Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 24.11.2012, 15:01 Uhr

Angst...

Hallo!
Ich bin 31 Jahre alt (jung?) und habe 2 Kinder, Mädchen 7 Jahre und Junge 13 Monate. Ich habe bei der Großen 6 Monate nach der Geburt wieder angefangen, in meinem Beruf (Arzthelferin) zu arbeiten.
Hatte eine unbefristete Stelle in der Praxis, in der ich auch gelernt habe. 2008 habe ich gekündigt, da ich beruflich einfach weiter kommen wollte. Hatte dann auch eine tolle Stelle bekommen, leider nur mit ständigen Befristungen (Krankenhaus). Wir haben uns trotz allem ein 2. Kind gewünscht. 2010 hat es dann endlich mit der SS geklappt, mein AV lief dann im Nov. 2011 aus.
Leider hatte ich nach der Geburt unseres Sohnes eine schlimme Wochenbettdepression, war 5 Wochen stationär in der Psychiatrie. Es geht mir wieder gut und ich mache mir natürlich nun Gedanken, wie es beruflich für mich weitergeht. KiTa-Platz habe ich für Nov. 2013.
Mein Mann ist beruflich in einer Führungsposition, hat nebenher noch eine eigene kleine Firma. Er ist viel unterwegs und konnte mich auch bisher nicht unterstützen, als ich arbeiten war. Omas haben wir hier nicht. Finanziell geht
es uns sehr gut. Ich habe furchtbare Angst vor meiner Zukunft, dass ich beruflich, trotz super Qualifikationen, versage. Ich habe derzeit sogar 2 Jobangebote, aber möchte den Kleinen aber noch zu Hause lassen, bis er 2 Jahre alt ist. Ich vermisse die Arbeit sehr. Ich kann die Zeit zu Hause kaum genießen, vor lauter Angst. Bitte macht mir bissl Mut.
Ich weiß auch, wie wichtig der Beruf für eine Frau ist wg. Existenzsicherung im Alter oder bei Trennung.
LG, nele

 
2 Antworten:

Re: Angst...

Antwort von cosma am 24.11.2012, 15:51 Uhr

Ich versteh nicht ganz um was es dir geht ... fehlt dir die Arbeit, gehts dir also in der Nur-Mutter-Rolle nicht gut, hast du jetzt ein Jahr vor geplantem Wiedereinsteig schon Angst alles nicht zu schaffen oder hast Du einfach diffuse Ängste durch deine Auszeit ( du hast ja fast noch ein Baby !) finanziell auf der Strecke zu bleiben ?

Natürlich könnte man jetzt sagen; geniess die Zeit doch einfach, ist doch ein guter Plan in nem Jahr nach nem - vielleicht erstmal stundenweise - Job zu suchen, was bitte hast du da relevant an Nachteilen gehabt, entspann dich mal usw.

Aber irgendwie triffts das nicht, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst...

Antwort von Nicol am 24.11.2012, 22:13 Uhr

Beim Lesen Deines Beitrags, ist mir Aufgefallen, dass Deine Angst sehr diffus ist. Bist Du wegen Deiner Wochenenddepression noch in Therapie? Dann solltest Du Deine Ängste mit Deinem Therapeuten besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.