Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 29.04.2008, 14:05 Uhr

Job mit 5h pro Woche - was meint ihr ehrlich?

Hallo!

Denkt ihr eigentlich im Grunde, daß ein Job mit 5h/Woche sich überhaupt rentiert?

ich meine, das ist ja wirklich so gut wie nix...

Ich wollte ja versetzt werden, weil mir das Klima nicht paßt - momentan arbeite ich 14h/Woche, ab Juni wieder 10h/Woche (war nur aushilfsweise auf 14 h) und das jetzt seit 1 mein Kleiner 2 war und jetzt wurde mir eben angeboten 5h Job - und das, wenn jetzt mein Kleiner vielleicht sogar in den Kiga gehen kann - ich meine alle erhöhen die Stunden, wenn die Kinder in den Kiga kommen, nur ich würd mehr Stunden arbeiten, wenn sie klein sind und wenn es leichter wird, dann reduziere ich??? Das ist wohl etwas idiotisch oder?

lg

 
4 Antworten:

Re: Job mit 5h pro Woche - was meint ihr ehrlich?

Antwort von speedy am 29.04.2008, 15:09 Uhr

Hi,
eine pauschale Antwort darauf ist kaum möglich: Es hängt von deinem persönlichen Tagesablauf und -Zuschnitt ab.

Für mich wären 5h nichts - da wird man weder von den Kollegen noch vom sonstigen beruflichen Umfeld für voll genommen und bekommt so gut wie nichts mit, weil man ja kaum da ist. Unter 20h würde ich nicht arbeiten wollen, am liebsten ohnehin voll.

Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job mit 5h pro Woche - was meint ihr ehrlich?

Antwort von carla72 am 29.04.2008, 15:31 Uhr

Ich finde 5h auch sehr, sehr wenig und würde es wohl nur machen, wenn die Alternative wäre, gar nicht zu arbeiten. Dann hat man wenigstens auf den ersten Blick kein unterbrochene "Erwerbsbiographie". Ansonsten würde ich zusehen, dass ich mehr arbeite, wie speedy sagt, 20h sind eigentlich das Minimum für fast jeden Job, in dem man einigermaßen ernstgenommen werden möchte.

Gruß, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job mit 5h pro Woche - was meint ihr ehrlich?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 29.04.2008, 21:00 Uhr

5 h fände ich auch recht wenig. Würde also lieber bei den 10 h bleiben. Allerdings hängt das ja wohl mit Deinem Wunsch auf Versetzung zusammen. Da mußt Du halt schauen, ob der Arbeitsplatz wirklich besser ist und ob Du evtl. die Chance hast, irgendwann wieder mehr Stunden zu arbeiten?! Also ich fange jetzt nach 3 Jahren Elternzeit (der Große wird im Juni 3 und die Kleine ist dann 1 1/2) wieder mit 20 h an. Das ist, denke ich, zumindest für mich ganz gut zu schaffen, da die Kinder 7 h im Kindergarten betreut werden und dann noch etwas Luft für Haushalt und Erledigungen bleibt. Weiß ja nicht, wie das bei Dir geregelt ist, ob Du genügend Zeit hast oder ob es eher stressig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job mit 5h pro Woche - was meint ihr ehrlich?

Antwort von berita am 29.04.2008, 21:04 Uhr

Tja, musst du mal durchrechnen, dein Gehalt und Fahrtkosten und eventuelle zusätzliche Betreuungskosten abwägen. Und es kommt auch auf den Job an, ob man in der kurzen Zeit einen sinnvollen Beitrag leisten kann. Was die anderen so machen, wäre mir relativ egal, es muss für dich passen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.