Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177 am 28.05.2010, 13:56 Uhr

Gehalt

Darf ich euch mal Fragen was ihr arbeitet und was ihr verdient?
Und wie euer Tagesablauf so ist...
Habe schon angst davor alles zu meistern nach drei Jahren wieder ins Berufsleben, wenn es klappt bei meinem Chef wäre es ja Vollzeit, sonst bewerbe ich mich für Voll und Teilzeit.
LG

 
4 Antworten:

Re: Gehalt

Antwort von Birgit 2 am 28.05.2010, 15:39 Uhr

Hallo,
ich arbeite als pädagogische Fachkraft im Kindergarten und werde nach BAT bezahlt. Ich arbeite Halbtags, das setzt sich zusammen aus vier Vormittagen und einem Nachmittag.
Ansonsten ist alles eine Sache der Organisation. Ich stehe früh um 5.30 Uhr auf, damit der Frühstückstisch wieder abgedeckt ist, bevor ich gegen 7.30 Uhr aus dem gehe. Oft schmeiße ich noch vor der Arbeit eine Waschmaschine an. Meine Große ist dann schon auf dem Weg in die Schule, die Kleine bringe ich in den Kindergarten.
Mittags wird gekocht, gesaugt, mal Staub geputzt, Montags und Freitags wird mittags eingekauft, da isst die Kleine im Kindergarten. Samstags ist der Garten dran.
Freitags habe ich eine Haushaltshilfe, die wischt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von Tippel33 am 29.05.2010, 16:59 Uhr

Hallöchen,

bin Vollzeit im Vertrieb eines Industriebetriebes tätig.
Es ist alles wirklich eine Frage der Organisation. Ich stehe um 5 Uhr auf, mache mich fertig, etwas Haushalt ( Spülmaschine, ne Maschine Wäsche anstellen etc. ). Gegen 6.00 / 06.15 Uhr wecke ich meine Tochter, anziehen, waschen, frühstücken und um kurz vor sieben verlassen wir beide das Haus. Ich lege am Abend vorher alles zurecht, was wir am nächsten Morgen brauchen, was angezogen wird, Butterbrot für den Kiga wird fertig gemacht und in den Kühlschrank gelegt. Das entspannt den Morgen schon enorm, wenn man alles griffbereit hat. Dann fahre ich meine Tochter in den Kiga und ich komme dann gegen 07.30 Uhr im Büro an. Um 16.00 Uhr mache ich Feierabend und hole sie wieder ab. Dann sind wir meist noch draußen oder besuchen noch irgendwen, aber spätestens um 17.45 Uhr sind wir zu Hause, um 18.15 Uhr gibt es Abendbrot. Danach waschen, Schlafi an, schmusen, Geschichte vorlesen etc. und um spätestens 19.30 Uhr wird geschlafen. Mein Mann ist meist beruflich bedingt nicht da, da kommt es dann oft vor, das ich auch schon um die Zeit schlafen gehe. Mag das total gerne, man ist am nächsten Morgen trotz 05.00 Uhr aufstehen so herrlich ausgeschlafen. So straff wie unser Alltag organisiert ist, so unorganisiert und unstrukturiert ist dann aber unser Wochenende. Wir liegen manchmal bis neun im Bett, albern rum, frühstücken irgendwann und meine Tochter geht abends dann ins Bett, wenn sie schon halb beim spielen einschläft. Verabrede mich auch fast nie im Vorfeld für´s WE, da machen wir spontan das, wozu wir gerade Lust haben.
Klappt alles gut so ... bis auf Ausnahmen, Kind mal krank, Trotzphase und bockt morgens schon rum, aber das sind Phasen und die vergehen auch wieder und dann klappt es wieder wochenlang super, bis wieder mal so ein paar Stresstage dabei sind, die hat man immer mal dazwischen.

LG, Tippel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von mams am 30.05.2010, 16:26 Uhr

Lehrerin in Vollzeit, 2 Kinder, Steuerklasse 4.

2800 netto, darin ist das Kindergeld enthalten (die private Krankenkasse habe ich schon runtergerechnet).

Ich arbeite jeden Tag von 8-14 Uhr, zu Hause dann nicht mehr. Hinzu kommen noch unregelmäßig: Elternsprechtage, Konferenzen, Besprechungen, Elterngespräche, Schulfeste, Elternabende. Da gibt es mal ruhige Zeiten, mal ist viel los. In manchen Wochen arbeite ich deutlich mehr als 40 Stunden, in manchen deutlich weniger. Wenn ich allerdings die Ferien mit hineinrechne, in denen ich selten arbeite, dann lande ich bei einer ganz stinknormalen 40-Stunden-Woche, vielleicht sogar knapp darunter.

Generell gilt in meinem Beruf: Wer zügig und effizient arbeiten kann, schafft sein Pensum in weniger Stunden als der Kollege, der langsamer und abgelenkter arbeitet. Ich genieße diese Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von Suka73 am 31.05.2010, 1:34 Uhr

jetzt selbständig.

