Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aspira am 25.07.2009, 21:20 Uhr

Heimarbeit?

Hallo an euch alle!

Gibt es hier welche, die einen guten Heimarbeitsjob haben?
Wenn ja, wie und wo habt ihr ihn gefunden?

Im Internet findet man ja ausschließlich "Jobs", die alles andere als seriös zu sein scheinen bzw. etwas mit MLM, E-Book-Verkauf, Roulette-Spiel etc. zu tun haben.

Ich würde evtl. gerne etwas von zu Hause aus machen, um auch noch ein wenig zur Familienkasse beizutragen, stoße aber nur auf solche fadenscheinigen Sachen.

Liebe Grüße und Danke schon im Vorfeld für alle kommenden Antworten und Tip(p)s!
Andrea

 
11 Antworten:

Tagesmutter

Antwort von Tinai am 27.07.2009, 10:43 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimarbeit?

Antwort von Foreignmother am 27.07.2009, 14:32 Uhr

Hallo Andrea,

Du hast uns nichts zu Deinen Qualifikationen gesagt. Falls es passt, gibt es viele Uebersetzer, die zuhause arbeiten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooo ein Allerweltsberuf ist der Beruf des Übersetzers nicht, dass es "viele Übersetzer

Antwort von wassermann63 am 27.07.2009, 16:18 Uhr

gäbe, die zu Hause arbeiten". Das mal nur nebenbei.

Um als Übersetzer profitabel arbeiten zu können, muss man über eine ganze Reihe von persönlichen und fachlichen Qualifikationen verfügen, die ein solches Arbeiten überhaupt erst ermöglichen.

Ein Tipp für einen "Nebenjob von zu Hause aus" ist das Übersetzen jedenfalls nicht.

Dann schon eher der einer Tagesmutter.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo ein Allerweltsberuf ist der Beruf des Übersetzers nicht, dass es "viele Übersetzer

Antwort von aspira am 27.07.2009, 21:05 Uhr

Hallo nochmal!

Danke für die bisherigen Nachrichten!

Kann man denn einfach so Tagesmutter sein?
Braucht es dafür nicht eine besondere Qualifikation?

Zutrauen würde ich es mir auf jeden Fall, auch, wenn ich "nur Muttter" bin, aber das ist ja manchmal mehr wert, als jede sozialpädagogische Ausbildung.

Zum Thema Übersetzerin denke ich auch, dass es dafür mehr braucht, als fließend eine Fremdsprache zu sprechen.
Mein Mann lebte 15 Jahre lang in Belgien, spricht fließend Flämisch (Niederländisch), Englisch und Französisch und doch gab es zu unserer großen Verwunderung das ein oder andere Problemchen, als er einem Bekannten angeboten hat, einen BWL-Fragen-Katalog ins Flämische (geschrieben Niederländische) zu übersetzen. Er konnte es, aber doch kam bei den Formulierungen ab und an die Frage in ihm auf, ob es denn nun wirklich so geschrieben werden kann.....

Nun zu meinen Qualifikationen:
Gelernt habe ich Zahnarzthelferin, bin aber seit 9 Jahren ausschließlich an der Rezeption und mache dort die Abrechnungen, Terminkoordination, Telefon, Schriftverkehr, Patientenaufklärungen über anstehende Behandlungsabläufe etc...

Vielleicht habt ihr ja weitere Tip(p)s oder seriöse Homepages, auf denen ich mich informieren kann.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als gelernte Zahnarzthelferin...

Antwort von Hase67 am 27.07.2009, 21:13 Uhr

... und Erfahrung im Umgang mit entsprechendem Schriftverkehr würde es sich anbieten, von zu Hause aus Gutachten und Arztberichte im Auftrag von Krankenhäusern oder größeren Arztpraxen zu schreiben. Dazu bräuchtest du im Grunde nur einen Computer, ein vernünftige medizinisches Wörterbuch zum Nachschlagen von Begriffen und ein Diktiergerät, das dir wahrscheinlich sogar von den Kliniken gestellt werden könnte...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als gelernte Zahnarzthelferin...

Antwort von aspira am 27.07.2009, 22:05 Uhr

Hallo!

Okay, aber gibt es tatsächlich solche Stellenangebote oder sollte eher ich in die Offensive gehen und eine Annonce schalten?

Bisher habe ich nämlich nichts gefunden.
Vielleicht bin ich aber aufgrund der Stilldemenz momentan auch einfach zu blöde, die richtige Suchbegriffe und Sites einzugeben.

Weiterhin und nochmal ein Dankeschön für alle (evtl. auch noch kommenden) Antworten!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimarbeit?

Antwort von ABPOPA am 27.07.2009, 23:13 Uhr

Hi! Ich habe eine Heimarbeit gemacht. Zwar hab dabei nicht viel verdient, aber immerhin....Und das war echt leicht. Kleine teilchen zusammen basteln. Bei Interesse bei den Industriellen Dienstleistung in der Umgebung nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann63

Antwort von Foreignmother am 28.07.2009, 9:26 Uhr

Hallo Jacky,

es lag mir fern, den Berufszweig eines Uebersetzers irgendwie zu verunglimpfen oder herabzusetzen. Ich kenne nur zufaelligerweise eine Reihe von Frauen, die Uebersetzerinnen sind und von zuhause arbeiten, und ich kenne wenige andere Berufsbeispiele. Ich hatte ja auch nach den Qualifikationen gefragt.

