Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 16.07.2009, 19:22 Uhr

@Tinai und @Foreignmother

Hallo und vielen Dank für euer Mitdenken !

Tina, ja, dein erstes Post geht am derzeitigen Anforderungsprofil der Hilfe etwas vorbei. Nach vielen Jahren brauche ich nun endlich keine mehr, die sich (vorranging) um die Kinder kümmert. Aber dennoch meinen echten Dank, weil deine Worte mich sehr darin bestärken, dass ich früher nicht zu viel erwartet habe.

Ihr habt beide sicher absolut recht mit euren Hinweisen auf Einsatzbereitschaft etc. Nur : Das kann nur über Goodwill laufen und nicht über Vereinbarung. Meine Hilfe ist bestimmt ernsthaft erkrankt (Bandscheibenvorfall, schrieb ich schon ?) und ich kann es ihr nicht vorwerfen, dass sie in erster Linie an ihre Kinder denkt, wenn sie sich hier nicht kaputt machen möchte.

Ab Montag möchte sie nun überraschend doch wieder kommen; nach 4 1/2 Wochen Krankschreibung. O-Ton :" Ich möchte es gerne wieder versuchen ... inkl. Morphium habe ich alles an Medikamenten bekommen ...wenn's dann nicht geht, muss ich mich doch operieren lassen ."
Da zeigt sich doch das gesamte Dilemma...

Daher ja meine Idee der 2 400 €-Kräfte : Sicher auch nicht superideal, aber eine Risikominimierung. Den 100 %-Einsatz bekomme ich doch nur von Oma/Opa (soweit es um Kinderbetreuung geht, hier aber auch nicht existent) oder der extrem seltenen sog. Perle.

Wenn's euch interessiert, werde ich gerne weiter berichten ;-)

Gruß Anna

 
3 Antworten:

Re: @Tinai und @Foreignmother

Antwort von Foreignmother am 16.07.2009, 21:55 Uhr

Hallo Anna,

aha, ja, das laesst die Sache in der Tat etwas anders aussehen. Bandscheibenvorfalloperation hatte ich selber bereits, und da war ich auch von einem auf den anderen Tag fuer Monate ausgeschaltet, insofern weiss ich, dass das sehr ploetzlich kommen kann. Allerdings habe ich aber selbstverstaendlich telefonisch immer Bescheid gegeben, was los war und auch im Bett liegend meinen Computer betaetigt, sobald ich aus dem KHK entlassen war, da haben wir Bueromenschen es einfacher.

Bei einem Bandscheibenvorfall wuerde es mich allerdings sehr wundern, wenn Deine derzeitige Hilfe weiterarbeiten koennte, da putzen und mit vollen Eimern hantieren etc. nicht gerade Reha sind.

Wenn es wirklich eher um Haushalt und putzen geht, scheint mir das mit den zwei 400Euro Kraeften in der Tat interessant. Ich habe allerdings noch nicht ganz verstanden, wie Du das in der Praxis machen willst. 2 mal 400Euro im Monat und "doppelt" putzen? Oder eine "auf Abruf"? Wuerde mich interessieren, wie es bei Dir weitergeht.

Jetzt erst einmal viel Glueck beim Finden zweier ungeschliffener Diamanten!

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht die Caritas!

Antwort von Tinai am 17.07.2009, 15:33 Uhr

Ein Bandscheibenvorfall ist schlimm. Aber es hat doch überhaupt keinen Sinn, sie weiter zu beschäftigen, wenn sie eigentlich für die Arbeit arbeitsunfähig ist.

Das ist natürlich traurig für sie, aber was soll es bringen, wenn sie es noch einmal versucht. Die Arbeit ist nicht geeignet oder sie muss sie so homöopathisch machen, dass Du beim Ergebnis Abstriche machen musst. Vorübergehend geht das alles, aber wenn Du dabei vor die Hund gehst, muss sich was ändern.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foreignmother und Tinai

Antwort von Annas Truppe am 19.07.2009, 23:33 Uhr

Hallo,

meine Hilfe wird auch kommende Woche nicht erscheinen, nachdem sie sich so sicher war ... Damit sind dann 5 1/2 Wochen erreicht. Es scheint gesundheitlich wirklich nicht zu gehen (sie berichtet von starken Schmerzmitteln), sie aber im Hinblick auf den Job recht unrealistische Vorstellungen zu haben. Zu einer gemeinsamen Bekannten meinte sie, sie habe Sorge um den Arbeitsplatz ...

Eine Aufteilung der Arbeit auf 2 Kräfte a 400 € stelle ich mir derzeit nach Stockwerken/Räumlichkeiten vor. Das ist doch machbar und überschaubar : Jede hätte "ihre" Zimmer und müsste nur, wenn die andere ausfällt, deren Zimmer mal grob miterledigen.
Na, oder so ähnlich. Vorläufig freue ich mich auf und über den Sommer und sehe über die beginnende Verwahrlosung des Haushalts hinweg. Dafür ist der Garten super in Schuss - ich liebe Gartenarbeit.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.