Damals Assitenz in einer Immobilienfirma, zum Teil mit Führungsaufgaben, darum hatte ich aber nicht gebeten.
Ich lag bei 1.800 netto ca. (Boni nicht mitgerechnet) mit 13. Gehalt, vermögenswirksamen Leistungen und Übernahme der Fahrtkosten. 34 Tage Urlaub. Gearbeitet habe ich glaube ich 37 h/Woche. Nee... weniger. Das waren sogar nur 30 h !!!
Was hab ich gemacht: klassische Sekretariatsaufgaben (Ablage, Telefon, Post), Erstellen von Angeboten, Akquise von Kunden (am Telefon, Mailings selbst erarbeitet), Durchführung von Besichtigungen, Erstellung von Exposés.

Jetzt kann ich das ja offen sagen, bin ja da nimmer eingestellt :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Neues zum Thema "Nicht gezahltes Gehalt"

Hallo zusammen, wollt nur kurz berichten, was Samstag vorgefallen ist...nachdem ich Freitag vergeblich versucht hatte, sie telefonisch zu erreichen, habe ich eine email geschickt und nochmals nach meinem Geld gefragt... Samstag kam ich rein und wurde noch nicht einmal gegrüßt ...

von Shirin0502 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Frage wegen Gehaltsvorstellung

Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich war jetzt fast 10 Jahre daheim und möchte wieder arbeiten. Nächste Woche habe ich ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiterin bei einer Firma für Bankensoftware. Hab keine Ahnung was ich da an Gehalt verlangen soll. Es ...

von Simone2805 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Nicht gezahltes Gehalt...

Hallo zusammen, ich habe eine Frage...ich leite an der örtlichen VHS sowie bei einem privaten Träger Spielgruppen, Pekipgruppen und Babyschwimmen, macht soweit alles Spaß, vor allem die Tätigkeit bei der VHS, wo ich schon über 7 Jahre bin. Nun habe ich leider ein Problem mit ...

von Shirin0502 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltserhöhung - was kann ich verlangen?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, gibt es eine Richtung, was man bei einer Gehaltserhöhung so standardmäßig "verlangen" kann? Bei mir steht demnächst ein Gespräch mit meine Vorgesetzten an und wenn ich um eine Gehaltserhöhung bitte, kommt mit Sicherheit die Frage, was ich mir ...

von DieTwins.Tina 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Hallo, ich weiss, man spricht nicht drüber, aber ich muss mich entscheiden und brauch mal Rat. Ich habe einen 400 Euro Job und arbeite da ca. 6-7 Tage. Nun möcte ich noch einen festen Job annehmen mit entweder 15 oder 20 Std. /Woche. Der Unterschied wären ca. 3 Tage im ...

von schnubbel 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsvorstellung Teilzeit

Hallöchen, ich möchte bald wieder (nach Elternzeit) arbeiten. Habe nämlich ein Problem mit meinem zukünftigem Gehalt. Möchte gerne in Teilzeit arbeiten, Zahnarzthelferin, ca.20 Std. die Woche Hätte bei meinem Ex-Chef auf 400€ 8 Std. die Woche arbeiten können. (Fahrzeit ...

von wallekind 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

von 400 euro job auf halbtagsjob, gehaltsfrage

hallo, ich arbeite zur zeit auf 400,00 euro-basis 10 std. die woche entspricht 10 eur brutto=netto per stunde. wenn ich nun mehr stunden arbeiten gehe, kann ich dann auch 10 eur netto veranschlagen? (bin dann allerdings steuerkl. 5) ist dann wahrscheinlich zu hoch ...

von silke21 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt

Heute habe ich zufällig das Gehalt meiner Kollegin mitbekommen. Sie arbeitet 30 h/Woche - ich 20 h/Woche. Ich bin leitende Fachangestellte, sie hat für diesen Beruf keine Ausbildung - also eigentlich ungelernte Sachbearbeiterin. Wenn man nun mein Gehalt auf 30 h umrechnet, ...

von Mama von Jonas und Lea 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Wieviel Geld für Betreuung Eurer Kinder geht so ca. von Eurem Gehalt ab?

Beide Kinder im KiGa/Kita=450,00 Euro im Monat Babysitter= 2x 3 Stunden = 240,00 Euro im Monat Ein bischen bleibt noch über, aber nicht viel. Wenn die Kleine 3 wird, wird es ja günstiger. Aber meine Arbeit bringt mir z. Zt. sehr viel Spaß. Ich arbeite 30 Stunden in der ...

von Maxikid 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

ach mann...unzureichendes gehalt

hi, ich arbeite 30 h in der woche als haiswirtschafterin in einem schwerbehindertenheim es ist eine sehr schöne aber auch anstrengende arbeit. ich habe nur 650 euro jeden monat raus. ich kann doch nicht mein ganzes leben lang für diesen lohn arbeiten gehen. das positive ...

von toastie 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.