Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 25.04.2017, 20:22 Uhr

Arbeitszeit verteilen

Mal angenommen, ihr bekommt einen Halbtagsarbeitsplatz mit 20 Wochenstunden angeboten und der AG fragt euch, wie ihr gerne die Arbeitszeit legen möchtet. Ihr habt 2 kleine Kinder. Die Betreuung ist gegeben durch Kiga und Tagesmutter. Wie sähe eure Arbeitszeit aus? 3 volle Tage, 5 Tage a 4 Stunden oder 4 Tage a 5 Stunden?

 
28 Antworten:

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Steffi528 am 25.04.2017, 20:50 Uhr

Es sind ja gar nicht drei volle Tage, wenn man von 8 Stunden plus Mittagspause ausgeht ;-)

Ich glaube 4 Tage a 5 Stunden wären mir am genehmsten, dann ist noch ein Tag "richtig" frei zum Durchwuseln vom Haushalt, Einkäufe, Frisör...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von kanja am 25.04.2017, 21:12 Uhr

Vier Tage à fünf Stunden, ganz eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von VerenaSch am 25.04.2017, 21:32 Uhr

4 Tage, vll auch 3. Kommt auf die genaue Konstellation an. Bringst du sie selbst zur tamu? Wann fängst du an und wie passt das zum Rhythmus der Kids (Mittagsschlaf und so)?

Ich fange schon um 7 an und holen meinen Sohn noch vor dem Mittagsschlaf. Würde er eh im KiGa schlafen würde ich vermutlich lieber länger arbeiten und dafür nur 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Trini am 26.04.2017, 7:36 Uhr

Wie lange gehen die Betreuungsmöglichkeiten (Kita/Tamu)?

Unsere Tamu hatte nur zwei lange Tage.
Von daher habe ich zwei Tage voll und einen Tag halb gearbeitet. Hatte den Vorteil, dass ich auch nur zweimal Mittagspause machen musste.

Auf vier Tage bin ich gegangen, als der Große zur Schule kam (keine Nachmittagsbetreuung damals).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von clarence am 26.04.2017, 10:14 Uhr

Ich arbeite 25 h/Woche und habe sie mir so verteilt, dass ich jeden Tag von 8 - 13 Uhr in der Firma bin.
So ist die Betreuungszeit am besten gewährleistet (Schule, Kiga).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Foxi23 am 26.04.2017, 12:01 Uhr

4 Tage a 5 Stunden, so hat man einen kompletten Tag frei. Möchte ich nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Häsle am 26.04.2017, 12:37 Uhr

Wie lange sind denn die Kinder aktuell in Betreuung? Fühlen sie sich damit wohl? Wie weit wäre dein Arbeitsweg?

Ich würde in dem Fall wohl 4 Mal 5 Stunden machen wollen. So wäre ein Vormittag übrig für Haushalt, Termine, Hobby etc. Du müsstest keine Mittagspause machen und bräuchtest nicht so lange Betreuungszeiten, was ja finanziell auch einen Unterschied macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von fabiansmama am 26.04.2017, 15:11 Uhr

Ich arbeite seit 2 Jahren 4x5h und finde das optimal. Ich spare mir einen Tag die Fahrerei (immerhin 35km pro Weg) und habe einen Tag für Haushalt, eigene Termine etc. Da die Schule freitags keine Betreuung bietet, habe ich den Tag frei. Auch beim neuen AG werde ich weiter 20h auf 4 Tage verteilt arbeiten. Da wird es zwar ein anderer freier Tag, aber die Fahrerei fällt weg (nur noch 8km dann), so das der Freitag kein Problem mehr ist. Mir ist eine 4 Tage Woche lieber als 3 längere Tage. Meine Kinder sind zwar schon etwas größer, aber der große braucht Unterstützung beim lernen und sie müssen nachmittags auch oft gefahren werden, da wir in einem Dorf mit schlechter ÖPNV Anbindung wohnen.

Als die Kinder noch im Kiga waren habe ich 2 volle Tage gearbeitet (16h plus 100km pro Weg). Das war irre anstrengend und würde ich heute nicht mehr machen wollen, ich war 12h außer Haus. Bei der langen Fahrt hätten sich kürzere Tage aber nicht gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Danyshope am 26.04.2017, 15:14 Uhr

Hast Du da so überhaupt die Möglichkeit?

