Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 12.09.2016, 14:09 Uhr

Feminismus

Oh ja solche Texte sind nevig und völlig Blödsinnig, denn sie ergeben nicht mehr Sinn als ohne dieses dämliche /innen. Aber dieser Zusatz stört den Lesefluss so stark, dass ich solche Texte oft nicht zu Ende lese. Wenn ich Texte geschrieben habe, bei denen ich wusste, dass es wichtig ist klar zu stellen, dass männlcih und weiblich gemeint ist habe ich immer beim ersten entsprechenden Wort eine Fußnote gesetzt in der ich angemerkt habe, dass die weibliche Form mit gemeint ist, der Lesbarkeit halber aber bei allen Folgenden auf Personengruppe bezogenen Wörter nicht mit geschrieben wird. Gibt gerade im Mathematischen auch viele Bücher die so geschrieben sind.

Ganz ehrlich wenn ich allgemein von meinen Schülern rede meine ich immer die Jungs und die Mädchen und ich kene keinen bei dem das anders ist. noch schlimmer zu lesen ist aber diese komische x- Form da wird das er/innen durch ein x ersetzt um zu kürzen und dann heißt es Schül-x und Lehr-x, dass liest sich erst recht bescheuert! Habe ich aber erst in zwei Artikeln gesehen und setzt sich hoffentlich nicht durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.