Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karina08 am 04.03.2009, 7:33 Uhr

Kind krank

Hallo zusammen!

Mein Kind ist heute Nacht krank geworden. Mein Mann ist heute noch auf Dienstreise, morgen aber wieder da. Also würde ich heute für das Kind frei nehmen und ab morgen mein Mann. Geht das? Kann man die Krankentage teilen? Wenn ja, was muss ich beachten (bei der Bescheinigung)?

Danke!

Gruß
Karina

 
2 Antworten:

Re: Kind krank

Antwort von doreen_fynn am 04.03.2009, 7:58 Uhr

hallo,
ja, das geht.
lass dir vorsichtshalber 2 bescheinigungen vom kinderarzt ausstellen, eine für den tag, den du bleibst und die andere für die, wo dein mann beim kind bleibt.

gute besserung
lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von karina08 am 04.03.2009, 8:41 Uhr

vielen dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kind krank - Muss ich die Zeit nacharbeiten?

Hallo! Mein Arbeitgeber zieht bei einem Kind-krank-Tag (mit Attest) den kompletten Arbeitstag vom Stundensatz ab. Das heisst, die Stunden werden als Minusstunden gezählt und müssen nachgearbeitet werden. Ist das gesetzlich zulässig? Die sogenannten Kind-krank-Tage habe ...

von Mama Jana 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

teilzeitarbeit - hat man da auch 10 bezahlte tage, wenn das kind krank ist ?

soweit ich weiss, darf man ja 10 tage im jahr zuhause bleiebn, um sein krnakes kind zu betreuen. das steht doch auch beiden elternteilen zu, oder ? wie ist das denn, wenn ich nur 2 tage die woche arbeite ? sind das dann auch 10 tage oder weniger fuer die mama ? danke f eure ...

von Liesel 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Job - Kind krank

Hallo, ich fange im Februar wieder 2 Tage die Woche das Arbeiten an und meine Tochter (1 Jahr) geht in eine Kinder-Krippe. Kann mir jemand sagen, wie das läuft, wenn meine Tochter mal krank ist und ich nicht zur Arbeit kann. 1) Kann ich dann zuhause bleiben und sind die ...

von Katja2 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

@ASU02 - Wegen flexiber Nanny für krankes Kind

Hallo Michaela, wir seit dem Wechsel der Betreuung/Kita auch wieder ganz massiv Probleme mit krankem Kind. Wir haben auch an eine Nanny gedacht, die wir dafür zahlen, dass sie flexibel einspringen kann. Wie habt Ihr das geregelt? Wieviel zahlt Ihr der Nanny für welche ...

von Rike33 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Notfallpläne für krankes Kind

Seit gerade mal 2 Wochen gehört mein Sohn auch zu den Krippenkindern, und schon ist er so richtig fett erkältet. Da ich freitags nicht arbeiten muss, hab ich ihn zu Hause gelassen und hoffe, dass er bis Montag wieder einigermaßen fit ist ...

von sudorita 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Betreuung kranker Kinder

Hi, unsere Kinder sind diesen Herbst in den Kindergarten gekommen. Da wir beide berufstätig sind benötigen wir einen "Plan B" für den Fall, dass die Kinder krank sind, sie nicht in den Kindergarten gehen können, wir aber arbeiten müssen. Verwandte haben wir leider keine in der ...

von MuckelsMama 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank-- Krankengeld - Frage

Hallo, ich bin verwirrt: Kind war krank, am ersten Tag waren wir beim Arzt und der hat es ab dem Tag für 3 Tage krankgeschrieben (braucht Betreuung). Am ersten Tag haben Mann und ich normal gearbeitet, da Erkrankung erst nach meinem Feierabend anfing. Am 2. und 3. Tag ...

von BiggiMael 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank

Hallo, mein Sohn(2,5)ist heute morgen mit 38,8° Fieber aufgewacht. Nun bin ich seit einem Monat wieder am arbeiten und habe kein gutes Gefühl wenn ich nicht zur Arbeit gehe, allerdings will ich auch auf keinen Fall meinen Sohn alleine lassen, bzw. bei meiner Schwiegermama, die ...

von B.Blümchen 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

weiterbildung von Krankenschwester zu Kinderkrankenschwester brauche Tips

Hallo meie Frage steht ja eigentlich schon oben ich bin gelernte Krankenschwester und würde aber gerne Kinderkrankenschwester werden/ bzw sein. Weiß jemand wie ich mich dazu weiterbilden kann muß ich da nochmal komplett die drei Jahre Ausbildung machen oder geht das ...

von momoundlea. 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kranktage fürs Kind übernehmen

Hallo ihr erfahrenen Mamis. Mein Mann und ich (ab 1.9.) sind beide voll berufstätig. Wir wissen schon das er im krankheitsfall unserer Tochter nicht daheim bleiben kann. Darf ich denn wenn meine Kranktage für meine Tochter abgelaufen sind die von meinem Mann übernehmen? Wir ...

von sarahsmom 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.