Hier ist es so das Du mit 20 Std Arbeit, plus Fahrweg eh nicht mehr wie einen Halbtagsplatz bei TaMu und KiGa bekommen würdest. Mehr wie 25 Std Betreuung brauchst du ja nicht. Und da es ungern gesehen ist wenn die Kinder nicht jeden tag gleichmäßig da sind, wäre das eben der begrenzende Faktor. Da bliebe dann nichts anderes wie 5 Tage a 4 Std.

Wenn das bei euch kein Problem ist, dann würde ich eindeutig 4 Arbeitstage a 5 Std auch bevorzugen.

Würde also erst mit TaMu und KiGa abklären was bei denen möglich ist. oder beim entsprechendem Amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von hazelbrave am 26.04.2017, 15:18 Uhr

Der Arbeitsplatz und die Betreuungseinrichtungen wären hier in der Stadt (Kleinstadt), ich könnte zwar zur Arbeit zu Fuß laufen brauche aber trotzdem das Auto um die Kinder wegzubringen. An manchen Tagen kann das auch mal mein Mann übernehmen.

Ich glaube, drei lange Tage mag ich auch nicht! Ansonsten bin ich unentschlossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Apydia am 26.04.2017, 21:01 Uhr

Ich arbeite an 5 Tagen je 5 Stunden. Problem wenn ich nur 4 Tage arbeite ist, dass an dem 5 Tag soviel liegen bleibt, dass ich das an einem Tag nicht nachgearbeitet bekomme. Dann gehe ich lieber jeden Tag ( habe aber auch fast keinen Weg) und habe jeden Tag noch eine freie Stunde bis ich die Kinder wieder abhole für den Haushalt oder für mich.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von speedy am 26.04.2017, 21:30 Uhr

Ich würde 3 volle Tage nehmen. Da muss man nie ein schlechtes Gewissen haben, wenn man mittags geht, ist auch nachmittags noch ansprechbar und für die Kollegen vom Eindruck her einfach "vollwertiger". Bei mir macht das eine Menge aus, zumal es normal ist, dass Kollegen tageweise durch Dienstreisen nicht anwesend sind. Wenn man aber da ist, dann auch ganztags :)

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Jeckyll am 27.04.2017, 14:27 Uhr

Ganz klar vier Mal fünf Stunden.
Ein freier Tag in der Woche reicht um stressfrei liegen gebliebenes zu Hause abzuarbeiten oder mal einen kleinen Stadtbummel zu machen und die Kinder sind eine gut zu vertretende Zeit außer Haus betreut.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Julchen04 am 27.04.2017, 20:09 Uhr

ich würde immer gerne 5 tage die woche arbeiten, dafür aber immer nur 4 stunden. man ist in einem guten rhythmus. montag - freitag arbeit, samstag/sonntag frei. gilt auch für die kinder.

an zweiter stelle stünde für mich die option: 4 tage, 5 stunden.

3 volle tage würde ich gar nicht in erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Nachtwölfin am 28.04.2017, 10:30 Uhr

Ich arbeite im Normaldienst 2volle Tage und einen halben Tag. Montag und Dienstag holt die Oma die Kinder ab, ab Mittwoch hole ich selbst, und Donnerstag+ Freitag habe ich frei. An den freien Donnerstagen bin ich oft irgendwo engagiert, z.B. Pausenverkauf in der Schule... Freitag mach ich Haushalt.
Ist für mich die beste Lösung, habe auch den Vergleich zu jeden Tag halb arbeiten, 4 Tage mit 30 Std/Woche und 7 Tage pro Woche, incl Nachtdienste.
Die Kinder sind nur wegen meinem Schichtdienst (Blickweise) jeden Tag bis 16:00 angemeldet, meistens werden sie zwischen 2 und 3 geholt, bzw an meinen freien Tagen oft schon mittags.

Andere Variation war mal: 20 Std/Woche: 1. Woche Montag+ Dienstag ganz. 2. Woche Mittwoch- Donnerstag ganz. Da hatte mein Mann alle 2 Wochen Abholdienst in Kombi mit verlängerter Mittagspause bis ich daheim war. Und in der anderen Woche meine Mutter. Freitags war mein Kind (da hatte ich nur eins) komplett bei meiner Mutter.

Schaust halt mal, wie es für euch von der Betreuung her am besten passt. Ich persönlich fahre lieber nicht jeden Tag zur Arbeit und habe gerne so viel wie möglich frei. Mit den 3 Tagen habe ich nur Montag u,d Dienstag diese Hetze (Hausaufgaben helfen gleichzeitig mit Abendessen kochen und Kleinkind beschäftigen, damit Kind Groß sich konzentrieren kann) bis zum Bett gehen. Da komme ich meistens mit den Kindern kurz vor 18:00 heim. Die restliche Woche verläuft entspannter und ich fhle mich oft tatsächlich erholt.

