Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tschichen am 06.02.2014, 12:25 Uhr

Futter für`s Gehirn in der Elternzeit

also ich habe eine wochenzeitung und habe mir einige bücher bestellt, um nicht einzurosten. spazieren gehen ,mit freundinnen und quatschen ist ja auch ok. viell gehe ich noch mal zu nem kongress oder so. bin jetzt 2 moinate zu hause, hab meine doktorarbeit endlich mal zu ende geschrieben und formatiert (hatte nicht mehr sooo viel text zu schreiben) und nun ist mir echt langweilig vormittags ... ich lerne halt schon für die bewerbungsgespräche und die neue Stelle ab herbst ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nach Berufseinstieg zurück in die Elternzeit?

Hallo an alle Muttis und Vatis, wer von euch hat Erfahrungen mit der Rückkehr in die Elternzeit! Ich arbeite seit dem 01.10.2013 wieder und habe hier niemanden, der mich unterstützt. Mein Mann macht eine Weiterbildung und kann mir nicht unter die Arme greifen. Mein ...

von pepecleo 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit

Hallo, ich bin momentan in Elternzeit. Nun habe ich bei meinem Chef per Mail (ist telefonisch absolut nicht zu erreichen) mal angefragt, ob er sich vorstellen könnte, dass ich ein paar Stunden arbeiten komme, da meine Tochter nun im Kindergarten ist. Ich habe in der Mail um ...

von Oktaevlein 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Teilzeitarbeit in Elternzeit - Was kommt danach?

Hallo, mein Sohn wurde am 16.1.2012 geboren. Ich habe für zwei Jahre Elternzeit beantragt und arbeite seit dem 15.1.2013 wieder in Teilzeit für 30 Stunden die Woche. Ich möchte gerne weiterhin in Teilzeit arbeiten. Es ist doch unnötig, das dritte Jahr Elternzeit zu ...

von kesuka 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

400€ Job in Elternzeit - Erlaubnisschreiben

Hallo ich möchte im 2. Elternjahr gerne auf 400-450€ Basis arbeiten. Wenn mir mein jetziger AG bei sich auf dieser Basis nichts anbieten kann möchte ich mich gerne anderweitig bewerben und da arbeiten. Wie ich jetzt heraus gefunden habe brauche ich dafür aber eine Erlaubnis ...

von muffinpie 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Arbeiten in der Elternzeit...

Hallo, ich arbeite als Redakteurin bei einer Lokalzeitung. Das heißt, im Moment mache ich Elternzeit....Die geht noch bis November 2014. Elterngeld bekomme ich für ein Jahr. Das heißt auch für uns, dass ich ab diesem November stundenweise wieder arbeiten möchte, wenn unsere ...

von Kiki1981 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Elternzeit- Wortbedeutung in Bewerbung

Hallo, Elternzeit hat man ja nur als AN. Wie formuliere ich es im Lebenslauf, wenn mein Arbeitsvertrag in der MuSch-Frist auslief? War ich 2 Jahre in Babypause? Oder doch Elternzeit? So gesehen bin ich ja arbeitslos mit Bezug von EG. Aber arbeitslis will ich nicht ...

von MMarga 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Verhalten als Führungskraft in MuSchutz und Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin gerade mit unserem 3. Kind im Mutterschutz und werde nach insg. 5 Monaten Abwesenheit wieder meinen "alten" Job in Vollzeit antreten quasi als wäre nichts gewesen. Natürlich passiert in der Zwischenzeit so einiges und ich suche nach ein paar ...

von JoMa 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

noch in Elternzeit und angestellt - vorübergehende selbstständige Tätigkeit

Da ich ein Leben lang immer nur angestellt war und nie freiberuflich oder selbstständig gearbeitet habe, bin ich grad etwas überfordert. Kann mir jemand helfen? Also: ich habe in 2012 ein Kind bekommen und bin seitdem in Elternzeit und noch angestellt und deshalb auch ...

von No1.2012 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

In Bewerbung Elternzeit erwähnen?

Ich bewerbe mich ja momentan aus der Elternzeit heraus...schreibe also... Bis zur Elternzeit, in der ich mich seit 2012 befinde, habe ich .... Sollte man das weglassen? Oder eben ehrlich angeben das man momentan nicht arbeitet? Wenn man zum VG eingeladen wird wird man ...

von Regenwolke 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

kündigen in der elternzeit

Im juli gehe ich in elternzeit,zwei jahre,dannach möchte ich auf keinen fall zu meinem ag zurück. Kann ich wärend der elternzeit kündigen,so das ich dort nicht mehr arbeiten muss oder kann ich erst nach ablauf der ez mit der frist von drei monaten kündigen??? Vielen ...

von ccs 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.