Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi2 am 13.09.2016, 22:47 Uhr

Feminismus im Alltag

Ich stimme Steffi komplett zu. Freiwillig gibt keiner Macht und Bequemlichkeiten auf. Die Frauen müssen sich entsprechend positionieren. Ich kann nicht verstehen, warum Frauen immer klaglos alle Bedingungen akzeptieren und dann noch stolz darauf sind, Kind und Vollzeitjob hinzubekommen und evtl dann noch unsolidarisch aufeinander einhacken, warum das andere nicht hinbekommen. Warum gibt es nicht höhere Rentenpunkte (über die ersten 3 Jahre hinaus) für die Frauen mit Kindern, damit sie mit einem 3/4 Job auf die gleichen Rentenansprüche wie die Männer kommen? Gibt ja genug Studien, die belegen, dass der überwiegende Teil der Erziehung und auch Haushalt an den Frauen kleben bleibt - immer noch! An dem Rentensystem könnten die Frauen politisch arbeiten anstatt sich in der ich-schaffe-die-Doppelbelastung-ist-doch-alles-nur-eine-Frage-der-Organisation-R olle abzuarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.