Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi2 am 12.09.2016, 14:07 Uhr

Feminismus

Du kannst nicht die Beschneidung von Jungen und Mädchen vergleichen. Die gesundheitlichen Auswirkungen, die es bei Mädchen hat sind immens höher und brutaler. Und natürlich würde ich hier von Feminismus reden, weil Grundrechte von Frauen hier nicht gewahrt werden. Feminismus ist ja mehr, als über ein großes "I" zu diskutieren. Es wird bei uns nur gern ins Lächerliche gezogen.

Und die Studien zu Gehälterunterschieden basieren auf großen Erhebungen. Da würde ich Deine Erfahrungen im Bekanntenkreis dann eher als Sonderfälle ansehen zumal beim Reden über Gehalt ja sowieso oft Zurückhaltung oder auch Phantasie angesagt ist.
Es gibt ja auch Erhebungen, wo sie festgestellt haben, dass das Gehaltsniveau sinkt, je höher der Anteil der Frauen in einer vorher männerdominierten Branche ist. Und warum ist die Erziehungsbranche so schlecht bezahlt? Warum werden "frauentypische" Berufe so schlecht bezahlt, ist das Gleichberechtigung?

Dass die Frauen sich freiwillig verschleiern, bevor sie angegrabscht werden, kann man ja auch nachvollziehen.

Ich kann es verstehen, dass es wie bei Dir in einer männerdominierten Branche nicht so gut rüber kommt, die Feministin herauszukehren. Das heißt aber noch lange nicht, dass alles paletti ist und kein Handlungsbedarf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.