Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 27.04.2009, 15:37 Uhr

Habe den Job leider nicht bekommen, Vorstellung war am 7.4. :-((

so ein Mist :-(
Ich habe diese und letzte Woche drei Absagen bekommen... und da soll noch mal einer mir sagen, dass man nicht den Mut verlieren soll, aber wenn es doch nur Absagen sind seit Juni 08 *snief*

Grüße

 
7 Antworten:

Re: Habe den Job leider nicht bekommen, Vorstellung war am 7.4. :-((

Antwort von Nele am 27.04.2009, 15:49 Uhr

Mmh, als was bewirbst du dich denn? ich hatte echt Glück, habe mich 4 mal beworben und hätte davon bei 3en anfangen können! Kommt echt auf die Branche an, ich bin Arzthelferin!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nele, ich bewerbe ich als Bürokauffrau mt

Antwort von Itta am 27.04.2009, 16:33 Uhr

oder im Sekretariat/Assistentin Geschäftsführung ...

Vorstellungsgespräche hatte ich auch.. und Bewerbungen hab ich schon gaaanz viele geschrieben :-(

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid!!! Hat Daumen drücken wohl nicht geholfen...

Antwort von türkeiverrückt am 27.04.2009, 16:54 Uhr

schade das es bei dir nicht geklappt hat!!!

gruß

türkeiverrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo türkeiverrückt, nein hat leider diesmal wieder nicht sollen sein :-( mt

Antwort von Itta am 27.04.2009, 17:06 Uhr

wie läuft es bei dir??

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe den Job leider nicht bekommen, Vorstellung war am 7.4. :-((

Antwort von Marju am 27.04.2009, 19:47 Uhr

Hallo Itta.

Du kommst doch aus der Gegend um Augsburg, wenn ich mich recht erinnere?? Da gibt es doch einiges an Speditionen und dergleichen. Ich bin vor einigen Jahren über einen 400,- Euro-Job ganz schnell in ein Teilzeitarbeitsverhältnis gekommen. Bin auch Bürokauffrau.

Vielleicht ist das ja ein neuer Ansatzpunkt fuer Dich???

Nicht aufgeben, Du findest bestimmt noch etwas. Ist halt momentan etwas schwierig mit der ganzen wirtschaftlichen Lage. Die Firmen sparen viel an Teilzeit- und Aushilfskräften.

LG

Marju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marju mt

Antwort von Itta am 27.04.2009, 21:10 Uhr

ja deine Ortsangabe ist richtig :-))

Das Preoblem ist einfach, dass es sehr wenig Stellen gibt und halt auch sehr wenig in Teilzeit :-( auch kann ich nur vormittags arbeiten, da mein Mann im Drei-Schicht-Betrieb arbeitet.
Und Vollzeit will ich nicht gehen.

Ja sicherlicht ist die Wirtschaftskrise mit Schuld, aber das hilft mir leider auch nicht weiter *g*


Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marju mt

Antwort von Marju am 28.04.2009, 6:57 Uhr

Hi Itta,

hast Du es schon mit einer Anzeige in der AZ versucht? Eine befreundete Mami hat zum 01.03. nach einer solchen Anzeige bei einem kleinen Betrieb in Teilzeit angefangen.

O-Ton des neuen Arbeitgebers: Wer so sucht, möchte wirklich arbeiten. Ich habe keine 300 Bewerbungen zum durchschauen sondern kann schon mal vorauswählen.

Das Beste daran ist, daß in den Ferien sie nur 1/3 arbeiten muß oder auch mal von zu Hause. Wenn keine Ferien sind arbeitet sie dafür immer ein paar Stunden vor. Der Vorschlag kam vom Arbeitgeber. Sie hat aber wirklich Glück gehabt. Es passt die Arbeit und der Chef.

Bei der Uni sind öfter Stellen ausgeschrieben und derzeit auch bei der Stadt.

Wirst bestimmt was finden.

Vielleicht konnte ich Dir noch ein paar Denkanstöße geben. Oft sieht man in solchen Situation den "Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr .

