Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaempferin am 09.09.2006, 10:59 Uhr

hilfe!!! - was kann ich da tun? (lang!)

hallo an alle und guten morgen erst mal,

oder mich sehr effektiv dagegen "wehren"???

also ich will gar keine ellenlange präambel starten, sondern gleich sagen, worum es geht:
also ich bekam vor ca. 4 wochen vom arbeitsamt (ich suche noch einen nebenjob (halbtagsstelle/400-€-job; eine stelle für morgens habe ich schon) eine stelle vorgeschlagen, für die ich mich auch gleich mit dem ganzen "üblichen" "pipapo" beworben habe und es ist eine stelle bei einer gewissen versicherungsgesellschaft als telefonistin/telefonakquise, worin ich auch schon jahrelange, sprich knapp 11(!!!)jährige(!!!) erfahrung/en habe, wenn auch hauptsächlich nebenberuflich, aber das ist ja egal.

und es dauerte auch gar nicht lange und ich wurde doch tatsächlich zum vorstellungsgespräch eingeladen und zwar am 24.09.06. soweit, so gut...

jedenfalls sagte der ag, dass er mich täglich 4 stunden einstellen würde, so und jetzt kommt's: er zeigte mir den vertrag, ließ ihn mich durchlesen und da habe ich "vorgeschlagen", dass ich ihn dann ja gleich unterschreiben könn(t)e. aber er meinte dann, nein, das "ginge" noch nicht, weil er da noch was abändern müsse und das könne er nicht per hand (also nicht einfach "drüberschmieren", sondern das müsste mit dem pc gemacht werden). ok, das sehe ich vollkommen ein, denn ein vertrag muss schließlich ordentlich aussehen - alles andere ist murks, schlamperei und kokolores! dabei meinte er ferner, dass ich aber keine bange haben müsste, ich würde die stelle ganz sicher bekommen und er wird sich nicht anders entschließen und ich könnte am montag, den 04.09.06 anfangen (da sollten alle anfangen und es wären 3 telofonistinnen gewesen, und er macht deswegen ein neues büro auf).

das ganze vorstellungsgespräch dauerte sage und schreibe 2(!!!) stunden(!!!) und später kam dann auch noch eine dort schon jahrelang feste angestellte dazu, die uns alle - nebst chef - einarbeiten sollte. dann wurde ferner auch noch (fest!!!) vereinbart, dass sie am freitag, den 01.09.06 das neue büro einrichten wollte und ich wurde gefragt, ob ich nach der arbeit ebenfalls vorbeikommen und ihr dabei helfen würde und ich sagte selbstverständlich zu und, wie gesagt, am montag, den 04.09.06, anfangen.

ich sagte da auch an meiner anderen stelle bescheid und da bekam ich auch das ok und bat um einen freien tag für den 04.09.06 (meine "1." stelle ist im hotel; deshalb geht das mitten in der woche), an welchem dann die einarbeitung durch die besagte kollegin/angestellte erfolgen sollte.

ich habe mich also schon die ganze zeit sehr darauf gefreut und der sache entgegengefiebert... aaabeeer: am mittwoch, den 30.08.06, bekam ich meine gesamten bewerbungsunterlagen zurück - mit folgendem schreiben: "anbei ihre unterlagen zurück. wir wünschen ihnen für ihren weiteren lebensweg alles gute... blablabla... gez. xxx" und KEINE WEITERE ERKLÄRUNG!!! es schrillten zwar bei mir schon sämtliche alarmglocken, aber dennoch wusste ich nicht so richtig, wie ich das nun deuten sollte... jedenfalls rief ich dann abends erst mal besagte kollegin an, ob denn am kommenden montag alles klar ginge?! sie meinte dann, von ihr aus ja und dann schilderte ich ihr den "fall" mit meinen bewerbungsunterlagen; auch, was sie dazu sagt... sie meinte dann, dass sie das auch nicht verstehen würde... und ich dann, dass mir der ag ja WIRKLICH FEST ZUGESAGT hätte, wenn auch "nur"(???) mündlich und meinte dann auch ferner, dass sie doch dafür auch ZEUGIN(!!!) wäre, worauf sie aber leider nicht einging!!! *KOTZ* *AUGENROLL UND -VERDREH*!!! sie meinte lediglich, sie würde mit dem chef sprechen und ich möge sie am freitag, den 01.09.06 nach der arbeit anrufen, was nun masse ist.

