Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 07.05.2013, 12:51 Uhr

Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Und wo sid Eure Kinder derweil betreut?
Was zahlt Ihr für die Kinderbetreuung?

LG Sindy

 
13 Antworten:

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von Holzkohle am 07.05.2013, 12:53 Uhr

42 h/Woche - gern auch mal ein, zwei Stunden mehr :( mit einem Kind. Mein Sohn ist 9 und geht bis 17.30 Uhr in den Hort. Dafür zahlen wir lächerliches Geld. Also wenig.
Früher wurde er 16 Uhr abgeholt von Opa, der kann jetzt aber nicht mehr aufs Kind aufpassen. Also passt mein Sohn ab 17.30 Uhr auf sich selbst auf. Leider. Oder ist beim Training, wird dann von Anderen dorthin gefahren und wieder Anderen abgeholt. Leider gehts momentan nicht anders, da ich meist erst gegen 19.30 Uhr daheim bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.05.2013, 13:05 Uhr

Ich arbeite durchschnittlich 15 Stunden pro Woche und meine einjährige Tochter ist von 8:00 bis 14:00 in der Kita, die 200 € monatlich kostet. Manchmal arbeite ich bis 35 Stunden pro Woche, dann meistens auch am Wochenende. Da ist mein Mann zu Hause mit unserer Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von Spinat am 07.05.2013, 13:08 Uhr

Bisher 11 Std die Woche mit 2 Kindern, die im KiGa sind bzw bei Oma oder Papa. Stocke jetzt um die 8 Std auf.
Für den KiGa zahle ich momentan um die 130€???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von MeinSternchen am 07.05.2013, 13:37 Uhr

Hallo !

Ich arbeite im Moment noch 18 h die Woche , werde aber den Arbeitgeber wechseln und arbeite dann endlich wieder 32 h die Woche , davon ist einmal im Monat ein Wochenende dabei .
Ich habe noch eine Tochter zu Hause , sie ist meistens bis 14.30 in der Schule , dienstags bis 16.30. Sie ist dann alleine ,bis ich komme , sie darf auch Freundinnen mit nach Hause bringen , wenn sie das alleine sein mal satt ist .

Zudem hat sie ihren heissgeliebten Fussball , sie hat 2mal die Woche training und einmal die Woche Flötenunterricht , also wirklich alleine ist sie eigentlich nie .Sollte mal was dringendes sein oder sie braucht Hilfe , haben wir eine sehr nette Mitbewohnerin im Haus und ihr Vater wohnt nur 3 minuten Fussweg entfernt .

Ach ,ich freu mich aufs endlcih mehr arbeiten !!!

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von speedy am 07.05.2013, 14:04 Uhr

wir haben 3 Kids (2-7) und arbeiten beide mit ca. 30h/Woche, sehr flexibel und viel von zu Hause aber ohne Verwandtschaft in der Nähe. Die Kinder gehen in die Kita bzw. in die Schule, für Betreuung zahlen wir derzeit ca. 500,- Eur/Monat, wenn wir mal abends weggehen wollen, dann auch mehr, da dann noch der Babysitter hinzukommt.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die gleiche Frage steht doch weiter unten

Antwort von lara-sophie06 am 07.05.2013, 14:23 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/Wieviele-Kinder-wieviele-Stunden_82692.htm

und die Gebühren sind unterschiedlich nach Bundesland und Einkommen (für nen 9 Stunden Platz zahle ich in Berlin inkl. Mittag ca 150,00 EURO)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von Nirena am 07.05.2013, 14:59 Uhr

40 Stunden mit 3 Kindern (4, 7 und 9 Jahre), aber nur 35 davon in der Firma, 5 pro Woche flexibel von zu Hause.
Die beiden Großen sind bis 15:45 Uhr in der Ganztagsbetreuung der Schule, da zahlen wir nur Mittagessen und die Kleine ist bis 17 Uhr maximal im Ganztags-Kiga, dafür zahlen wir 350 Euro / Monat.

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von sojamama am 07.05.2013, 16:47 Uhr

25 Std. laut Vertrag, mal mehr, mal weniger. Vormittags bis 12.30 Uhr und einmal nachmittags.

Kinder sind in Schule und Kindergarten gut versorgt.

Betreuung kostet Kindergarten monatlich ca. 120 Euro. Schulbetreuung kostet 20 Euro.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von Sonja am 07.05.2013, 16:56 Uhr

Hallo,

20 Stunden die Woche (im Ausnahmefall 25 Stunden), bei 4 Kindern. 2 Kinder sind schon am Ganztagsgymnasium, die beiden Kleinen im Kiga bis 14 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von Badefrosch am 07.05.2013, 19:34 Uhr

1 Kind = 5 Jahre

35 Std Woche von 9 bis 16:30 Uhr

Kind ist von 8 bis 16:30 Uhr im Kiga, Papa holt ihn dann ab.

Wir zahlen 160 Euro inkl. Essen, wird ab September auf 175 Euro erhöht bzw. 12 x statt 11 x abgebucht.

Ich bekomme die Kosten für den Kiga vom Arbeitgeber als Kigazuschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von dhana am 07.05.2013, 19:48 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 8J, 11J und 14 Jahre - und wir arbeiten beide Vollzeit (ich 40h/Woche, Mann 38,5h/Woche)

Betreung organisiert gibt es bei uns nicht - aber zum Glück ne Oma, der wir ein bisserl Essensgeld zahlen.
Für den Mittleren hab ich einen Platz an einer Ganztagesschule ergattert - das war echt ein Glücksfall. Der Kleine kommt aber Mittags zwischen 11.20 und 12 Uhr heim - und isst dann bei der Oma, macht dort Hausaufgaben..
Der Große managt sich selber - isst aber zwischendurch ganz gern auch mal bei der Oma.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von eni79 am 07.05.2013, 20:07 Uhr

1 Kind ( 4,5 Jahre) + Baby im Bauch ( 16SSW) 40h /die Woche.
Ganztagskita, an manchen Tagen holt eine gute Freundin ihn ab und betreut ihn bis ich nach Hause komme. Ab und zu auch der Papa, wenn er es rechtzeitig von der Arbeit schafft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Std./Woche arbeitet Ihr mit wieviel Kindern?

Antwort von marijanam79 am 08.05.2013, 7:22 Uhr

hi,

1 kind, 2j4m.
kind ist in der krippe von 8.30 - 15.30

arbeite 32 std an 5 tagen im rahmen von 9-20 uhr in verschiedenen schichten.die krippe kostet uns 450 euro im monat.

lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.