Ich hatte mal zwei ältere Kolleginnen, die hatten aus gesundheitlichen Gründen reduziert. Beide hatten abwechselnd eine Woche ganztags und eine Woche frei.
Sowas wäre evtl auch eine Möglichkeit, wenn du eine Oma, Tante o.ä. in der Nähe hast, die jede zweite Woche Kindsmagd macht. Bzw wenn die TaMu damit einverstanden ist, das Kind jede 2. Woche bis spätnachmittag zu betreuen. In der freien Woche könntest du das Kind dann entweder den halben Tag bringen oder ganz daheim lassen.

Bevor du entscheidest, würde ich erst mal abklären, wie die Betreuung ist.

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Nachtwölfin am 28.04.2017, 10:40 Uhr

Den halben Mittwoch mache ich, weil meine Mutter seit 2 Jahren da bis 18:00 arbeiten muss, ich also die Kinder nicht rechtzeitig abholen könnte. Arbeitstag geht bis 16:15, Zeit vom Arbeitsplatz bis zum KiGa mind. 45 min, um diese Zeit oft Stau, daher muss man auch mal mit 1 Std Heimweg oder mehr rechnen. Kiga und Hort machen um 17:00 zu...

Ansonsten hätte ich abwechselnd 2 und 3 volle Tage gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es fußläufig ist, dann würde ich weniger Stunden auf mehrere Tage nehmen

Antwort von sojamama am 30.04.2017, 10:55 Uhr

Ich habe das auch so. Arbeitete lange hier im Ort, jetzt bin ich zwei Orte weiter....

Ich bin bei 25 Wochenstunden, habe einen ganzen Tag und alle anderen Tage sind nur "halb", bis um 12 Uhr mittags.
Perfekt, wenn man Kinder hat, die kommen um 13 Uhr aus der Schule, so habe ich bereits das Essen fertig UND war ggf. vorher sogar noch einkaufen.

Die Nachmittage habe ich dann Zeit, für Kinder, für deren Hobbys und Termine und natürlich Haushalt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Foxi23 am 02.05.2017, 11:21 Uhr

Wäre mir auch lieber, geht aber hier nicht, da der Papa nur am WE anwesend ist, er arbeitet 350 km entfernt auf Montage. Also muss ich morgens Kind bringen und am Nachmittag wieder abholen. Wäre bei ganztags 17.30 Uhr und das ist mir zu spät bzw. ware das Kind dann auch wohl der Letzte im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Benedikte am 02.05.2017, 20:56 Uhr

kannst letztlich nur Du beantworten

ABER- ich finde einen freien Tag wichtig- für besorgungen, zum Empfang von Hanswerkern, planbaren Arztterminen, Friseur, Kosmetik, Großunternehmung. Von daher- ich finde jeden Tag vier Stunden nicht so prickelnd.

Dann- was machst Du genau? Kämst Du nach 5 Stunden gut weg? Oder wärst Du immer mittendrin, wäre es immer zu früh? bei mir ist es so, dass ich irgendwie, wenn ich im Büro bin, irgendwie nie wegkommen und deshalb ganze Tage mache.

Andererseits- wenn Deine Kinder noch klein sind, kannst Du sie bei vier Tagen ja doch immer zeitig aus der Kita holen. Oder könnte Dein Mann das an den drei Tagen, wo Du lang arbeitest?

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von hazelbrave am 02.05.2017, 22:28 Uhr

Hmm, nächste Woche erfahre ich, ob ich die Stelle bekommen werde nachdem ich mich am Freitag dort persönlich vorgestellt hatte. Ich hab aber schon ein gutes Gefühl nach dem Vorstellungsgespräch.

Aktuell tendiere ich eher zu einer 5 Tage-Woche, falls ich es mir wirklich so flexibel aussuchen könnte. Mein Großer müsste ansonsten im Kiga mittags essen und er ist ein sehr mäkeliger Esser. D. h. ich müsste das Essen dort bezahlen aber er würde sicher so gut wie nichts essen...

4 Stunden ist vielleicht für mich selbst auch nach jetzt längerer Elternzeit wieder ein sanfterer Wiedereinstieg.

Also drückt mir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von Trini am 02.05.2017, 22:55 Uhr

In der Gesellschaft anderer Kinder probiert man u.U. Dinge, die man u Hause nie gegessen hätte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von kanja am 03.05.2017, 6:33 Uhr

Dann lass dir aber die Option offen, die Zeiten verändern zu dürfen, wenn das geht.