nun, gesagt, getan... sie meinte dann, dies wäre also tatsächlich eine absage gewesen... na toll, gaaanz, gaaanz toll!!!

das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen und ich rief dann daraufhin den ag an und fragte nach dem grund. und - einesteils auf dem hohen ross hockend, aber andernteils TOTAAAL FEIGE, wenn es ums "eingemachte" geht, wie ag nun mal sind - noch mal *KOTZ* *KOTZ* - meinte er nur gaaanz lapidar, sie hätten sich (warum der AUF EINMAL im PLURAL spricht, habe ich mich dann auch gefragt?!) dann für eine andere bewerberin entschieden, die "besser passen" würde. auf meinen einwand, er hätte wohl ZUERST(!!!) MIR(!!!) zugesagt (was ja auch STIMMT!!!) und es wäre wohl so ausgemacht gewesen, dass ICH am 04.09.06 anfangen würde und was die andere hätte, was ich nicht habe, hat er total rumgedruckst und ist total ausgewichen und meinte nur, dass eben noch mehr bewerbungen eingegangen wären, sie viele krankheitsfälle gehabt hätten (was kann ICH denn dafür???) und eine wäre weggezogen... alles total SCHWAMMIGE und ABSOLUT NICHT STICHHALTIGE "argumente". er hat dann auch - FEIGE wie er war - gleich schluss gemacht am telefon!

ich habe diese sache auch gestern dem arbeitsamt gemeldet (d.h. diejenige, die mir diese stelle "zugeschustert" hat, war gestern nicht da, aber es wird weitergeleitet).

und ferner traf ich gestern auch eine bekannte im bus, der ich diesen fall ebenfalls schilderte und die fand das auch TOTAAAL UNVERSCHÄMT UND SCHÄBIG HOCH 10!!! sie meinte auch, dass müsse/dürfte/bräuchte ich nicht so hinnehmen, denn auch eine MÜNDLICHE zusage sei schon irgendwie bindend! sie hat schließlich mal bwl studiert, weiß somit bescheid, weil da ja auch u.a. die rechte der arbeitNEHMER/INNEN(!!!!!!!!!!) behandelt werden!!!

ja, und ich selbst denke ja auch ebenfalls gar nicht im traum daran, mir das so einfach gefallen zu lassen und das auf mir sitzen zu lassen!!!
wie also mein betreff schon sagt, was kann ich also DEFINITIV TUN???
sich WEHREN - schön und gut - SOLL(TE) und MUSS man auch, denn: wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!!! - aber es kommt hierbei ja sehr auf das WIE an. ich dachte, erst mal zur rechtsberatung gehen, oder gleich vors arbeitsgericht, oder, am allerbesten noch, an die presse!!! jepp, letzteres mache ich auf jeden fall!!!

so - last but not least - zum schluss habe ich noch 2 RIIIEEESENBITTEN an euch (alle):

1.) BITTE, BITTE NICHT(!!!!!!!!!!) sagen/raten, dass ich da keine chancen hätte und die zusage ja "NUR"(???) mündlich gewesen wäre! denn ich halte es für absoluten kokolores, dass "NUR" MÜNDLICHE zusagen GAAAR NICHTS GELTEN!!! und ferner auch BITTE, BITTE NICHT(!!!!!!!!!!) sagen, arbeitNEHMER/INNEN fielen IMMER hintenrunter und die arbeitGEBER/INNEN säßen am längeren hebel!!! ich kann diese superdämlichen sprüche NICHT_ MEHR_ HÖREN bzw. LESEN!!!

