgespräch eingeladen. Doch ob das so richtig ist weiß ich nicht. Auf der einen Seite möchte ich den Job gern haben und auf der anderen Seite wieder nicht. Ich denke das ...

von judomaja 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.