Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 02.07.2011, 10:14 Uhr

Home alone- und dann Ferien

Kleines Sinnlosposting. Hier ahben die Ferien begonnen- Mann und vier Kinder sind weg an die See gefahren. Mit sechs Wochen Sommerferien kann man als normaler mensch ja nicht mithalten. Ich habe komplette zwei Wochen ohne Familie, wo ich nur arbeiten muss. Das auch ziemlich viel- ich vertrete gerade eine Kollegin mit lebhaftem Arbeitsbereich und meiner ist auch nicht "ohne".

Aber arbeiten, wenn man nur sich selber "hat", morgens fertigmachen muss, keine Einkäufe machen muss, nicht aufräumen kochen oder weiss der Geier was, ist ja quasi "vorurlaub".

Habe gestern abend ganz in Ruhe TV geschaut- in einem aufgeräumten Wohnzimmer-heute morgen ausgeschlafen und heute werde ich hier und da Kleinigkeiten im Haushalt erledigen, Papierkram- ganz in Ruhe was mich sonst immer stresst. Herrlich. Und dann habe ich auch bald Urlaub.

Geht Euch das auch so, dass Ihr sowohl Arbeit ohne Kinder als auch Kinder ohne arbeit immer schon als wahnsinnige Entspannung empfindet? Bei mir setzt das schon ein, wenn ich nur zwei meiner Kinder zu Hause habe- herrlich.

von daher- ganz entspannten Gruss in die Runde und allen einen wunderbaren Start in die Ferien- auf welche art auch immer.


Benedikte

 
4 Antworten:

Re: Home alone- und dann Ferien

Antwort von Tinai am 02.07.2011, 11:30 Uhr

Hallo Benedikte,

habe ich auch gerade erst vor kurzem wieder gehabt. 6 Tage ganz alleine. Ist immer wieder schön, ich neige nur dazu, mir zu viel vorzunehmen und nachher frustriert festzustellen, was ich alles nicht geschafft habe. Da muss ich manchmal die Sichtweise ändern.

Und am meisten freue ich mich, die Bande danach wieder um mich zu haben.

Solche "familiären Auszeiten" kann man genauso genießen wie "berufliche Auszeiten" finde ich. Ich könnte mir nur nicht vorstellen, selbst dann alleine beruflich und familiär Auszeit zu nehmen.

Also schöne 14 Tage.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wär`ja mal ein Traum

Antwort von Sumsebrumm am 02.07.2011, 12:00 Uhr

Ich beneide dich gerade ein wenig.
Ich kenne das leider gar nicht.
Meine Kids werden "nur" einzeln von Oma und Opa genommen, aber auch das ist schon entspannter, als wenn die zwei Streihammel ständig übereinander hocken und sich streiten :-)

Ich wünsche dir eine schöne "Vorentspannung".

Liebe Grüße
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home alone- und dann Ferien

Antwort von u_hoernchen am 03.07.2011, 16:30 Uhr

ich kann Dich so gut verstehen :-)
ich genieße auch sehr, wenn ich mal alleine unterwegs bin oder alleine zu Hause... ALLE meine Freundinnen haben mich um mein diesjähriges Muttertagsgeschenk beneidet: meine Männer haben um 7:15 das Haus verlassen und waren um 20:15 wieder daheim.. HERRLICH..

also, geneß die Zeit ohne schlechtes Gewissen, Du hast es verdient..

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Home alone- und dann Ferien

Antwort von carla72 am 03.07.2011, 22:56 Uhr

Hier auch! Meine Eltern haben gerade die Kinder zwei Wochen übernommen - ich habe heute erst einmal drei Stunden Mittagschlaf gehalten, etwas im garten getan und dann bis eben Zeitung gelesen. Ein Traum!

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie macht ihr das mit der Betreuung in den Ferien?

Hallo, wie macht ihr das denn mit der Kinderbetreuung in den Ferien? Ich arbeite im Krankenhaus (Teilzeit), brauche auch in der Woche nur Früh-oder Nachtdienst machen. Bin also Nachmittags immer für meine 3 Töchter da. Momentan ist es so, dass meine Große bis Mittags in der ...

von Nirttac 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Angenommen: Längere Ferien wg. Schweinegrippe in NRW...

Huhu, stand in der Zeitung, ev.angedacht, wenn es schlimmer wird bla bla..... die Sommerferien in NRW zu verlängern. 1. Was meint ihr dazu? Is das realistisch? 2. Bringt das was? 3. Werden dann anderweitig Ferien gekürzt dafür - z.B die Herbstferien von 2 auf 1 ...

von luna7322 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was macht Ihr in den Ferien?

Hallo, ich würde gern nächstes Jahr wieder arbeiten gehen. Überleg mir aber wie ich das in den Ferien machen soll? Kein Mensch hat soviel Urlaub....... Arbeite zwar "nur" 15 Stunden und von zuhause aber die müssen ja auch gemacht werden. Mein Mann ist beruflich sehr viel ...

von Bellamama 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schöne Ferien! Kurzusage-Juhu!

Hallo, ich wünsche euch mal schöne Ferien! Ich habs geschafft mich bei dieser Hitze böse zu erkälten. Aber das ist nur Nebensache! Nachdem ich das Schuljahr abgeschlossen habe, fast zwei Wochen unser Haus aufgeräumt und von oben bis unten geputzt habe (diesmal sogar mit ...

von Cordi+Lotte 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

wie macht ihr das in den ferien....

hallo unsere tochter ist im januar 3 jahre alt geworden, und geht seit letzten september in den kindi. bisher hatte der kindi keine schließtage. aber an pfingsten gleich zwei wochen. da ich wegen elterndiensten im kindi oder krankheit des kindes , immer mal wieder 1 tag urlaub ...

von m-a-d-e 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

urlaubsanspruch in den ferien???

hallo, ich schreibe hier speziell an pflegekräfte.ich arbeite in einem altenheim und im november 2007 mußten meine kollegen die urlaubswünsche für 2008 abgeben.mittlerweile sind diese auch genehmigt.ich war im november noch im erzeihungsurlaub,hab mitte dezember erst wieder ...

von silke68 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kinderbetreuung in den Ferien???m.t.

Hallo, wollte mal nachfragen wie ihr das so macht mit der Kinderbetreuung in den Ferien. Omas sind zwar vorhanden, können aber auch nicht zu allen Terminen meine zwei Kinder nehmen. Was für Möglichkeiten gibts noch??? Danke im ...

von lirena 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kinderbetreuung in den Ferien?

Wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung in den Ferien? Ich fange nächste Woche einen 400Euro-Job auf Abruf an (zu Zeiten wo meine Kids betreut sind), aber ich habs verpennt abzuklären, wie das in den Ferien läuft *schäm* ist bei sowas evtl. unbezahlter Urlaub möglich? LG ...

von IgelMama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.