Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 05.01.2023, 15:02 Uhr

Privathandy

Hallo.

Mein AG möchte eine (aktuelle) Handynummer auf der man mich während der Arbeit erreichen kann.

Früher kein Problem. Ich hatte 2 Handys mit Prepaidkarte. Eins für daheim und eins auf der Arbeit. Auf der Arbeit durfte ich auch damit ins WLAN und konnte so online die Pläne und den Messanger nutzen. Jetzt ist das Internet für Privatgeräte tabu. Ich nutze das Handy dort also nicht mehr sondern das Dienst-ipad. Anrufe sind darauf natürlich nicht möglich.

Wie mache ich das nun mit der telefonischen Erreichbarkeit?

Weiterhin das 2. Handy mitschleppen, nur weil man mich so ca. 1-4 mal im Jahr anruft? (Ich habe das Handy vor einigen Monaten K1 geschenkt und müsste also eins besorgen.)

Die private Nummer rausgeben und riskieren, dass man mich auch am Wochenende anruft? Ehrlich gesagt fand ich es super, wenn ich das Handy Freitags um 16uhr in die Schublade stecken durfte und mich niemand erreichen konnte. Als Lehrerin hat man ja keinen Not- oder Bereitschaftsdienst und darf das also tun.

 
11 Antworten:

Re: Privathandy

Antwort von ml1820 am 05.01.2023, 15:35 Uhr

Du bist Lehrerin? Ich auch, meine Kollegen und auch der Chef haben natürlich meine private Handynummer, zum Spaß ruft da keiner an, abgesehen von denen, mit denen ich auch privat befreundet bin. An Schüler oder Eltern gebe ich die Nummer aber natürlich nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von sunshine59 am 05.01.2023, 16:42 Uhr

Dann brauchst du ein Diensthandy. Das muss dir dein AG stellen. Also Gegenfrage stellen.

Du bist doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von Ally79 am 05.01.2023, 17:22 Uhr

Wozu muss dich drin Rektor während der Arbeit anrufen? Da seid ihr doch im selben Gebäude. Wenn du Unterricht hast kann er dich sowieso nicht anrufen, und in der Pause ist man ja immer wieder im Lehrerzimmer. Das macht doch gar keinen Sinn.
Mich hat mein Rektor noch nie während der Arbeit angerufen? Wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von Neverland am 06.01.2023, 15:39 Uhr

ich habe mein privates angegeben, mehr habe ich auch nicht. Aber Ruhezeiten eingerichtet. In diesen erreicht man mich nicht. Kann man auch wahlweise nach Gruppen der Kontakte usw machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von kia-ora am 08.01.2023, 7:14 Uhr

Wie macht ihr das auf Klassenfahrten?

Ich musste spätestens da meine Nummer rausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von kia-ora am 08.01.2023, 7:14 Uhr

Chef sagt, wir verdienen genug und können das selbst zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von kia-ora am 08.01.2023, 7:18 Uhr

Auf Klassenfahrten und Ausflügen kamen Anrufe. Auch in der Schulzeit wird man SELTEN angerufen aber es kommt vor. Beispiel: Internet kaputt und eine Vertretung wird gesucht.

Im Lockdown gab es Kontrollanrufe, ob ich auch wirklich arbeite. - Das fand ich persönlich am schlimmsten, da ich meine Aufgaben immer nach bestem Wissen und Gewissen erledige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von Häsle am 08.01.2023, 13:10 Uhr

Also bevor ich wegen einer Klassenfahrt meine private Handynummer rausgeben würde, würde ich mir als Diensthandy irgendein Uralt-Handy suchen (da hat bestimmt noch irgendwer eins rumliegen) und eine Prepaid-Karte von Lidl o.ä. (ohne Grundgebühr, wenn es nur für Telefonie genutzt wird) dazu holen.
Das wird dann einfach nach Dienst ausgeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von MetaN am 09.01.2023, 15:43 Uhr

Zweite SIM-Karte.

Oder geht das heutzutage nicht mehr? Bin technisch nicht so versiert. Früher konnte man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von Lena_1922 am 10.01.2023, 10:20 Uhr

Schau mal nach der App

satellite.me

da kann man auch die Zeiten in denen man erreichbar sein möchte angeben.
Ansonsten hilft auch Dauer ein Dualband Handy oder ein PrepaidVertrag - z.B. Blau.de -
20 Euro pro Monat kannst du von der Steuer pauschal anerkennen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privathandy

Antwort von ml1820 am 12.01.2023, 18:46 Uhr

Dafür hab ich mir ein günstiges Handy mit Wertkarte besorgt, das aber auch nur in solchen Fällen eingeschaltet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.