Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lus Heike  am 08.05.2013, 22:44 Uhr

Kinderbuchberaterin lies und spiel

hat nicht jemand Lust Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen?
Bei lies und spiel hat man die Möglichkeit dazu. Bei freier Zeiteinteilung mit viel Spaß und ohne Druck Geld verdienen.
Wer mehr wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Grüße Heike

 
16 Antworten:

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von Vio-1 am 09.05.2013, 17:20 Uhr

Hi

In Zeiten von amazon???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von lus Heike am 09.05.2013, 19:27 Uhr

kann Amazon eine gemütliche Runde bieten?
oder bekommt man noch ein schönes Geschenk dazu?
oder kann man sich viele Bücher einfach schenken lassen?
oder wird die Ware in jedem Fall kostenlos ins Haus geliefert?
oder kann man sich die Ware vor Kauf in Ruhe ansehen und ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von Vio-1 am 10.05.2013, 8:29 Uhr

hi

ich bin einfach nicht so naiv zu glauben, dass mir einfach jemand etwas schenkt. wenn du also von geschenken schreibst, dann bin ich schon mistrauisch. wenn du von gemütlicher runde schreibst, dann denke ich: aha, schneeballsystem oder verkausdruck ala tupper nach dem motto: ich kann doch bei meiner freundin hier jetzt nicht gar nichts kaufen.
und ja, amazon liefert kostenfrei und ja, ich kann alle bücher in der buchhandlung anschauen.
wozu also bücherparties?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war mal vor Jahren auf so einer Party....

Antwort von sojamama am 10.05.2013, 8:59 Uhr

Es war nett, aber mehr auch nicht.
Hab auch was gekauft, weil ich eben bei einer Freundin war, da sagt man nicht nein... und man findet ja dann doch ne Kleinigkeit....

Die Bücher sind schon toll, aber jetzt nichts besonderes. Wir haben sie noch immer, seit 8 Jahren jetzt. Der Bücherturm ist mittlerweile "angefressen" weil der oft gelesen wurde.
Die Puppe Paula ist noch schön. Auch das Adventsgeschichtenbuch ist recht schön und wird jedes Jahr an Weihnachten gelesen.

Aber die Bücher sind meiner Meinung nach überteuert. Auch nicht anders als die aus dem Laden, Internet oder sonstwas.

Ich werde keine mehr dort kaufen. Ich mag solche Partys ansich eh nicht. Gehe nur hin, wenn die Veranstalterin ne gute Freundin ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.05.2013, 19:02 Uhr

Mir sind alle Jobs suspekt, bei denen Muddis über Foren wie dieses andere Muddis rekrutieren wollen/müssen/sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von lus Heike am 10.05.2013, 19:19 Uhr

Tupper Konzept? Ja, wie alle Direktvertriebe.
Überteuert? Nein, das war mal vor Jahren! Nun haben wir ein anderes Sortiment. Durch die Buchpreisbindung kann man ein Buch nicht teurer anbieten als im Geschäft, ist eben anders als bei anderen Direktvertrieben.
Misstrauisch? Warum, wenn man es noch nicht ausprobiert hat. Mit Vorurteile kommt man nicht weit. Ausprobieren und dann urteilen.
Der Freundin wegen kaufen? Wieso nicht? Wenn ich Kinderbücher brauche, wieso nicht der Freundin durch meinen Kauf einen Vorteil verschaffen?
Amazon? Wenn man es lieber mag, erst in eine Buchhandlung zu rennen, das Buch sich dort anzusehen und dann zum gleichen Preis bei Amazon bestellt! Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von Vio-1 am 10.05.2013, 20:46 Uhr

und Du findest jetzt:

Beraterin kontaktieren/kontaktiert werden
Partytermin machen
Freundinnen einladen
Wohnung herrichten
Schnackelkram und Hugo einkaufen
ggf. Babysitter organisieren
Party durchführen
Bestellen
Wohnung wieder aufräumen
Auf Bestellung warten
Bestellung ausliefern
Geld einsammeln


wirklich unkomplizierter als

Buchhandlung - Buch kaufen

ODER

amazon - klick - fertig?


Ich gehe persönlich lieber in die Buchhandlung, weil ich die vor Ort auch unterstützen möchte.

Ich bleibe dabei: man kriegt nix geschenkt und wer das behauptet - sorry- ich glaubs nicht.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strudelteigteilchen

Antwort von Steffi528 am 10.05.2013, 20:56 Uhr

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Und die Leute, die so etwas machen sind mir auch sehr suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von maxwell am 11.05.2013, 14:00 Uhr

Ich denke das ist nichts anderes als Tupper oder Partylite. Man muss ein Kontingent an Ware kaufen und dann vertickern.
Und Misstrauen ist immer angebracht, wenn solche Tätigkeiten so angepriesen werden (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schrott!!!!!

Antwort von mams am 12.05.2013, 12:30 Uhr

ich hatte mal so einen abend hier zu hause und habe mir die bücher genau angeschaut. sie sind der absolute schrott. lieblos aus dem englischen ins deutsche übersetzt, langweilige geschichten, meine kinder konnten damit überhaupt nichts anfangen. dazu aber ziemlich teuer.

ich kann davon nur abraten. es ist der versuch, über ein schneeballsystem geld zu machen und die kosten für das produkt möglichst gering zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von lus Heike am 12.05.2013, 20:03 Uhr

wenn man für eine Buchparty seine Wohnung erst mal säubern und aufräumen muss, dann kann es unter Umständen sehr lästig sein. Da gebe ich allen recht.
Wer aber immer gerne mit Freunden zusammen ist und sich so wieso öfter mal trifft, dann ist es einem nicht lästig und man kann einen schönen Nachmittag oder Abend verbringen.
Allerdings ist es falsch zu sagen, die Bücher sind überteuert oder Schrott. Es sind keine anderen Bücher als die, die man auch im Buchhandel kaufen kann oder konnte. Dazu sind sehr viele Bücher reduziert. Aber wem 0,99€ oder 1,99€ für ein schönes Kinderbuch zu viel ist, der hat an Kinderbücher auch nicht viel Interesse. Unser teuerstes Buch ist für 14,99€ zu haben, da kann man doch nicht von überteuert reden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von Steffi528 am 12.05.2013, 20:06 Uhr

Und wenn man in einem "Mutti"-Forum so penetrant Werbung machen muss, dann kann es ja nicht so die tolle Geschäftsidee sein, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von lus Heike am 12.05.2013, 22:10 Uhr

ich mache doch keine penetrante Werbung! wir reden doch nur mal drüber, oder?
Der Nebenjob bietet sich eben ideal an, wenn man seine Familie nicht vernachlässigen will.
ich möchte auch nur erwähnen, dass die Möglichkeit besteht und wieso nicht in einem Mutti Forum? lies und spiel ist eben noch nicht so bekannt, wie andere Unternehmen und jedes Unternehmen macht für sich Werbung. Auch Pampers, Nestle, Tupper und wie sie alle heißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von Steffi528 am 13.05.2013, 6:59 Uhr

Das ist penetrant...

Jetzt machst Du es schon wieder.
Ne, das ist alles andere als seriös...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von maxwell am 13.05.2013, 10:44 Uhr

"ich mache doch keine penetrante Werbung! wir reden doch nur mal drüber, oder?
Der Nebenjob bietet sich eben ideal an.."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchberaterin lies und spiel

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.05.2013, 13:49 Uhr

Genau. "Und andere machen ja auch Werbung. Pampers und so...."

Übrigens: Die Pampers-Werbung hier oben auf der Seite kostet was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.