Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netteida am 07.05.2013, 19:34 Uhr

elternzeit muss ich meinem chef fragen wegen 400€ job?

hallo :-)
ich bin in elternzeit und möchte gern 400€ job suchen, muss ich meinen chef fragen ob es ok ist??
lg

 
5 Antworten:

Re: elternzeit muss ich meinem chef fragen wegen 400€ job?

Antwort von meerli am 07.05.2013, 20:54 Uhr

Ja musst du. Am besten schriftlich geben lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternzeit muss ich meinem chef fragen wegen 400€ job?

Antwort von ccs am 08.05.2013, 10:54 Uhr

Ja du musst fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternzeit muss ich meinem chef fragen wegen 400€ job?

Antwort von KleineLotti2012 am 08.05.2013, 14:24 Uhr

Echt? Warum? Auch wenn es ne ganz andere Branche ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elternzeit muss ich meinem chef fragen wegen 400€ job?

Antwort von Caipiranha am 08.05.2013, 15:10 Uhr

Schriftliche um eine schriftliche Genehmigung für eine Nebentätigkeit in der Elternzeit bitten.

Ansonsten ist das ein fristloser Kündigungsgrund. Eine Steilvorlage für AG innerhalb der Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, musst Du

Antwort von Tinai am 08.05.2013, 16:23 Uhr

owT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit, neuer Job oder zweite Schwangerschaft???

Ich bin im 8. Monat meiner ersten Schangerschaft und denke darüber nach, wie es weitergeht. Ich bin hin und her gerissen. Grundsätzlich möchte ich 1 Jahr zuhause bleiben und mein Kind dann in eine Krippe schicken. Aber was mache ich nach dem ersten Jahr? Ich überlege, ob ich ...

von bachelorette09 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Elternzeit und 400 EUR Job

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlasse denke ich darüber nach, aus der Arbeit (arbeite seit 7 Monaten wieder, mein Mann hatte 6 Monate Elternzeit und jetzt geht unser Kleiner seit 3 Wochen in die KITA) wieder in die Elternzeit zu gehen, d.h. ein weiteres Jahr zu ...

von Jette73 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Elternzeit und 400 € Job

Hallo, habe da mal zwei Fragen und zwar folgende Situation: ich arbeite z.Zt noch fest UND auf 400 € Basis und erwarte Ende Mai mein Baby. Ende März bin ich aber ohne feste Arbeit,der 400 € Job läuft aber weiter. 1.muss mein AG(beim 400€ Job)mir ohne wenn und aber in der ...

von surfmolch 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Elternzeit/Elterngeld bei 400€ Job???

Hallo Mädels, sitz grade an meinem Antrag auf Elternzeit, ich möchte gern nur das erste Jahr nehmen, bis das Elterngeld ausläuft. meine 2 Fragen sind jetzt 1. ich bekomm ja kein richtiges Mutterschaftsgeld, weil ich nur einen 400€ Job hab, sondern nur so eine ...

von luckyMadlen 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Elternzeit und 400 € job Frage

Hallo! Ich möchte gerne wissen ob man in der Elternzeit einen 400 € Job ausüben darf. Wird das Geld auf das Elterngeld angerechnet oder darf man die volle Summe behalten? Ich bedanke mich schoon mal im Voraus für eure ...

von diemichi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Recht auf 400€ Job nach Elternzeit zurück?

Hallo, hab mal eine Frage, ich bin im Moment auf 400€ basis eingestellt bei dem AG bei dem ich schon vor meiner Tochter Vollzeit beschäftigt war. Nun bin ich wieder schwanger und würd gern wissen, ob ich nach dem bei ihr beantragten jahr Elternzeit auch bei einem 400€ Job das ...

von luckyMadlen 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Kennt sich jemand aus, 20h Job in Elternzeit?

Hallo, ich bin noch bis Ende Juli 2011 in Eltermzeit, bei meinem Arbeitgeber habe ich auch nur eine Teilzeitstelle (24h/Woche). Jetzt ist mir ein toller Job angeboten worden 20h/Woche, kein WE, keine Schichten, was ich bei meinem alten Arbeitgeber bei dem ich in Elternzeit ...

von Rini77 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Jobwechsel während der Elternzeit / Wiedereinstieg bei neuem AG

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe bereits im Expertenforum diesen Post veröffentlicht. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden, der sich auch ein wenig auskennt.... Also... Ich befinde mich in der glücklichen Position, mir aussuchen zu können, wo ich im September ...

von orangensaft 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

In Elternzeit 400e Job annehmen?

Hallo, habe mal eine Frage zum Thema 400€ Job in Elternzeit. Ich war vor der Geburt meines zweiten Kindes 18h die Woche als med. FA tätig. Stehe ja also noch in einem Arbeitsverhältnis. Nun würde ich gerne einen 400€ Job annehmen. Darf ich das ohne Weiteres oder muss ich ...

von unserbaby09 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Wie lange dauerte bei Euch die Anpassung an den Job nach Elternzeit?

Hallo! Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr den Job UND das andere drum herum halbwegs geordnet hattet? Ich habe zwei Kinder, arbeite halbtags meist vormittags, wobei ich mindestens einmal die Woche auch zu anderen Zeiten (nachmittags, abends, Wochenende) arbeiten ...

von Steffi528 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.