Im uebrigen ist Tagesmutter auch keine leichter Job von zuhause aus, da braucht man (zumindest hier in CH) offizielle Qualifikationen, entsprechende Raeumlichkeiten und Ausstattung und wird regelmaessig ueberprueft. Insofern denke ich, dass das ebenso schwierig ist - auf anderen Gebieten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimarbeit?

Antwort von doreen_fynn am 28.07.2009, 10:04 Uhr

hallo,

auch in deutschland braucht man allerhand qualifikationen, um als tamu arbeiten zu können (es ist ein leider gängiges vorurteil, dass das jeder eben mal so machen kann). neben geeigneten räumlichkeiten braucht man auch kurse, die man abschliessen muss - und da ist nicht, mit ich sitz die zeit ab, sondern man muss prüfungen absolvieren. man muss weiterbildungen machen usw.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

foreignmother: und ich wollte nicht den Beruf der Tagesmutter "verunglimpfen",

Antwort von wassermann63 am 28.07.2009, 10:23 Uhr

wie es jetzt offensichtlich doch den Anschein hatte.

Vielleicht können wir uns auf folgenden gemeinsamen Nenner einigen:

Der Beruf der Tagesmutter ist von Haus aus eine Tätigkeit, die "zu Hause" und "als Nebenjob" - weil parallel zur alltäglichen Haushaltsführung und Betreuung der eigenen Kinder - durchgeführt wird.

Ansonsten handelt es sich bei der Tamu um ein mittlerweile gängiges Berufsbild, mit eigenen Ausbildungen, Abschlüssen, Tarifen usw. usf.

Der Ausbildungsweg zur staatlich anerkannten Tagesmutter ist in der Regel um einiges kürzer als der Ausbildungsweg zum Diplomübersetzer oder staatlich geprüften Übersetzer. Diese Tätigkeit (also das Übersetzen) kann technisch zwar sehr gut zu Hause durchgeführt werden. Das allein sagt aber noch nicht aus, ob es als "Nebenjob von zu Hause aus" geeignet ist, denn - wie gesagt - professionelles Übersetzen setzt eine sehr hohe und langjährig zu erarbeitende Qualifikation voraus.

Ich finde den Vorschalg von hase67 am naheliegendsten, wobei ich an Stelle der Threaderöffnerin selbst annoncieren würde.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann63: Na, dann sind wir uns ja einig!

Antwort von Foreignmother am 28.07.2009, 11:15 Uhr

Ich hatte auch gar nicht angenommen, dass Du den Beruf der Tagesmutter verunglimpfen wolltest.

Hoffen wir mal, dass die Treaderoeffnerin das richtige findet.

Noch einen schoenen friedlichen Tag wuenscht
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wer arbeitet von zuhasue aus heimarbeit oder homeofice?

Hallo, arbeitet jemand von euch von daheim aus. Homeofice oder ander tätigkeit. Wie seid ihr an die jobs gekommen und wie macht ihr das mit den Mäusen. Bei uns ist das Geld grad sehr knapp, m ein mann ist selbständig aber die Aufträge fehlen. Meine Kinder sind fast 3J. und die ...

von teufelchen-1977 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimarbeit

wer arbeitet von zuhasue aus heimarbeit oder homeofice?

Hallo, arbeitet jemand von euch von daheim aus. Homeofice oder ander tätigkeit. Wie seid ihr an die jobs gekommen und wie macht ihr das mit den Mäusen. Bei uns ist das Geld grad sehr knapp, m ein mann ist selbständig aber die Aufträge fehlen. Meine Kinder sind fast 3J. und die ...

von teufelchen-1977 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimarbeit

Heimarbeit

Hallo zusammen, schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Heimarbeit. Ich habe schon mehrere Inserate und Internetseiten durchforstet, aber so direkt war nix dabei. Die versprechen nur einen Haufen Geld für NULL Zeitaufwand. So was kann nicht seriös sein. Vor ...

von moni-tobi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimarbeit

Heimarbeit?

Hallo zusammen, nachträglich fröhliche Weihnachten - ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest! Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich versuch einfach mal mein Glück: Ich bin auf der Suche nach einer "guten" Heimarbeit. Also irgendwas das ich von ...

von Conny2012 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimarbeit

Heimarbeit!!!!!!!!!!!

Hallo, ich habe eine frage, da ich kleines Kind habe und zur Zeit nicht arbeiten gehen kann würde ich gerne zu hause arbeiten, ich habe gehört es gibt "Heimarbeit" z.B. Kugelschreiber bauen oder Karten falten.... hat jemand schon Erfahrung???? kann mir jemand vielleicht ...

von Olga25 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimarbeit

Heimarbeit

Hallo,Mein Name ist Nadine ,ich bin 26 Jahre, verheiratet und habe 2 kleine Kinder.Ich möchte durch Heimarbeit etwas Geld dazu verdienen,und wollte mal fragen,ob von Euch Jemand damit Erfahrung hat ?! Und Mir vielleicht ein paar Tips geben könnte. Lg ...

von Nadine1981 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimarbeit

Heimarbeit???

Hallo Leute, ich bräuchte mal nen Rat. Eigentlich war mit meinem Chef abgesprochen, dass ich nach einem Jahr in Teilzeit wieder arbeiten komme. Auf Grund der schlechten Wirtschafts- lage hat er aber im Moment keine Verwendung für mich. Nun haben wir überlegt, dass sich ...

von mr.spook 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heimarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.