Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 18.01.2023, 18:40 Uhr

Stillen während Arbeitszeit

Auf Recht beharren , ist in Teilzeit schwierig . Denn prinzipiell hast du zwar einen Anspruch auf Stillzeit aber musst dem AG durchaus entgegen kommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stillen nach Ende der Elternzeit

Hallo, ich kehre sehr bald an meinen Arbeitsplatz zurück. Ich hatte ein Jahr Elternzeit und freue mich wieder arbeiten gehen zu können. Allerdings bin ich froh, dass Mini-Me noch gerne gestillt wird. Die kurzen Einheiten tagsüber zwischen der Beikost genießen wir noch ...

von Primel84 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Teilzeit Arbeitszeitmodell

Hallo! Nach der Elternzeit möchte ich in Teilzeit arbeiten. Ich suche nun nach Ideen für ein Teilzeit Modell. Ich fahre 1 Std zur Arbeit. Der Kindergarten hat geöffnet: Mo. - Do. 7:30-16:15 und Fr. 7:30-13:30. Um 9h fängt mein Job an. Ich teile mir die Stelle mit einer ...

von Wunder44 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Darf ich in Arbeitszeit zur Vorsorgeuntersuchung?

Hallo, ich habe eine Tochter (18 Monate) und bin wieder schwanger. Jetzt wird es etwas schwierig, Vorsorgetermine beim Arzt auszumachen, weil ich entweder beim Arbeiten bin oder mein Kind abholen und betreuen muss. Mitnehmen zum Frauenarzt wil ich meine Kleine auch nicht. Sonst ...

von mappi 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Frage an die stillenden Mütter mit Nachtdienst

Hallo! Ab Sommer, wenn mein Kind 2 Jahre alt sein wird, werde ich wieder arbeiten und das auch über Nacht. Ist zwar noch Zeit bis dahin, aber Gedanken mache ich mir natürlich trotzdem. Ich stille noch, nachts teils noch häufig. Und ins (Familien-)Bett bringen kann nur ich ...

von The Librian 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Arbeitszeit verändern

Hallo.... Ich habe mal eine dumme Frage, nachdem ich nichts richtig gefunden habe, das mir weiter hilft: Wir haben eine Tochter, die ist 5 Jahre alt. Ich arbeite 30 Stunden in der Woche. Zwei Mal bis 15.30 Uhr und zwei Mal bis 16.30 Uhr, einen Tag habe ich frei. Das wurde vor ...

von Kiki1981 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Flexible Arbeitszeiten ansprechen im 2. Vorstellungsgespräch

Hallo, ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch, das sehr gut verlaufen ist und bekam heute die Einladung für ein zweites Gespräch. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in einem sehr renommierten Unternehmen im Bereich Facility Management. Auf der Website wird ausführlich ...

von Mibu 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Arbeitszeit verteilen

Mal angenommen, ihr bekommt einen Halbtagsarbeitsplatz mit 20 Wochenstunden angeboten und der AG fragt euch, wie ihr gerne die Arbeitszeit legen möchtet. Ihr habt 2 kleine Kinder. Die Betreuung ist gegeben durch Kiga und Tagesmutter. Wie sähe eure Arbeitszeit aus? 3 volle Tage, ...

von hazelbrave 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Stillen und Beruf

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und wird voll gestillt. In knapp 2 Monaten muss ich wieder arbeiten gehen und möchte aber nicht abstillen. Mit dem Abpumpen habe ich mich zumindest in der Theorie schon beschäftigt, habe eine Milchpumpe gekauft und werde demnächst ...

von guliberda 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

!! Dringend!! Gerade entdeckt: Petition für Stillen und Beruf im neuen MuschuG

Hallo zusammen, auch wenn es bei mir schon lange her ist: Die Reform des MuSchuG soll u. a. vorsehen, dass Stillpausen auf die ersten 12 Monate beschränkt sein sollen. das geht gegen die WHO-Richtlinien. Dazu habe ich hier eine Petition entdeckt, die aber HEUTE schon ...

von desireekk 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Zeitpuffer zwischen Arbeitszeiten und Betreuungszeiten

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Betreuungszeiten für das nächste Schuljahr zu planen und hoffe auf etwas Input, der meine Überlegungen unterstützen könnte. Deswegen meine Frage, wieviel Puffer habt ihr zwischen Arbeitszeiten und Betreuungszeiten eingeplant. Ich ...

von Sonnenmädel 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.