Ich hatte mal 4-Stunden-Tage, man schafft da nicht so viel .... kaum ist man drin, ist die Zeit um.

Außerdem würde ich das Kind unbedingt im Kindergarten essen lassen. Meinem SEHR schwierigen Esser hat das sehr gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von hazelbrave am 03.05.2017, 10:30 Uhr

Ja genau, vielleicht würde ich dann später mal auf eine 4 Tage-Woche umspringen wenn das Team das mitmacht. Ich denke schon auch, dass ein freier Tag die Woche wunderbar wäre.

Mein Sohn ist sehr kompliziert was das Essen angeht, wir haben das Kindergartenessen anfangs sogar ausprobiert aber er hatte dann daheim immer noch so Hunger weil er eben dort nichts/wenig gegessen hat. Ich fürchte so wird er erstmal bleiben. Aber verhungern würde er sicher nicht im Kiga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeit verteilen

Antwort von RR am 04.05.2017, 17:13 Uhr

Hallo
ich würde 5 Tage mit 4 h nehmen, einfach weil es schön ist mittags das Essen mit dem Kind zusammen zu geniesen u. zu erzählen, noch ein bisschen Haushalt zusammen machen (auch das ist wichtig, dass die Kinder mitkriegen es gehört dazu!) u. dann mit dem Kind mal auf den Spielplatz gehen, spazieren -----.....

Ich finde es einfach schön, so viel Zeit wie möglich gemeinsam nutzen zu können.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 20 Std auf 3 Tage verteilt

Antwort von Ellert am 08.05.2017, 21:00 Uhr

huhu

ich habe Di 6 Std
Mi 8Std und
Do 6 Std
perfekt weil ich Montag und Freitag immer frei habe und da alle Termine legen kann, ob Arzt der sonstwas

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemeinsame Zeit hat man bei freien Tagen noch besser

Antwort von Ellert am 08.05.2017, 21:06 Uhr

Gerade das finde ich an der 3 Tage Lösung super
man hat zwei volle Tage die man ggf auch mit dem Kind intensiv nutzen kann,
Ausflüge machen etc

Liegt aber sicher auch am Beruf den man hat
ich würde in 4 Std nichts gescheit gebacken bekommen
6 bzw 8 Stunden konzentriert schafft man ne Menge super weg
und zusammen Essen schaffen wir auch
eben dann später bzw am Mittwochs dann erst Abends warm.
So eine Lösung spart auch Fahrtkosten wenn man die Arbeit nicht direkt vor der Nase hat
ne Bekannte von mir arbeitet 2 Tage a 10 Stunden um auf 20 Std zu kommen
sie hat extreme Fahrtwege, muss da auch übernachten dann
nach Umzug fand sich nichts Neues in der Nähe.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemeinsame Zeit hat man bei freien Tagen noch besser

Antwort von Foxi23 am 09.05.2017, 13:12 Uhr

Sehe ich auch so. Ich habe 25 Stunden auf 4 Tage verteilt, 3x6 Stunden und 1x7, ein Tag frei. Ich bin echt gerne mit meinem Kind zusammen, wir spielen, ich zeige ihm was, "arbeite" mit ihm zusammen etc.. Ich muss aber auch mal alleine sein, was alleine machen können. Ich hab Haus und Garten, Mann ist die Woche über auf Montage, ich kann nicht alles nachmittags zusammen mit dem Kind machen. Wenn nun der Mann aber nur am WE da ist, will ich dieses auch nicht ausschließlich für Haus- und Gartenarbeit nutzen, da unternehmen wir meist etwas zu dritt.

Klar ist es auch mal schön, zusammen mit Kind im Garten zu wurschteln oder ihn im Haushalt helfen zu lassen, aber halt nicht, wenn man was fertigbringen muss.

Auch für Termine finde ich nen freien Tag unter der Woche einfach super. Man hat vormittags bessere Chancen, Termine zu bekommen und muss auch nicht unnötig Zeit mit Kind im Wartezimmer verbringen.

Kind geht auch sehr gerne in den Kindergarten, von daher sind wir alle so zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe 20 Std auf 3 Tage verteilt

Antwort von Häsle am 09.05.2017, 14:52 Uhr

Ich arbeite idR auch 6,75 bis 7,75 Stunden am Stück. Aber nur, weil ich 60 km zur Arbeit fahre. Dadurch, dass ich im Schichtdienst bin, muss ich keine Mittagspause machen (nur in der Schwangerschaft, was mich tierisch aufgeregt hat) und kann größtenteils dann arbeiten, wenn mein Mann daheim bei den Kindern ist.

