Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike79 am 03.11.2008, 19:09 Uhr

Frage zum ersten Arbeitstag

Hallo zusammen!

Wer mich noch kennt: Ich habe den Job im Landratsamt bekommen (bin Juristin). Am 17. November ist der erste Arbeitstag. Da werde ich auch den anderen Kollegen vorgestellt. Es sind 31 in mehreren Teams.
Meine Frage: Bringt man irgendwas mit? So als Einstand? Kuchen? Sekt?
Oder ist das unüblich?? Da ich Berufsanfänger bin, bin ich mir so unsicher.

Habt Ihr sowas gemacht?

LG Ulrike

 
8 Antworten:

Re: Frage zum ersten Arbeitstag

Antwort von desireekk am 03.11.2008, 19:29 Uhr

Hm.... eigentlich eher nein...

Bei meinem Mann in der Firma gibt es öfter mal einen "Einstand" aber der kommt meist an irgendeinem Freitag (nachgeholt).

Ich rate Dir also: bring erst mal nix mit, hör so einbißchen genauer hin, tendenziell ist es weitaus eher üblich einen Ausstand zu geben denn einen Einstand.

Alles Gute für den Job!!!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum ersten Arbeitstag

Antwort von KatinkaB am 03.11.2008, 20:07 Uhr

Hai,

ich habe immer erst nach Bestehen meiner Probezeit etwas mitgebracht und dann auch noch zeitgleich zu meinem Geburtstag und zu irgendeiner Konferenz bzw. zu einem Tag, wo möglichst viele Kollegen da sind.
Vorher war noch nicht so richtig das feeling da.
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Job!

Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht am ersten Arbeitstag...

Antwort von KarinF am 03.11.2008, 22:32 Uhr

Einstand? Nein, nicht am ersten Arbeitstag. Kommt eher schlecht (will nur feiern/anbiedern statt arbeiten).Eher nach ein paar Wochen/Monaten, am besten nach Ende der Probezeit oder eben zum eigenen Geburtstag. Aber bis dahin bist Du schon ein paar Monate da und weißt auch schon was üblich ist.

Na denn
viel Spaß im neuen Job.
Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch!