Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konstanze am 26.10.2004, 22:37 Uhr

Tagesmutter - Was beachten?

Hallo Diana,
die anderen haben ja schon viel nützliches geschrieben. Bei uns (Kleinstadt in MV) gibt es gar keine TM, die nicht über das Jugendamt laufen, glaube ich! Ich habe also die betreuung übers JA angemeldet, von dort kriegt die TM auch den größten teil des Geldes und ich zahle einen Elternbeitrag wie für den Kindergarten/Kinderkrippe, nur geringer (Ganztags monatlich 123,80 Euro). Da es hier derzeit ausreichend Kinderkrippenplätze gibt, habe ich die TM aber nur bewilligt bekommen, weil ich abends meine Tochter erst nach den Schließzeiten der Einrichtungen abholen kann, also mit extra Begründung. Die TM war eine Empfehlung einer Freundin (und ist supergut, flexibel und erziehungstechnisch auf meiner Wellenlänge). Ich würde an Deiner Stelle mich bei Bekannten in deiner Umgebung umhören, Hebamme, Krabbelgruppe und so, da erfährt man auch ein bißchen, wie es bei wem so ist.
Viel Erfolg!
Konstanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.