Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 01.08.2009, 21:56 Uhr

Angenommen: Längere Ferien wg. Schweinegrippe in NRW...

Huhu, stand in der Zeitung, ev.angedacht, wenn es schlimmer wird
bla bla..... die Sommerferien in NRW zu verlängern.

1. Was meint ihr dazu? Is das realistisch?


2. Bringt das was?


3. Werden dann anderweitig Ferien gekürzt dafür - z.B die Herbstferien von 2 auf 1 Woche ....????

 
1 Antwort:

Re: Angenommen: Längere Ferien wg. Schweinegrippe in NRW...

Antwort von sun1024 am 07.08.2009, 12:32 Uhr

Ich finde das mega-albern.

Erstens begegnen sich die Massen auch ohne Schulen. Im Kindergarten (der keine längeren Sommerferien macht), im Freibad, im Kaufhaus, im Job, im Urlaub, ...

Und selbst wenn man einige Ansteckungen dadurch ein, zwei Wochen nach hinten verschieben könnte - dann hat man das gleiche Problem ein, zwei Wochen später. Das ändert doch auch nix.

Zudem die "Schweinegrippe" ja im Normalfall harmlos verläuft.

Und wie sollen die arbeitenden Eltern das auffangen?


Also ich kann nur hoffen, dass die Entscheidungsträger ihr Gehirn noch beisammen haben und das ganze eine schnell verpuffte Sommerloch-Idee bleibt...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was macht Ihr in den Ferien?

Hallo, ich würde gern nächstes Jahr wieder arbeiten gehen. Überleg mir aber wie ich das in den Ferien machen soll? Kein Mensch hat soviel Urlaub....... Arbeite zwar "nur" 15 Stunden und von zuhause aber die müssen ja auch gemacht werden. Mein Mann ist beruflich sehr viel ...

von Bellamama 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schöne Ferien! Kurzusage-Juhu!

Hallo, ich wünsche euch mal schöne Ferien! Ich habs geschafft mich bei dieser Hitze böse zu erkälten. Aber das ist nur Nebensache! Nachdem ich das Schuljahr abgeschlossen habe, fast zwei Wochen unser Haus aufgeräumt und von oben bis unten geputzt habe (diesmal sogar mit ...

von Cordi+Lotte 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

wie macht ihr das in den ferien....

hallo unsere tochter ist im januar 3 jahre alt geworden, und geht seit letzten september in den kindi. bisher hatte der kindi keine schließtage. aber an pfingsten gleich zwei wochen. da ich wegen elterndiensten im kindi oder krankheit des kindes , immer mal wieder 1 tag urlaub ...

von m-a-d-e 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

urlaubsanspruch in den ferien???

hallo, ich schreibe hier speziell an pflegekräfte.ich arbeite in einem altenheim und im november 2007 mußten meine kollegen die urlaubswünsche für 2008 abgeben.mittlerweile sind diese auch genehmigt.ich war im november noch im erzeihungsurlaub,hab mitte dezember erst wieder ...

von silke68 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kinderbetreuung in den Ferien???m.t.

Hallo, wollte mal nachfragen wie ihr das so macht mit der Kinderbetreuung in den Ferien. Omas sind zwar vorhanden, können aber auch nicht zu allen Terminen meine zwei Kinder nehmen. Was für Möglichkeiten gibts noch??? Danke im ...

von lirena 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kinderbetreuung in den Ferien?

Wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung in den Ferien? Ich fange nächste Woche einen 400Euro-Job auf Abruf an (zu Zeiten wo meine Kids betreut sind), aber ich habs verpennt abzuklären, wie das in den Ferien läuft *schäm* ist bei sowas evtl. unbezahlter Urlaub möglich? LG ...

von IgelMama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.