Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 23.05.2007, 11:10 Uhr

SAP Lehrgang wer kann empfehlen?

Hat hier jemanden einen gemacht? Was gibts da so für Kurse? Gibts da was für einsteiger? ich habe damit noch nix zu tun.
wielange gehen die ungefähr. was habt ihr so für welche gemacht.
Waren die hilfreich? ich höre immerwieder das solche kurse nichts bringen weil man nichts lehrnt bei stimmt das?

Gruß

 
3 Antworten:

ehrlich gesagt kannst du dir schenken

Antwort von annikala am 23.05.2007, 13:16 Uhr

ablesen von Schulungsunterlagen kann ich auch.

Ausserdem wurden Tests geschrieben (?) wie in der Shcule und aufgepasst ja nicht spicken!
Dauer 8 Wochen von morgens 8-16 und wenn du dann noch (so wie ich) einen ossi mit extremen Akzent hast...bist du zusätzlich zertifiziert in sächsisch.

Leider sind die Referenten nicht gefeiht vor netten Späßchen. (und ja es waren nur Akademiker dabei die auch Späßchen machen :-))

FI/CO
Materialwirtschaft-Stammdatenpflege
Produtkionswirtschaft
Lagerverwaltung
Fertigungssteuerung


Und auch hier gilt, learning bei doing und diese simmulierten Aufgaben haben mit der Realität absolut nichts zu tun.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SAP Lehrgang wer kann empfehlen?

Antwort von Twinmädels am 24.05.2007, 14:09 Uhr

Hallo Mauskeks,

ich habe letzten Sommer einen 9wöchigen SAP-Lehrgang bei einem regionalen Bildungsträger gemacht. Es ging täglich von 8.00 bis 15.15 Uhr bzw. mittwochs bis 16.15 Uhr.

Es gibt ja verschiedene Module ... Bei uns wurden die Module FI (Finanzwesen), CO (Controlling), HM (Personalwirtschaft) und MM (Materialwirtschaft) *abgehandelt*. Für FI ist es natürlich wichtig, dass man Vorkenntnisse hat, ansonsten lernt man da wirklich nix. Aber die hatte ich, da ich Bürokauffrau gelernt habe und in der Berufsschule Rechnungswesen als Unterrichtsfach hatte.

Was hast Du denn gelernt? Welches Wissen kannst Du nutzen für einen SAP-Kurs? Warum willst Du überhaupt so einen Kurs belegen?

Das Modul MM hat mir persönlich übrigens am wenigsten gebracht, da ich vorher NIE was mit Materialbeschaffung etc. zu tun hatte. Und Controlling ist auch nicht mein Ding. ;-)

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SAP Lehrgang wer kann empfehlen?

Antwort von speedy am 24.05.2007, 17:17 Uhr

...wenn du SAP brauchst, bekommst du den Lehrgang vom AG bezahlt. Ansonsten kannst du die tauglichen Lehrgänge nicht bezahlen (ca. 400,- Eur/Tag!) - das, ws von der Arge etc. angeboten wird, kannst du gerade vergessen.

Klingt jetzt sehr pauschal, ist aber leider so!

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.