LG

Marju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorstellung und Frage an die "erfahrenen" Jobmütter

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin und möchte mich endlich auch einmal vorstellen und die erfahreneren "Jobmütter" unter Euch um eine Meinung bitten. Ich habe nach dem Studium einen gutbezahlten Job in der "freien Wirtschaft" gefunden und zwei kleine Kinder (7 ...

von Mizza 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorstellung, Job

Ich hatte heute vormittag ein Vorstellungsgespräch mt

es wäre Elternezeitvertretung bis zum 19.02.2009. Sie wissen jedoch noch nicht, ob die Mama noch ein weiteres Jahr Elternzeit nimmt. Der Personalchef und der Abteilungsleiter meinten jedoch, es ist nicht ausgeschlossen, dass sich evtl. später eine andere Chance auftut ...

von Itta 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

mein Vorstellungsgespräch heute war......

.....POSITIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte vorhin einen Anruf das ich den Job ( 18 Std) habe! Habe mich gegen über 100 Bewerbungen und 10 andere Kandiatinnen im Gespräch durchgesetzt!! Und das wo der Anfang so ein "Schocker" war!!! Ich sollte eine Präsentation ...

von kati 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Brauche hilfe für Vorstellungsgespräch

Hallo habe heute nachmittag ein Vorstellungsgespräch als Aushilfe bei einem Friseure. Nun möchte ich wissen worauf wird dort geachtet was muss man mitbringen um angenommen zu werden? Was für Kleidung wie die Haare? usw. Bin total aufgeregt. Um dort anfangen zu können brauch man ...

von minime23 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Vorstellungsgespräch

Hallo und guten Morgen, eigentlich bin ich stille Leserin aber nun melde ich mich mal zu Wort ;-) Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch, bei uns im Ort, 20 h Stelle im Touristik Büro. Ich soll mit ca. 2 Stunden (!!) rechnen. Bin nervös, weil 2 Std sind schon lange, ...

von kati 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

vorstellung und frage!

hallo ich bin 31 jahre alt, verheiratet und habe 3 süße jungs. wir kommen aus der nähe von magdeburg. ab nächster woche gehe ich 4h täglich arbeiten. die jungs gehen in die kita. mich würde interessieren, wie ihr in den tag startet. steht ihr extra früher auf um noch eine ...

von Suki 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Freistellung zum Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich habe zum 31.03.2009 meine Kündigung für meine Vollzeitstelle (techn. Angestellte) bekommen. Nun habe ich morgen einen Vorstellungstermin bei einer anderen Firma bekommen. Nun zur Frage: Muss ich die 2 Stunden, die ich dafür früher gehen muss (Arbeitszeit 07.30 ...

von katinka-altmark 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

brauche dringend infos habe ein vorstellungsgespräch und keine ahnung....

habe morgen ein vorstellungsgespräch als Sachbearbeiterin (Schadensfälle) bei einer Spedition. Soweit so gut, habe nach meiner Ausbidung als Rechtsanwaltsfachangestellte ca. 4 Jahre gearbeite dann Kinder bekommen jetzt nach 7 1/2 Jahren Pause könnte ich wieder einsteigen ...

von Diana4fach 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Mein Vorstellungsgespräch gestern...Thema Entfernung/Jobwechsel

Hallo zusammen, will jetzt mal berichten wie es gestern so lief. Ich hatte um 10 Uhr das Vorstellungsgesrpäch. Die Hinfahrt lief sehr gut. Die strecke besteht fast nur aus wenig befahrener Autobahn, so dass ich wirklich schnell da war. Ich würde sagen, für 43 km habe ich etwa ...

von trixi24 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorstellung, Job

Vorstellung und Frage zu Krippeneingewöhnung

Hallo Ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit bei Euch mit und möchte mich nun mal vorstellen, auch wenn ich erst ab Januar wieder arbeiten werde: Ich habe Zwillinge, die jetzt 3,5 Monate alt sind. Ab November haben die beiden einen Platz in einer privaten ...

von mvt 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.