Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liane1 am 26.11.2012, 7:05 Uhr

Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Ich bin als Reinigungskraft tätig und glaube das ich es auch bleiben muss. Wieso haben Reinigungskräfte keine Chance auf einen anderen Job? Sind wir nur noch zum Putzen da weil wir nichts anderes können? Ich hatte auch einen anderen job?
Annerkennung für unseren Job kriegen wir auch nicht ,und viele schämen sich als Reinigungskraft.Warum? Ich fange jetzt noch eine Überbetriebliche Ausbildung als Gebäudereiniger an.
Mein Umfeld lacht mich aus

 
9 Antworten:

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von sojamama am 26.11.2012, 8:47 Uhr

Ich wüsste nicht, was es da zu lachen gibt.
Entfernte Verwandte meines Mannes haben einen Gebäudereinigungsservice, d.h. sie beschäftigen Putzfrauen, Fensterreinigungskräfte (also die, die die Außenfassade machen), Haushaltshilfen etc.

Vielleicht wäre das für Dich auch mal was. Du könntest Dich selbständig machen?
Du findest Deinen Job ja nicht schlimm, daher sehe ich kein Problem, DU musst zufrieden sein. Aber das klingt in Deinen Postings immer nicht so.... wobei ich mir gut vorstellen kann, wie zermürbend es ist, wenn man "seltsame" Blicke erntet, weil man erwähnt, man geht putzen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von liane1 am 26.11.2012, 9:00 Uhr

Zermürbend ja und nein.Mir macht der Job echt Spaß. Nun gut ich habe früher als Marktleiterin bei Mini-Mal gearbeitet.Vielleicht ist das ja der Grund.Leider gibt es auch viel zu viele vorurteile. Naklar muss man auch die Toiletten für andere reinigen aber das ist nicht so schlimm es gibt gute Reinigungsmittel und Handschuhe.Ich bin eigentlich sehr froh das ich als Reinigungskraft arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von shinead am 26.11.2012, 10:10 Uhr

Ich finde - es ist ein Job wie jeder andere auch. Warum sollte sich da wer schämen??

Ich finde es toll, dass Du noch einmal eine Ausbildung drauf setzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von Steffi528 am 26.11.2012, 13:36 Uhr

Wenn Du korrekt entlohnt wirst, verdienst Du sogar nicht schlecht (okay, auch nicht gut, aber auch nicht schlecht).
Sieh Dich mal um, was es noch für "Jobs" vornehmlich für Frauen gibt und welche Stundenlöhne da teilweise bezahlt werden. "Tagesmütter" zumindest hier in der Region, werden schlechter bezahlt.

Für mich ist Reinigungskraft ein ehrenwerter Beruf.
Nicht ehrenwerte Berufe sind die, die sich auf Kosten der anderen bereichern ohne vernünftige Gegenleistung.

Ich persönlich würde aber dreimal eher putzen gehen, als das ich Regale einräume.
Was die anderen sagen, ist egal, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von liane1 am 26.11.2012, 14:54 Uhr

Ja ich werde in der Firma sehr gut behandelt. Ich putze 2 Arztpraxen und ein Zahnarzt. Es ist ein sehr schönes arbeiten, auch die Zeiten sind ausreichend.
Del Lohn beträgt 8,50€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von babyproject am 26.11.2012, 20:15 Uhr

unterschreibe voll bei Shinhead !!! Jeder Beruf
verdient Anerkennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von Steffi528 am 26.11.2012, 20:40 Uhr

Dann wirst Du in deinen Job, in dem Du zufrieden bist, sicher nicht so stressbelastet sein. Du brennst nicht aus, nimmst die Arbeit nicht "mit nach Haus", bleibst psychisch gesund ;-)

Also, vielleicht ist es auch der Neid, das Du ein gutes Auskommen hast und eine zufriedenstellende Arbeit, ohne mobbende Kollegen, stinke Chefs, termindruck und Hamsterrad. Es ist nicht das Geld (der hohe Verdienst), der uns glücklich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von filly am 26.11.2012, 20:48 Uhr

8,50?! Habe mal als Tagesmutter gearbeitet und von solch einem Lohn nur geträumt! Meine Schwester geht auch nebenher putzen ich sehe daran überhaupt nichts schlimmes. Aber mein Ding wärs echt nicht, putze schon zu Hause genug!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Antwort von liane1 am 03.12.2012, 7:37 Uhr

Hallo
Als ich hätte eventuell Arbeitslos werden können habe ich mich für den Job Reinigungskraft entschieden. Als Übergang wäre es ok habe ich gedacht.
Soweit so gut. Dann kam mein erster Tag. Ich kam aus einer leitenden Position. Ich lehrte Papierkörbe musste saugen und vieles mehr . Nun kam meine
erste Toilette es war sehr schwer..Ich hätte nie gedacht das ich das machen muss. Ich fühlte mich so minderwertig. Ich bin diejenige die jetzt alles putzen muss.
Ich lernte aber auch andere Gebiete wie die Grundreinigung kennen. Je länger ich den Job gemacht habe um so mehr gefiel mir die Arbeit. Ich habe zum Anfang sehr viele Bewerbungen
für ein neuen Job geschrieben. Dies tue ich heute nicht mehr . Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.Wir leisten auch keine minderwertige Arbeit. Heute gehe ich mit einen lächeln und freude an meine Arbeit und auch das Putzen von den Toiletten ist ok,dafür gibt es Handschuhe. Jeder freut sich doch wenn die Toiletten und Sanitärräume sauber und gepflegt sind und auch
noch gut riechen,ich auch. Ich bin jetzt froh das es so gekommen ist . Ich habe ein Job gefunden der mir sehr viel Spass macht ,egal was jetzt andere denken. Danke
Ich habe jetzt die ersten Schultage hinter mir und ich muss echt sagen es ist super schwer .Ich finde es jetzt super das ich den Beruf noch erlernen kann. Habe es auch in meiner Arztpraxis erzählt jeder fand es toll. Es ist doch eine Perspektive.Reinigungskräfte gibt es viele gute Reinigungskräfte nur wenige. Hoffentlich werde ich eine gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lieber als Verkäufer arbeiten oder Reinigungskraft bleiben

Wie ich schon mal geschrieben habe arbeite ich als Reinigungskraft. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen wieder im Einzelhandel zu arbeiten,als Verkäuferin.Ich würde aber weniger Geld verdienen wie als Reinigungskraft. Ich habe mich ja auch an den Job gewöhnt und er macht mir ja ...

von liane1 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reinigungskraft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.