Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 28.11.2012, 18:28 Uhr

Eure Meinung bitte

Hi
Ich hätte gerne eure Meinung Bisher hatte ich Zugriff auf den Email-/Ausgang meines Chefs. Heute hat er den ohne Vorankündigung weg genommen und ist zum Termin gefahren. Warum verstehe ich nicht..
Sollte ich ihn morgen drauf ansprechen oder es hinnehmen?
Es macht mich schon wütend weil ich das als Vertrauensbruch ansehe.
Als ob ich spionieren würde. Es sind rein geschäftliche Emails..
Wer hat Rat?

Lg
Roxy

 
6 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von bianca1990 am 28.11.2012, 20:03 Uhr

hi
ist es für deine Arbeit wichtig das du den Zugang dazu hast ? wenn es notwendig is das du den Zugang hast würde ich es ansprechen .
Und ansonsten schwierig kommt drauf an was für ein Verhälltnis ihr zueinander habt . Is es ziemlich gut würde ich mal nachfragen vllt handelt es sich um einen fehler. Sollte es halt so normal chef AN sein dann würde ich es wohl hinnehmen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Roxylady am 28.11.2012, 21:05 Uhr

Hi
Ja da ich Kundenkontakt habe, von denen gefragt werde ob die email da ist oder wenn Kunde x die Email nicht bekommen hat sie nochmal schicke..
Ich seine Vertretung bin wenn er nicht da ist und wissen sollte was los ist da wir sehr viel per email machen..

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von NadineLausanne am 28.11.2012, 22:09 Uhr

Erst mal Ruhe bewahren. Warum interpretierst Du eine negative Intention.
Wenn Du den Zugang aus beruflichen Gründen brauchst, ist es völlig legitim das anzusprechen. Allerdings nicht bzgl 'Vertrauensbruch' etc, sondern sachlich und professionell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von speedy am 29.11.2012, 9:14 Uhr

Hi,
das kann doch viele Gründe haben - von einem IT-Fehler über ein Versehen bis hin zu absolut vertraulichen Emails (ich bitte z.B. meine Mandanten gerade bei arbeitsrechtlichen Dingen auch, mir für die Kommunikation eine Mailadresse zu geben, die wirklich niemand mitliest).
Sag doch einfach, dass du gemerkt hast, dass du die Emails nicht mehr bekommst und woran das liegen könnte. Dann ist er am Zug.

Ich würde da nicht sofort einen Vertrauensbruch drin sehen...
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhig Blut

Antwort von Tinai am 29.11.2012, 10:28 Uhr

Hallo,

zunächst finde ich es sowieso ungewöhnlich, dass Du den Zugriff hast, aber das wird Gründe haben. Wer weiß, vielleicht ist ihm eine private Mail rein gerutscht, von der er ganz sicher sein möchte, dass niemand sie liest. Vielleicht ist es ein Versehen.

Wenn es für Deine Aufgaben notwendig ist, dass Du den Zugang hast, dann sprich ihn an. Wenn es nicht notwendig ist, dann lass es auf sich beruhen und gönn dem Chef seine Heimlichkeit (wer weiß, vielleicht hat er eine Affäre :-) ).

Für mich käme es niemals nicht in Frage, jemanden generell Zugriff auf mein Postfach zu geben. Im Notfall geht das sowieso immer über den Admin und sonst muss ein Kunde halt sein Anliegen evtl. ein zweites Mal vortragen.

Abgesehen davon könntet IHr ja dann auf "cc" umsteigen. Dann hast Du die e-mails, von denen er findet, dass du sie brauchst.

Ich würde Dir aber dringend raten, das nicht persönlich zu nehmen und nicht in diese Richtung zu bewerten.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Foreignmother am 30.11.2012, 17:29 Uhr

Stimme den anderen nicht ganz zu.

Ich wuerde zwar auch ruhig das Gespraech suchen und nicht von Vertrauensbruch reden, aber ich sehe das nicht als ein gutes Zeichen an, und zwar vor allem deshalb, weil es sich um eine Aenderung handelt.
Insofern waere ich schon etwas auf der Hut.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.