2.) wäre ich SEEEHR VERBUNDEN und es wäre wirklich seeehr, seeehr schön, wenn sich hier hauptsächlich arbeitNEHMERINNEN(!!!) melden würden (die evtl. schon dasselbe mitgemacht und erlebt haben und sich dabei effektiv und mit erfolg dagegen gewehrt haben!) und NICHT NUR (HAUPTSÄCHLICH) arbeitGEBERINNEN(!!!), die eh für immer und bis an ihr lebensende ausgesorgt und ihr schäfchen komplett im trockenen haben, superfest im sattel hocken und ferner superfest auf dem chef/innensessel thronen!!! ich habe nämlich das ganz dumpfe gefühl, dass hier so EINIGE arbeitGEBERINNEN "rumschwirren", die für uns armen arbeitNEHMERINNEN nicht das allermeiste verständnis haben, wenn was komplett schiefgeht (und eben DOCH - nach deren SUBJEKTIVEN(!!!) meinung IMMER die arbeitNEHMERINNEN SELBST SCHULD sind - selbst DANN NOCH, wenn sich die "chefetage" noch so unfair und ungerecht verhalten (haben) - die arbeitNEHMER/INNEN sind halt IMMER die DUMMEN und ziehen GRUNDSÄTZLICH IMMER die arschlochkarte - aber NÖÖÖ - NICHT MIT MIR!!!), dann NATÜRLICH feste in das horn der anderen arbeitGEBER/INNEN blasen, dass es noch meilenweit tutet... und dann noch "rat"-SCHLÄGE(!!!) erteilen, mit welchen die/WIR(!!!) GE-/VERARSCHTEN arbeitNEHMER/INNEN so gaaar nichts anfangen können - und wir hinterher genauso schlau sind wie vorher!!! *SCHNÜFF*

und vor allem muss unbedingt bei dem wort RATschlag/-schläge das PRÄfix DOMINIEREN - und NICHT/KEINESFALLS das SUFfix!!!

(und JA, ich BIN (momentan) aggressiv und habe einen SÄUISCHEN ZORN(!!!), aber das wärt IHR AUCH, wenn IHR eine solche scheiße erlebt hättet und das wäre - und IST - in SOLCHEN SITUATIONEN wohl JEDE/R!!!) so kann man also auch nicht so einfach sagen, man würde "nur" und "immer bloß" schimpfen, gell?!)

'tschuldigung, wenn es "etwas" "länger" geworden ist, aber sowas ist schließlich kein pappenstiel!

nun freue ich mich schon im voraus auf eure RAT(!!!)schläge und danke schon dafür!

lg

 
11 Antworten:

Re: hilfe!!! - was kann ich da tun? (lang!)

Antwort von Dunja J. am 09.09.2006, 14:16 Uhr

ich kann diese superdämlichen sprüche NICHT_ MEHR_ HÖREN bzw. LESEN!!!

Und ich empfinde Deine Schreibweise liest sich als anschreien als wäre von uns keiner in der Lage, Deine Postings richtig zu lesen. Ich würde sehr gerne mal Mäuschen sein, wie Du Dich bei einem Vorstellungsgespräch verhälst, bzw. wie Dein Anschreiben aussieht, denn Du hast ja wirklich an allem was zu meckern.

LG
Dunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! - was kann ich da tun? (lang!)

Antwort von kaempferin am 09.09.2006, 15:20 Uhr

OOOH NEEIIIN - ich werd nicht mehr - ist DAS denn jetzt die antwort auf meine frage??? wenn du mir nicht anständig helfen, raten - und vor allem nicht mal richtig lesen kannst, dann lass es doch besser mit dem (be)antworten und schreibe besser gar nichts! würde dir in diesem fall viel, viel besser stehen, glaub mir!

du hast doch rein gar nichts gerafft und liest nur das heraus, was DU lesen WILLST!

und außerdem... toll, dass du das bereits aus weiter ferne in einem forum, ohne mich persönlich zu kennen, beurteilen kannst, dass - und vor allem OB - ich wirklich über "alles meckere/zu meckern habe" oder nicht.

und das mit den ratSCHLÄGEN hast du ebenfalls überhaupt nicht kapiert... wären wir jetzt in der schule, würde es jetzt für dich heißen und bedeuten: "thema total verfehlt, setzen, note 6!"

deswegen KEINE grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! - was kann ich da tun? (lang!)

