Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 08.07.2010, 15:02 Uhr

steffi

das was du schreibst ist das, was ich unter "richtig" anonymisiert verstehen würde. bei uns ist es aber so, dass der name nicht genannt wird (wenn denn mal wenigstens das berücksichtigt wird...) und keine adresse, aber z.b. die schule, die klasse, teilweise das geburtsdatum, teilweise relevante körperliche merkmale. damit ist es in zahlreichen fällen eindeutig möglich, mit wenig aufwand die person zu identifizieren. für die dokumentation und die pädagogische arbeit sind es relevante einträge, die für eine gute arbeit wichtig sind - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so rechtens ist. aber wiegesagt, für meinen arbeitgeber heißt anonymisiert einfach, dass der name nicht auftaucht, und das geburtsdatum (aber selbst das wurde oft dringelassen) und meint das würde so schon passen, auch wenns ncoh ncith optimal wäre. aber ich vermute mal, dass es irgendwo richtlinien dazu gibt und es im zweifelsfalle keinen richter interessieren würde, was denn der arbeitgeber dazu meint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.