Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 25.12.2010, 21:54 Uhr

So reibungslos war es bei mir nicht, aber war noch okay...

Ich war seit Ende 2009 auf Jobsuche, habe mich im Frühling beim JA gemeldet, wegen einer Tagesmutter.
Ich wollte Telefonnummern, da ich bis dahin immer wieder Vorstellunggespräche hatte und auch viele, viele Bewerbungen geschrieben hatte.

Die Dame vom JA wollte mir keine Telefonnummern von Tagesmüttern geben, ich hätte ja eh noch keinen Job war die Aussage, ich solle mich melden, wenn ich einen habe....

Aber ich hätte doch gern mein Kind frühzeitig eingewöhnt, damit mein Sohn die neue Betreuung kennenlernt, akeptiert und sich wohl fühlt und auch ich mit gutem Gewissen dann arbeiten kann.

So habe ich es erklärt, dann ging es auf einmal mit den Telefonnummern.... aber erst nach dem Einwand. Fand ich ehrlich gesagt doof, ist es nciht klar, dass ich erst eine Betreuung brauche, damit ich den Job annehmen kann? Es wird IMMER gefragt "ja, was ist denn mit den Kindern?!"
Tja, soll ich dem AG in spe dann sagen "tja, keine Ahnung.... ich hab noch keine Betreuung..."

Aber jetzt , da alles in trockenen Tüchern ist, alles prima gelaufen ist, wir die weltbeste TaMu haben und auch das JA okay ist, passt alles.

Jetzt habe ich mich auch noch beim TaMuKurs angemeldet, da ich nicht wusste, ob ich bis Herbst einen Job habe.... und ein paar Tage nachdem ich mich zum Kurs angemeldet hatte, bekam ich auch den weltbesten Job.... nun mach ich halt dennoch den Kurs.... man kann ja nie wissen. Tagesmütter werden gebraucht bei uns in der Gegend, sehr sogar.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.