Antwort von berita am 09.09.2006, 19:09 Uhr

Hi,

ich bin ArbeitNEHMERIN, sag ich gleich mal aus Vorsicht, ehe du mir an die Gurgel gehst :-)

Ernsthaft: enttaeuscht waere ich schon, natuerlich. Aber SO extrem sauer, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie haben halt eine (scheinbar) bessere fuer den Job gefunden und so ist das Leben. Selbst wenn die muendliche Absprache bindend waere (was ich als Laie nicht beurteilen kann), kommt danach ja erstmal normalerweise eine Probezeit, wo sie dich sowieso ohne Gruende rausschmeissen koennten. Oder falls nicht, dann eben nach x Wochen Kuendigungsfrist. Deshalb lohnt es sich in meinen Augen nicht, da schwere Geschuetze auszufahren.

So wie du dich hier gibst, wuerde es mich auch nicht wundern, wenn der Chef sich nur nicht getraut hat, dir zu sagen, dass er dich nicht einstellt :-) Ok, Scherz! Aber versuch, es ein bisschen lockerer zu sehen, man kann ein Arbeitsverhaeltnis nicht erzwingen. Ich drueck die Daumen, dass du schnell etwas anderes findest.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! - was kann ich da tun? (lang!)

Antwort von amelily am 09.09.2006, 19:29 Uhr

Hallo,

da Du uns ja quasi schon vorgegeben hast, was Du hören möchtest und was wir auf keinen Fall schreiben können fällt mir ehrlichgesagt nicht mehr viel ein.

Ich versteh Dich natürlich, aber ich bin doch kein Blitzableiter.

Warst Du wenigstens zu Deinem Ex-Chef in Spe auch so deutlich?

Vielleicht hat wer anders ja den ultimativen Ratschlag für Dich.

Gruß
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! - was kann ich da tun? (lang!)

Antwort von kaempferin am 09.09.2006, 21:54 Uhr

hallo berit,

nein, nein... keine bange... ich gehe dir NICHT an die gurgel...
aber ich KANN es halt nun mal nicht ab, wenn ich sowieso schon tierisch ärger hatte und scheiße erlebt habe, zusätzlich noch verbale ohrfeigen und peitschenhiebe bekomme... und deshalb fiel meine antwort an dunja auch gaaar nicht nett aus und ich habe dann halt dasselbe gemacht und ebenfalls verbal "zurück geohrfeigt"! denn solche "antworten"(???) haben mir dann gerade noch gefehlt...

und es geht auch überhaupt gar nicht darum, um ein arbeitsverhältnis zu erzwingen, wie du sagst, aber dann sollte man halt gleich so ehrlich sein und entweder gleich absagen und gleich die unterlagen zurückschicken - oder aber beim vorstellungsgespräch sagen, dass noch mehrere bewerber/innen erwartet werden und mir dann (ende der woche z.b?) bescheid gegeben wird - und dann auch bescheid GEBEN - ob nun positiv oder negativ. klar ist letzteres für den arbeitnehmer auch nicht prickelnd, aber zumindest EHRLICH und so ist es auch loyal und korrekt, denn auch arbeitnehmer haben loyalität verdient!!!

und klar hat man immer und überall probezeit und wenn man halt dann während der probezeit rausfliegt, verbucht man das halt unter "schicksal" und "persönlichem pech", denn das kann schließlich jedem passieren - ist aber zumindest nicht solch eine verlogene und unfaire geschichte wie das, was mir da widerfuhr!

und deinen satz im letzten passus hättest du dir ("eigentlich") auch sparen können, von wegen, wie ich mich hier gebe... auch wenn's nur ein scherz war, aber trotzdem... ist nun auch nicht von mir böse gemeint, aber ich sage halt immer nur... die noch zusätzlichen verbalen "ohrfeigen"...

aber danke fürs däumchendrücken und ich habe auch schon wieder etwas in petto, was ich natürlich auch wahrnehmen und nutzen werde!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! - was kann ich da tun? (lang!)

