Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 06.08.2022, 12:31 Uhr

Studium beendet, erster Job und schwanger

... das war bei mir vor über 20 Jahren ähnlich. Erstes Kind im Studium, mit dem zweiten bei Vertragsunterzeichung in der 5. Woche schwanger. Aber ich denke auch, man kann die Familienplanung nicht nach der Unternehmensplanung richten. Bei mir war es ein börsennotierter Konzern, der das schon verkraften konnte. Allerdings bin ich nach der Elternzeit (1 Jahr) nicht mehr dahin zurückgekehrt - und mein Zeugnis fiel auch sehr mittelmäßig aus (was ich erst Jahre später wirklich verstanden habe, da mir die Zeugnissprache nicht vertraut war).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schwanger und Studium?

Hallo, wer von euch ist während des Studiums schwanger geworden bzw. hat ein Kind bekommen und dann angefangen, zu studieren? Wie habt ihr das unter einen Hut bekommen? Welche Möglichkeiten innerhalb des Studium gibt es (wie viele Urlaubssemester kann man nehmen ...

von bubi19118 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Studium

400euro Job zu Studium und Kind

Hallo, zu meiner Situation: ich bin Studentin und alleinerziehende Mutter eines Kleinkindes. Da wir diesen sommer unziehen werden, werde ich einen 400euroJob annehmen müssen, um die laufenden Kosten decken zu können. Meine Tochter geht von 9 bis 14Uhr30 in die Kita, einmal von ...

von Ziva-Mama-09 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium Job

Kinder, Job und Studium - physisch überfordert?

Hallo, ich habe eigentlich grosses Glück. Ich habe einen gut bezahlten Teilzeitjob (70%, d.h. 28 Std. pro Woche), die Stunden kann ich mir relativ frei einteilen (muss nur täglich anwesend sein). Meine Kinder (7,5,1) sind alle gut untergebracht. Die kleinste ist in der ...

von BarbaraBlocksberg 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium Job

Elternzeit zwischen Studium und Job?

ihr lieben alle, heute würde ich gerne mal wissen, wie ihr die situation meiner freundin einschätzt. ich mache mir sorgen um ihre "karriere". sie hat einen magisterstudiengang sehr gut absolviert, war aber bei abschuss schon über 30j. alt und bekam kurz danach ihr zweites ...

von shortie 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium Job

Schwanger und Schule / Studium / Ausbildung

Hallo, mein Verlobter und ich spielen mit dem Gedanken, nächsten Sommer ein Kind zu bekommen. Er wird dann sein Studium beendet haben und arbeiten. Ich hole bis zum nächsten Sommer mein Fachabi (Fachoberschule) nach und möchte danach studieren. In meiner Studienrichtung ...

von Pauli666 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Studium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.