Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 07.09.2006, 21:25 Uhr

Gleich wieder Arbeiten?!

Hallo,

das ist eine ganz schwierige Frage. Ich bin nach etwas über einem Jahr wieder gegangen, allerdings auch "nur" so spät erst, weil wir hier keine Krippen haben und die Großeltern sich dann nach einem Jahr bereit erklärt haben, zwei Tage die Woche auf den Kleinen aufzupassen.

Zum einen fand ich das Jahr doch wundervoll. Zum anderen bin ich (war ich) ein arbeitsliebender Mensch, also ich gehe in meinem Job auf. Und fand es zuhause totlangweilig, weil ich unausgelastet war.

Dann ist da noch der finanzielle Aspekt. Ich habe mich nach dem Jahr riesig gefreut, wieder eigenes Geld zu haben und damit "meinen" Beitrag in der Familie leisten zu können.

Für uns war es die richtige Entscheidung nach einem Jahr. Man hat sich gewöhnt, man weiß, wie was geht und hat das Kind einschätzen gelernt.

Und jetzt gehe ich (nach der Elternzeit) seit 3 Wochen wieder fast Vollzeit arbeiten und muss sagen, auch das ist die richtige Entscheidung bisher. Auch, wenn der Kleine dann den ganzen Tag im KiGa ist. Für uns ist es gut so.

Aber letztendlich kannst nur Du die Entscheidung treffen. Wärst Du damit zufriedener oder wärst Du überfordert, wenn Du jetzt schon JEDEN TAG? arbeiten gehen wirst? Definitiv wäre ich anfangs wohl auch etwas überfordert gewesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.