Antwort von kaempferin am 09.09.2006, 22:21 Uhr

hallo stephanie,

nein, du bist NICHT mein blitzableiter... NEIN, NEIN - DAS SICHERLICH NICHT!!! sorry, wenn das so rüberkam... wollte ich nicht! denn auch wenn man es vielleicht nicht glaubt und man mich im forum nicht persönlich kennt, aber ich bin TROTZ meines (momentanen!) säuischen zorns und meines schimpfens eine "frau mit herz" - ganz ehrlich - und ich wollte auch keine hier WISSENTLICH verletzen!!!

nu bin ich ja aber dennoch neugierig geworden: hättest du denn nun genau das geschrieben, was ich nicht hören bzw. lesen wollte??? naja... egal jetzt...

du fragst mich, ob ich ich meinem ex-chef in spe gegenüber auch so deutlich gewesen wäre? tja, das WOLLTE ich ja, aber der ließ mich ja, wie schon in meinem ausgangs-strang erwähnt, überhaupt nicht zu zug kommen und hat sofort schluss gemacht, war kurzangebunden, aber dies klappt ja auch am telefon sehr, sehr gut... aber ich kann ihm ja immernoch eine bitterböse mail schreiben und an die presse gehen... obwohl... dadurch bekomme ich die stelle natürlich - und erst recht - nicht (mehr), aber das tut meiner seele gut und ich weiß nicht, ob der sooo begeistert sein wird, wenn er DESWEGEN/wegen "SOWAS" in die presse kommt...

und:

und noch mal zu dieser dunja j.: habe mal dieses forum samt strängen und beiträgen durchforstet und nach dieser dunja j. "gefahndet" - und siehe da... ansonsten nichts von ihr gefunden - überhaupt nichts!!! also auch wieder mal eine von denen, die nur zum meckern, motzen und verbalem "ohrfeigen" und verbalem "prügeln" aus ihrem loch kriechen, aber ansonsten kein sinniges posting auf die reihe kriegen und DIE liebe ich ja ganz besonders!!! gut ist dann nur, wenn die dann wieder schleunigst in ihr loch zurückkriechen, aus dem sie hervorgekrochen sind - und dann auch dort BLEIBEN!!!
und da haben ja wohl benutzerinnen, die oft und öfters was schreiben - und eben NICHT NUR, wenn es verbal was zu "ohrfeigen" gibt, sondern die auch was VÖLLIG SINNIGES und "FRUCHTBARES" schreiben - auch wenn es nicht immer nach dem näschen anderer benutzer/innen ist - mehr "rechte" als nur so dahergelaufene und "aus-dem-loch-gekrochene"!

trotzalledem nichts für ungut;
gute n8 und
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!! - was kann ich da tun? (lang!)

Antwort von harmony_ am 09.09.2006, 22:29 Uhr

Hallo Kaempferin,

- ich finde die Behandlung durch deinen (Nicht-)Arbeitgeber unter aller Sau. Ob sich rechtlich was machen laesst, weiss ich nicht, ist aber fraglich, weil du ja eh Probezeit haettest (hat hier schon jemand geschrieben). Wenn die dich nicht wollen, hast du geringe Chancen, da rein zu kommen.

- Dein Posting ist tatsaechlich "Schreien", denn Grossbuchstaben gelten laut Netiquette immer noch als Anschreien. Vielleicht wusstest du das nicht, dann weisst du es jetzt.

- Dass du stinkesauer bist, ist deine Sache (und verstaendlich) - aber was man dir zu deinen Postings raet, ist unsere Sache, und wenn du nur bestimmte Antworten hoeren willst, dann schreib sie dir doch selber und pamp nicht Leute an, die ihre Meinung ehrlich sagen. Niemand hier kann fuer das Verhalten des Arbeitgebers.

- Deine Pauschalurteile ueber Arbeitgeber sind so dumm, dass es sich nicht lohnt, weiter darauf einzugehen. Klar, die Doofen sind immer nur die anderen.

Ich weiss nicht, ob du mich auch meintest mit denen, die auf Arbeitgeberseite stehen (wegen unseres letzen Mailwechsels), daher gehe ich mal drauf ein. Ich bin wie die Mehrheit hier Arbeitnehmerin, und nur, weil man eine bestimmte Art der Personalarbeit macht (ich im Uebrigen auch zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter!), ist man noch lange keine Handlangerin der boesen Ausbeuter. Aber solange du weiter auf dieser speziellen Wolke schwebst, wird das mit dem neuen Job wahrscheinlich schwierig - fuer dich. Aerger dich ruhig weiter so uebertrieben, wenn du deine Lebenserwartung verkuerzen willst und deine Umgebung annerven. Nur zu!

