Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama@justin  am 29.11.2012, 11:24 Uhr

Online Arbeiten?

hallo liebe mamis
ich wollte mal wissen ob ihr auch von zu hause aus arbeiten wollt,
ich spiele schon länger mit dem gedanken,weiss nur nicht wo wie was...
habt ihr damit erfahrung gemacht

 
10 Antworten:

Re: Online Arbeiten?

Antwort von Sunny76 am 29.11.2012, 11:44 Uhr

Naja online und zuhause sind ja 2 Paar Schuhe. Ich hab einige Jahre als Tagesmutter zuhause gearbeitet. Viel Arbeit und viel Verantwortung für wenig Geld....aber halt auch viel Freude mit den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Arbeiten?

Antwort von mama@justin am 29.11.2012, 13:33 Uhr

ich meinte eher sowas wie kugelschreibber zusammen bauen oder am pc arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Arbeiten?

Antwort von kirshinka am 29.11.2012, 13:49 Uhr

Was hast du denn gelernt oder was kannst du?

Kugelschreiber werden in China zusammen gebaut! Mach dir auf ungelernte Tatigkeiten zuhause keine Hoffnung- es sei denn du willst für 1,50€ arbeiten....

Und was bitte soll den "irgendwas am Computer" sein? Wie stellst du dir das denn vor?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Arbeiten?

Antwort von speedy am 29.11.2012, 20:28 Uhr

Hi,
ich arbeite viel von zu Hause aus - bin nur 2 Tage/ Woche im Büro, sonst meist im heimischen Büro. Hat Vor- und Nachteile, ist aber für mich gerade ideal, da ich so sehr flexibel bin.
Allerdings wirst du kaum eine Chance haben, von zu Hause aus für ordentliches Geld zu arbeiten (es sei denn, du bist gut und selbstständig), ohne vorher deine Fähigkeiten zu beweisen, d.h. unter der direkten Fuchtel eines Vorgesetzten. Bei uns z.B. wird die Genehmigung für max. 3/5 der Arbeitszeit im Homeoffice erst nach 24 Monaten Vollzeit im Büro erteilt, dann kann man den Mitarbeiter, seine Arbeitsleistung und seine Zuverlässigkeit hoffentlich gut einschätzen, so dass er dann auch von zu Hause aus arbeiten darf.

Ich kann dir nur raten, stell dir das Arbeiten von zu Hause aus nicht zu einfach vor - viele kommen freiwillig wieder zurück ins Büro...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Arbeiten?

Antwort von mama@justin am 01.12.2012, 11:29 Uhr

bin gelernte köchin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Arbeiten?

Antwort von Igio am 01.12.2012, 22:16 Uhr

Hm - ich bin seit 15 Jahren im gleichen Betrieb, seit 2006 mit 2 Kindern zu Hause, aber immer auf 400 Euro Basis für 1 Tag/Woche im Büro. Seit Anfang November bin ich auf 3 Vormittage plus Homeoffice wieder mehr eingestiegen...

Ist teilweise echt gut, aber auch recht stressig - es gibt Abende, an denen ich mich dann um 21 Uhr einstempel, bis fast Mitternacht arbeite und dann übermüdet ins Bett klettere.

Vorteil: meine 3 Vormittage kann ich relativ flexibel gestalten - wenn die Kinder mal krank sein sollten kann ich an einem anderen Tag gehen und einfach mehr von zu Hause aus machen.

Nachteil: man meint oft/immer, dass man noch schnell mal was arbeiten kann, da man sich ja schnell einloggen kann.

Ob ich das auf Dauer so mache weiß ich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Arbeiten?

Antwort von rabukki am 02.12.2012, 23:59 Uhr

Party- und Kuchenservice auf selbstndiger Basis? Aber die Hygieneauflagen sind halt so hoch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Rabukki

Antwort von manira am 03.12.2012, 23:51 Uhr

Home Office ist praktisch und biete viel Flexibilität, keine frage. Aber es ist nicht dazu da, zwischendurch mal zu arbeiten. Man muss schon konsequent sein, und Arbeit- und Freizeit zu trennen. Und von wegen bis Miiernacht arbeiten und am nächsten Morgen gleich wieder, hhmm, weiß nicht. Wir sind vom Arbeitgeber dazu angehalten, auch im Home Office die gesetzlichen Regelungen und betrieblichen Vereinbarungen zu Arbeitszeit strikt einzuhalten. Z.B. Pause von mind 12 Stunden über Nacht, nicht später als 20 Uhr, keine Sonntagsarbeit ohne Genehmigung, Samstags nur die AT'ler (Gott sei dank bin AT). Am Anfang dachte ich mir was für ein Quatsch, jetzt finde ich es klasse. Ich würde sicherlich Ärger kriegen und ggf. sogar mein home Office auf Spiel setzen, wenn ich die Regelungen hierzu nicht einhalten würde. Arbeite schon im 4. Jahr teilweise im home Office.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rabukki ... Meinte Igio...:-)

Antwort von manira am 03.12.2012, 23:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Manira

Antwort von Igio am 06.12.2012, 14:51 Uhr

Ups - sehe jetzt erst die Antwort, sorry!

