Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misty am 26.12.2010, 9:31 Uhr

bei tapeten untercshreibe

Sicherlich habe auch ich mich schon über Ämter geärgert, keine Frage. Aber grade die Kinderbetreuung betreffend weiß man, dass es sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein kann. Nicht nur wie es gehandthabt wird sonder auch mit wieviel Geld unterstützt wird.
Unter diesen Gesichtspunkten kann man schon sehr froh sein, wenn man überhaupt unterstützt wird!
Mein Fall verlief vermutlich sogar sehr gut und entspannt, mit ner Menge Goodwill des Amtes, aber dafür hatte ich geschlagene 3 Jahre lang während meines Studiums keine sichere Betreuung.
Man muss halt damit auskommen, wie es ist!
Nach der Kindergartenzeit waren beide Kinder immer schlechter betreut, ich sicherlich auch noch im gesamten System nicht perfekt geregelt.
Auch damit mussten wir irgendwie auskommen, obwohl ich nie verstanden habe, warum ein 6jähriges Kind sich nach der Schule selbst betreuen soll.
Nun ist dieses 6jährige Kind 11 Jahre alt und hat ne Tagesmutter. Obwohl ich nicht zum ersten Mal beim JA aufgeschlagen bin.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein generellen Anspruch auf rundumversorgung hat niemand. Man muss sich selbst helfen und mit ein bisschen Glück wird man dabei unterstützt.
Das mich die Betreuung trotzdem relativ teuer zu stehen kommt und es für mich eine +/- 0 Rechnung ist möchte ich kurz noch erwähnen.
Diese Rechnung bezieht sich auf Arbeitslosigkeit mit den entsprechenden Regelsätzen im Vergleich zu meinem Einkommen abzüglich der Betreuungskosten.
Gruß
misty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.