Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 20.03.2013, 10:45 Uhr

Gespräch mit Chefin -wie würdet ihr es anstellen?

hallo,

das ist doch quatsch, weder tut es Dir leid, dass Du schwanger bist, noch ist es eine schlechte Nachricht.

Bitte sie um ein kurzes Gespräch unter vier Augen mit der Begründung, dass es wichtig ist.

Dann teile ihr das - wenn es für Dich passt - vielleicht so mit: Bei mir gibt es eine Veränderung, ich bin im dritten Monat schwanger (kommt mit 14. woche so ungefähr hin, klingt aber kürzer :-)). Ich bedaure, dass Sie deswegen Umstände haben und schon bald wieder auf mich verzichten müssen (alleine das kann Dir leid tun, nicht aber die Schwangerschaft). Der Rest läuft dann von alleine.

Kopf hoch, Du hast nichts verbotenes getan, aber es wäre vermessen zu erwarten, dass die Chefin in Jubel ausbricht und ich denke, das müsstest Du ihr nachsehen, wenn sie erst einmal nicht erfreut ist (dann sollte sie sich aber in den nächstne Tagen fangen).

Grüße und alles Gute Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.