Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 28.11.2012, 9:28 Uhr

Bewerbung als Tagesmutti - Formulierung

Hallo,

ich schreibe gerade eine Bewerbung als Tagesmutter an das Jugendamt (im Auftrag meiner Schwägerin, die diese Tätigkeit schon seit 5 Jahren ausübt), damit ihr Vertrag verlängert wird. Wie formuliere ich das am besten ?

Formlos ? Wie z. B. " bereits seit 2007 bin ich als Tagesmutter tätig, da mir die Arbeit mit den Kindern sehr viel Freude bereitet, möchte ich diese Tätigkeit gern weiter ausführen..." oder ?
Habt ihr Vorschläge ?

LG Anett

 
1 Antwort:

Re: Bewerbung als Tagesmutti - Formulierung

Antwort von doreen_fynn am 28.11.2012, 12:00 Uhr

hiermit beantrage ich eine erneute Abprüfung durch das Jugendamt zur Verlängerung meiner Pflegeerlaubnis laut § ....
Alle erforderlichen Unterlagen habe ich beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbung Formulierungsfrage, mal wieder

Hallo zusammen, ihr habt mir schonmal sehr geholfen, vielleicht kann mir ja hier auch jemand auf die Sprünge helfen? Ich möchte mich bei einer Zeitarbeitsfirma initiativ bewerben also nicht auf eine Stellenanzeige, nur hab ich ein Formulierungsproblem.... Ich möchte gerne ...

von Knitzelbutz 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Formulierung, Bewerbung

Bewerbung - Formulierung

Hallo :) ich will mich gerade auf eine Stelle bewerben, und finde aber für eine Sache keine schöne Formulierung. Wie bringe ich in den Bewerbungstext mit rein, dass ich am ??.??.?? eine Tochter bekommen habe, und seit dem 6,5 Monate alt ist bereits wieder voll in einem ...

von SEAGLD 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Formulierung, Bewerbung

Satz im Bewerbungsschreiben

Was haltet ihr von diesen zwei Sätzen in einer Kurzbewerbung? Klingt das zu sehr nach "kleinem, erfolgreichen Familienunternehmen"? "In meiner freiberuflichen Arbeit für unterschiedlichste Auftraggeber, Masterstudentin und alleinerziehende Mutter eines gut betreuten ...

von rabukki 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe Bewerbung

möchte mich gerne als servicekraft in einer Gaststätte bewerben, was schreib ich da denn so rein, hab noch nie in der Gastronomie gearbeitet, aber schon im Einzelhandel, also viel kundenkontakt. hat jem. viell. kürzlich eine Bewerbung geschrieben oder arb. da und kann mir ein ...

von ClaudiaM25 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bräuchte Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben

Hallo, in einem Supermarkt, in der Nähe suchen sie Mitarbeiter zum Regale auffüllen. Ich bin noch bis Dezember mit meinem Kleinen in Elternzeit. Aber danach würde ich gerne stundenweise etwas arbeiten gehen. Die nette Dame an der Information meinte, ich soll gerne mal meine ...

von Rina 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

2. Bewerbungsgespräch - Themen?

Hallo, ich bin heute von der Personalerin angerufen worden, dass ich eine Runde weiter bin und dass noch ein zweites Gespräch stattfindet. Das übliche Portfolio wie Stärken/Schwächen-Analyse, Stellenbeschreibung, Firmenvorstellung etc. haben wir alles schon besprochen. Was ...

von Mibu 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

bitte um hilfe wegen Bewerbung während der Eltern zeit ob das in ordnung ist!!!

Hallo, ich möchte auch wieder arbeiten gehen, wenn meine Maus 1 Jahr alt ist. Abends 3x in der Woche wenn mein Mann zu Hause ist und auf die Kinder aufpassen kann. mir hat die bekannte gesagt das in aldi im lager noch welche suchen. bei meine "noch chefin" kann ich ...

von mama-07-09 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

War ja heute beim Bewerbungsgespräch und Probearbeiten...ABER

die Stelle wurde ausgeschrieben 400 Euro Bürojob für 2 VORMITTAGE!! So, nun war ich heute dort, lief echt super-habe alle Aufgaben erledigt, nur frag sie mich dann ob ich auch mal Nachmittags kommen kann??? Ich habe ihr gesagt, dass es eigentlich schlecht ist und ich es ...

von lirena 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

keine Reaktion auf Bewerbungen - heute üblich?

Hallo, sagt mal, kennt Ihr das auch? Ihr sendet eine Online-Bewerbung los (wie meist gewünscht). Und dann kommt - in der Regel - NIX? Ich habe mich in den letzten Monaten ca. 5 mal beworben. Einmal kam eine Eingangsbestätigung. Beim zweiten mal nichts, da habe ich dann ...

von Rike33 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Was soll ich davon halten (nach Bewerbungsgespräch)?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder paar Tipps geben. Erstmal zur Geschichte: bin momentan arbeitssuchend, hab einen 14 Monate alten Sohn. Mann geht arbeiten. Habe Ende Mai auf der Jobbörse der Arbeitsagentur ein Stellenangebot gefunden, was für mich ...

von MamaMausi1986 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.