Ich würde nicht für einen 20-Stunden-Job einen Ganztags-Kindergartenplatz bezahlen wollen.
Bei einem Job in unmittelbarer Nähe wäre ich deshalb für 4x5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zeitpuffer zwischen Arbeitszeiten und Betreuungszeiten

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Betreuungszeiten für das nächste Schuljahr zu planen und hoffe auf etwas Input, der meine Überlegungen unterstützen könnte. Deswegen meine Frage, wieviel Puffer habt ihr zwischen Arbeitszeiten und Betreuungszeiten eingeplant. Ich ...

von Sonnenmädel 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

bewerben trotz unpassender Arbeitszeit?

Hi, ich hab eine ganz interessante Stelle gesehn. Es ist TZ und Arbeitszeit steht da während den Öffnungszeiten welche bis ca. 20 Uhr gehen. Länger wie 16 Uhr , maximal noch bis halb könnte ich aber nicht arbeiten. Was denkt ...

von Larissa81 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Arbeitszeit - Stunden reinarbeiten wegen Berufsschule?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern eine neue Ausbildung begonnen. In dem Betrieb ist es so, dass Mo-Do 8:45h gearbeitet werden und Fr 5h. Soweit so gut. Ich habe 1,5 Tage die Woche Berufsschule. Den ganzen Tag von 8-16h, am halben von 8-13h, ...

von Zwergl14 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Antrag auf Arbeitszeitverringerung nach der Elternzeit

Hallo Ihr Lieben... Vielleicht hat jemand Rat für uns: Ich arbeite als Redakteurin in der Elternzeit derzeit 7 Std./Woche. Mitte November läuft die Elternzeit aus und ich sitze gerade an einem Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit. Ich könnte mir vorstellen, 20 oder 30 ...

von Kiki1981 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Reduzierung Arbeitszeit - muss man was beachten?

Wir erwarten bald ein Kind und ich (der werdende Papa) habe einen Antrag beim Chef gestellt, in dem ich die Wochenarbeitszeit von 40 auf 35 Stunden reduzieren möchte. Ich habe die Reduzierung ohne Angabe von Baby & Co gestellt. Muss ich dabei was beachten? Oder muss ich ...

von blubsinat 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Sollte ich meine Arbeitszeit reduzieren?

Hallo, ich habe 3 schon relativ große Kinder, sie sind 8 J., 10J., und 11 J. alt. Die Älteste ist Asperger-Autistin (Regelschule mit Integrationshelfer + Therapie hier im Ort möglich). Die Jüngste hat Legastenie und bekommt zusätzliche Aufgaben von der Schule diesbezüglich, ...

von Jakobine77 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Einteilung der Arbeitszeiten

Hallo, Mein Mann und ich sind derzeit am planen, wie es nach meinem Studium weiter gehen soll. Derzeit ist mein Kleiner (1,5Jahre) zwischen 7-8h in der Kita, ich möchte aber, dass wir mehr Zeit mit ihm verbringen können. Es steht allerdings fest, dass mein Mann 40h ...

von PiaMarie 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Feedback Au Pair und Frage zu "was ist Arbeitszeit"

Unser Au Pair ist nun seit einer Woche da und es läuft mehr als super :-)) Sie ist absolut zuverlässig, beschäftigt die Kinder super toll (bastelt total aufwendige Sachen, alles total liebevoll und geduldig, spielt toll, schlichtet Streit), kocht super (besser als ich), ...

von lilly1211 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Arbeitszeiten, fahren oder übernachten

Vielleicht hat jemand Erfahrungen: Ab Januar starte ich vielleicht in einem neuen Job. Führungsposition. Komplett freie Zeiteinteilung. Etwa 30h/Woche. Homeoffice vielleicht zu etwa 50 Prozent möglich. 1,5 Stunden Fahrzeit eine Strecke. Nun überlege ich, ob man lieber drei ...

von Murmeltiermama 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Recht auf erneute Verkürzung der Arbeitszeit????

Hallo zusammen, ich möchte meine Arbeitszeit von derzeit 32,5 Std./Woche auf 25 Std./Woche verkürzen. Kurz zu den Infos: bin im Einzelhandel tätig (Schichtdienst), seit 11 Jahren beim gleichen AG (Unternehmen beschäftigt bundesweit 3000 Mitarbeiter). Bin seit 2 Jahren ...

von marijanam79 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.