Gruss, harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von harmony_ am 09.09.2006, 22:35 Uhr

Ich meinte nicht "Mailwechsels", sondern "Wortwechsels" (hier im Forum).

Was du dir ueber Dunja zusammenreimst, ist ja suess. Dass sie evtl. zufaellig heute hier begonnen hat oder dass das der zweite Nick von jemand ist, der von ersten das Passwort verloren hat, waeren ja auch noch Moeglichkeiten... Aber Hauptsache, draufgehauen und deine Wut ausgetobt. Wenn mein Sohn sich so benaehme, der wuerde sich aber wundern.

Hinweis fuer die anderen Teilnehmerinnen: Meine relativ harsche Reaktion ist vor dem Hintergrund auch anderer Beitraege von "kaempferin" zu sehen. Ich mache niemanden wegen *eines* emotionalen Beitrages an.

Gruss, harmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kann man nur so schreiben??

Antwort von Jenny+Luca am 10.09.2006, 15:26 Uhr

sorry aber mir stellts alle haare auf wenn cih denen beitrag lese und ich tue mich ehrlich gesagt verdammt schwer da durchzublicken mit den ganzen groß schreibungen zwischen drin..ich hab irgendwann aufgehört weil es mir a zu primitiv war da weiter zu lesen zum andern wie von vielen schon gesagt uns ja schon gesagt wurde was wir zu sagen haben und was nicht.....

zum anderen ist es einerseits scheiße was er gemacht hat andererseits " whats happen so ist das leben... " da kann man numal nichts dran tun wenn er zu feige ist dir das in einem persönlichen gespräch mitzuteilen... und ob nun bindend oder nicht... sollte es nun der fall sein das es binden ist..ist es sicher kein guter anfang für eine super zusammen arbeit..also ich würd mir vorher überlegen ob ich es drauf ankommen lasse oder ob ich es einfach als scheiße gelaufen abtu und mich nich so aufrege was im endeffekt ja eh nix bringt;)

also kleiner tipp: nich sooft aufregen, nicht uns so anfauche, wir haben ja schließlich nichts verbrochen, und zum nächsten einfach neues suchen ;) es gibt bessere arbeitgeber auch wenn du von ihnen sooooo ein schlechtes bild hast...

jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann man nur so schreiben??

Antwort von Dunja J. am 10.09.2006, 17:25 Uhr

LOL, klar Kaempferin, weil ich nicht hundert von Beiträgen hier schreibe, habe ich mich gerade neu angemeldet. Du bist echt 'en Knaller!

Nun mal zur Info. Ich bin schon seit mehr als vier Jahren hier im Forum und wirklich noch nie habe ich so akkro auf einen Beitrag reagiert. Aber diesmal ist mir nunmal der Kragen geplatzt.

Aber ich denke nicht, dass ich Dir Rechenschaft ablegen muss, wie lange ich hier bin. Auf manche Beiträge kann man nun mal keine Antworten geben weil man selbst nicht die Ahnung davon hat aber ehrlich gesagt, ich habe Deine Beiträge alle verfolgt und aufgefallen ist mir nur, dass Du auf jede Antwort gleich wieder anfängst diese auseinanderzupflücken und zu kommentieren. Was mich einfach am meisten daran stört ist, dass Du gleich die Antwort vorgibst.

Hoffe Du findest bald eine Stelle........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfigkeit!!!!

Antwort von Frosch am 11.09.2006, 12:21 Uhr

Hallo!

ich habe das Gefühl, daß man zwar zu Deinen Postings antworten kann was man will - Du aber NICHTS für Dich selber rausziehst.
Tenor Deines Postings:
Arbeitgeber sind alle Scheiße und die Arbeitnehmer sind alle arme Säue.

Tut mir leid, aber auf dieses Posting fällt mir NICHTS Produktives ein. Und das willst Du anscheinend auch nicht, nachdem Du wild rumbeleidigst und die Antworten schon vorgibst?!

Ich gebs auf.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.