Ich kann mir das hier so einteilen, was mir momentan noch sehr entgegenkommt... Bin (soweit ich weiß) von den Angestellten die einzige, die von zu Hause aus arbeitet (arbeiten kann/darf). Es kommt mir dahingehend entgegen, dass ich so in Ruhe (ohne mich um Kinder etc. kümmern zu müssen) liegengebliebene Sachen erledigen kann, die einfach Ruhe, Platz etc. erfordern. Dann breite ich mich hier so richtig auf dem kompletten Wohnzimmertisch aus und kann loslegen. Geht ja nicht jeden Tag so. Ich lasse den Laptop Anfang der Woche (an den Tagen, an denen ich fest im Büro bin) auch im Büro und nehme ihn nur danach für den zweiten Teil der Woche mit.

Gehöre mit zum QM-Team in unserer Unternehmensgruppe, und da fällt momentan viel an, was man gut zu Hause erledigen kann.

Ich habe aber auch schon mal den Hinweis der GF bekommen, dass ich Feierabend machen soll (da war es dann ca. 23 Uhr). Ich finde die Uhrzeiten aber nicht so schlimm, da ich ja auch erst um 19.30/20.00 Uhr anfange...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Maenner, die unverzichtbar sind und unendliche Stunden arbeiten/ Silopo

Liebe berufstaetige Muetter, nachdem wir uns neulich ja ausgetauscht hatten zur Belastung Beruf und Familieund uns wunderten, wie manche Maenner unendliche Stunden arbeiten waehrend man selber immer Druck hat und man sich ja immer fragt, was Maenner so 80 Stunden im Buero ...

von Benedikte 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

berufseinsteiger braucht rat & nachmittags arbeiten

hallo ihr lieben, ich komme grade aus der elternzeit und bin berufseinsteiger. ich möchte auf jedenfall so schnell wie möglich wieder stundenweise arbeiten und habe die möglichkeit in kürze eine arbeitsstelle aufzunehmen bei welcher ich einen stundenlohn von 4,54€ angeboten ...

von lady-kiss 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Lieber als Verkäufer arbeiten oder Reinigungskraft bleiben

Wie ich schon mal geschrieben habe arbeite ich als Reinigungskraft. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen wieder im Einzelhandel zu arbeiten,als Verkäuferin.Ich würde aber weniger Geld verdienen wie als Reinigungskraft. Ich habe mich ja auch an den Job gewöhnt und er macht mir ja ...

von liane1 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Trotz Kind-Krank-Bescheinigung arbeiten?

`Hallo, ich arbeite seit August wieder. Bin also noch in der Probezeit. Nun ist mein ältester Sohn (6) seit gestern morgen im KH (nichts ernstes, nur ein paar Untersuchungen). Er kommt morgen vormittag wieder raus. Ich habe bei meinem Arbeitgeber für heute einen ...

von Sveamaus 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wie viele Std./Woche arbeiten?

Hallo, ich habe 2-jährige Zwillinge und möchte ab März/April 2013 wieder als Bürokauffrau arbeiten. Möchte gerne mal wissen, wie viele Std. ihr pro Woche arbeitet. Und wie viele Std. habt ihr eure Kleinen in der Kita? Wie kommt ihr damit zu recht, also arbeiten, Kinder, Haus ...

von AstridP 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Dringende Frage bezgl. Arbeiten in Elternzeit

Hallo ich habe da mal eine Frage. mein Sohn wurde am 14.12. geboren. meine Elternzeit geht eigentlich noch bis zum 14.12. Nun habe ich ein Jobangebot mit 25 STd/ Woche. Möglichst schon ab dem 15.10. Ist es wegen dem Anrechnen egal ob ich zum 15.10 oder zum 01.11 anfangen ...

von sternchen1410 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten

Hi Ich arbeite diese kurze Woche nur halbe Tage. Eigentlich hatte ich komplett frei, das aber schon auf Grund des Arbeitspensumes geändert. Nun meine Frage: Kann mein Chef verlangen, dass ich ganze Tage komme? Ich mache es ansonsten immer möglich auch länger zu arbeiten, ...

von Roxylady 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Elternzeit und arbeiten, wer kennt sich aus?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen... Ich bin mit einer 100% Stelle festangestellt und habe zwei Jahre Elternzeit genommen. Ein Jahr ist nun rum und ich möchte wieder auf 50 % anfangen. Mein Arbeitgeber ist damit auch einverstanden. Nun meine Frage, wenn ...

von NellyPirelli 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

falls jemand mit behinderten kindern arbeiten will

wer interesse hat gleich an der richtigen stelle melden oder gerne auch bei mir per pn ·Ein Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung sucht für eine Seminararbeit Eltern von pflegebedürftigen Kindern, die ihm – gerne auch anonym – von Schwierigkeiten und „Grenzfällen“ der ...

von kikipt 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten und nachts nicht richtig schlafen "dürfen"

mich würde mal interessieren, wer von euch arbeitet und nachts noch oft ans kinderbett gehen muss, da der schnuller gebraucht wird oder durst/hunger oder...das kleine weckt. kann man dann in der arbeit konzentriert sein? und nachts auch seinen kind gerecht werden? unser ...

von Goldspatz 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.