Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 11.11.2015, 8:55 Uhr

persoenliches Gespraech, Auge in Auge

nun ja. sich nicht zu rühren, da er es ja faktisch nicht kann da er das abnicken von oben braucht, ist dann eben die einzige möglichkeit die er hat. und wertschätzung muß er nicht zeigen, mein chef und ich waren nie die engsten, und sicher macht er keine freudensprünge wenn ich zurückkomme, das muß er aber auch nicht. (mein abschied in die elternzeit war eher knirschig, er hat mir damals die bereits vor der bekanntgabe der schwangerschaft zugesagte gehaltserhöhung wieder gestrichen, ich bin daraufhin zum personalvorstand und er machte mich darauf aufmerksam dass ich theoretisch klagen könnte, AGG verletzung... ich habe darauf verzichtet, mir ging es in der schwangerschaft damals nicht allzu gut und dann kam auch prompt ein beschäftigungsverbot weg cervixinsuffizienz, ich war also in der 20.ssw weg vom schreibtisch und wir hatten nie ein klärendes gespräch, er hat aber anscheinend eine standpauke von ganz oben erhalten... von daher: ich war für ihn wohl eher unbequem. wir kannten uns als kollegen vorher schon lange zeit und da spricht man dann eben offener und ehrlicher miteinander, und kuscht nicht so ganz vor eventuell hinzugekommenen "titeln". und eben weil ich - von damals - noch weiß, wie er mit zurückkehrenden müttern umgegangen ist, und das war alles andere als wertschätzend - fühle ich mich der situation etwas ausgeliefert, denn ich bin im auftritt ihm gegenüber schon eine starke persönlichkeit weiß aber, im endeffekt sitzt er derzeit am stärkeren hebel... und da die balance zu finden zwischen ihm subtil klar machen dass ich weiß was meine rechte sind und aber nicht vor ihm kuschen und ducken... schwierig.)
fakt ist, ich habe qua vertrag in einer evtl sozialauswahl und punktesystem die stärkeren rechte, ja, auch als eine alleinerziehende die womöglich als vertretung befristet eingestellt wurde. daher mache ich mir überhaupt keine sorge dass ich einer streichung zum opfer falle. da wären dann einige anderen vor mir an der reihe. fakt ist auch, dass ich nicht ein "normaler sachbearbeiter" war, ich also gerne wieder genommen werde, da spezialwissen vorhanden, und auch spezialwissen aus den ganz alten tagen, das so faktisch wahrscheinlich gar nicht mehr in schriftform irgendwo vorhanden. (das war schon immer etwas dass ich angekreidet habe, aber: ist so) eine beurteilung die ich mir zum cut zu beginn der elternzeit habe geben lassen, war 1a mit sternchen. off the top of my head wüsste ich drei stellen wo ich theoretisch unterkommen könnte, und auch mit handkuß genommen werden würde, nur wenn es dort faktisch keine stellen gibt (geben darf), bringt mir das auch wenig.
konkret wird es wohl so ablaufen (hab gestern abend mit einer freundin telefoniert die führungskraft im gleichen bereich ist, nur andere abteilung) dass alle befristeten zum 1.1. und bis ins erste halbjahr auslaufen werden und durch alter wegfallende mitarbeiter nicht ersetzt werden sollen.
zu argumentieren, dass ich ja bewiesen habe dass ich acht jahre von meinem mann leben kann, ist kein für mich ernsthaftes argument, und das weisst du auch benedikte. das gehalt meines ehemannes kann und darf nämlich in der privatwirtschaft gar kein argument sein - punkt. das mag bei dir im öD anders sein - keine ahnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.