Baby und Job

Forum Baby und Job

Schichtarbeit beide machbar

Thema: Schichtarbeit beide machbar

Hallo, ich habe einen Job als Kauffrau im Einzelhandel. Arbeite da nun mal in schicht. Nun hat mein Mann auch Arbeit bekommen, aber auch mit Schicht. Nun wollte ich euch Fragen ist das machbar und zu schaffen

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man in der lage ist, wirklich haargenau die pläne aufeinander abzustimmen oder großeltern zur betreuung verfügbar sind, geht das sicher.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das mal 1 1/2 Jahre lang gemacht. Ich arbeite auch im Einzelhadel und mein Mann war Buchbinder. Die Std. überschnitt hat die Oma abgefangen. Es belastet aber unheimlich die Beziehung!!! Mann sieht sich ja unter der Woche fast gar nicht und hat dann gerade mal den Sonntag ganz. Wir mussten es nach 1 1/2 jahren beenden, sonst wären wir heute geschieden. Lg Mona

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ob das machbar ist, hängt wirklich davon ab, wie ihr eure Arbeitszeiten selbst beeinflussen könnt. Ich habe das Glück, dass mein Chef da (noch) sehr verständnisvoll ist, und ich meinen Dienst selbst einteilen kann (bis auf "Notfälle"). Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst, mit wechselnden Schichten, Vollzeit. Ich arbeite in wechselnden Schichten, 50%. Mehr geht nicht, weil ich meinen Mann dann wirklich nicht mehr sehen würde. Wir haben gerade so eine Phase hinter uns, wo wir wochenlang abwechselnd gearbeitet haben, ohne einen gemeinsamen freien Tag. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir jetzt schon daran arbeiten müssen, dass wir die Beziehung am Leben erhalten. Das war jetzt eher wie eine WG mit gemeinsamem Kind. Wenn ich meinen Job nicht so wahnsinnig gerne machen würde, hätte ich mir schon was anderes gesucht. Aber ein Job, in dem man glücklich ist (und noch dazu ein bißl was verdient), ist schon auch was wert. Sorry übrigens für die Abschweifung! Das Wichtigste ist logischerweise die Kinderbetreuung. Ihr werdet verm. jemanden brauchen, der sich bei Überschneidungen zuverlässig drum kümmert. Oder eine Tagesmutter, dann könntet ihr auch mal gleichzeitig arbeiten und hättet mehr Zeit miteinander. Wenn es möglich ist, würde ich es an deiner Stelle einfach mal versuchen. LG.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

man die Dienstpläne aufeinandern abstimmen kann und auf den Mann verlass ist.Meine Kollegin und ihr Mann machen das nun seit 5 Jahren.Arbeiten beide im Pflegebereicht. Ich selbst auch.Mein Mann hat geregelte Arbeitszeiten.Alles andere würde er auch nicht auf die Reihe bekommen. Sandy

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

machbar seit ca 9 jahren, mit nachtdienst und wechselnden betreuungen. anstrengend, aber machbar. ich arbeite 75%, mein mann 100%.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 13:34