Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 23.05.2007, 10:28 Uhr

es klopft und klingelt und...

hallo ihrs,

mir ist gerade richtig mulmig:
als häufige heimarbeiterin bin ich gerade zu hause und es klingelt an der tür. ich kann nicht rausschauen, erwarte aber auch niemanden. es klingelte vor einiger zeit schon mal an der tür, da war ich aber noch unter der dusche und wollte nicht öffnen. jetzt mag ich auch noch nicht. und es klingelt an der tür, klopft sogar, es klingelt das telefon. ich komme mir verfolgt vor.
wahrscheinlich sind es ´nur´ die zeugen jehovas, aber das macht mir schon angst.

hat nichts mit beruf zu tun, ausser, dass es mich gerade nur erwischt, weil ich nicht ins büro gegangen bin, wo ich heute hätte hingehen können. (und verdiene auch dafür auch nichts.)


grusel
shortie

 
5 Antworten:

Re: es klopft und klingelt und...

Antwort von amelily am 23.05.2007, 11:09 Uhr

Äähm... mal ne ganz dumme Frage, öffnest Du nur die Tür, wenn Du jemanden erwartest?

Also ich finde nix gruseliges dabei, wenn es klingelt oder das Telefon klingelt.

Vielleicht hat ja auch derjenige der an der Tür geklingelt hat, danach versucht, Dich telefonisch zu erreichen?

Hier klingelt es dauernd ohne das ich jemanden erwarten, mal die Nachbarn, oder Verwandte oder Freunde.

Habt ihr keinen Spion? Wir haben ja ne Glastür, da sehe ich wer davor steht.

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klopft und klingelt und...

Antwort von RenateK am 23.05.2007, 11:11 Uhr

Warum machst Du nicht auf? Bei mir klingelts auch häufig an der Tür, da will halt jemand was, Nachbarn normalerweise. Und anrufen tut eh dauern jemand.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klopft und klingelt und...

Antwort von paulita am 23.05.2007, 11:34 Uhr

liebe shortie
wieso hast du solche angst? auch bei uns klingeln und/oder klopfen häufig unerwartet leute an: pakete (für mich oder nachbarn), der hausmeister, eine nachbarin, ganz selten mal leute in missionarischer absicht. wenn du vor so was angst hast, würde ich an deiner stelle 1) mal überlegen, woher das kommt und was du dagegen tun kannst und 2) schlicht einen spion kaufen und/oder eine gegensprechanlage.
lg
paula (die auch SEHR viel zuhause arbeitet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 23.05.2007, 11:49 Uhr

danke ihr guten,

am telefon hat sich keiner gemeldet, wenn ich abnahm, daher mein unbehagen. um diese zeit klingelt nur der paketbote, und der hat einen anderen rhythmus, nicht so häufig, und an der tür klopft niemand gleichzeitig mit klingeln. zumindest nicht von meinen bekannten. und ruft ebenfalls gleichzeitig an.

jetzt herrscht scheinbar ruhe, ich habe auch schon gespitzt und niemanden und nichts gesehen. einen türspion haben wir leider nicht, das ganze haus war leer, war also kein nachbar zum hilfeholen da, und wahrscheinlich ist heute nicht mein tag.

dieses ganze geklopfe und geklingel gleichzeitig kam mir vorhin einfach unheimlich vor.

prima, dass ihr virtuell da seid!
shortie

p.s.: ich mache schon mal auf, auch wenn ich nicht explizit wen erwarte, aber nur bei ´unaufdringlichen´ personen, die nicht gleichzeitig überall krach machen müssen... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Trini am 23.05.2007, 12:55 Uhr

braucht da nur jemand ganz dringend Hilfe????

Und hat mitgekriegt, daß Du zu Hause bist??

Als sich mein Sohn die Hand in der Tür geklemmt hatte und nicht rauszukriegen war, war ich jedenfalls sehr froh, daß die Nachbarn ans Telefon gegangen sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.