Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 12.09.2016, 20:08 Uhr

Feminismus im Alltag

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass uns der Kampf um die Gleichberechtigung noch etwas beschäftigen wird.

Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir aber gar nicht soviel dazu ein, wann und wo ich für die Gleichberechtigung eintrete. Ich bin nicht im Bereich Gleichstellung aktiv. Mein Mann ist wohl von uns beiden der größere Feminist und über unsere Aufgabenteilung in der Familie bin ich zufrieden. Auf Arbeit läuft die Front gefühlt weniger zwischen Männern und Frauen und eher zwischen Eltern und Kinderlosen. Unter den Kollegen versuche ich eine vermittelnde Rolle einzunehmen, weil ich es nicht konfliktlösend finde, wenn jede Seite von der jeweils anderen nur fordert.

Damit bleibt aus meiner Sicht vor allem der Bereich Erziehung übrig. Hier finden mein Mann und ich sehr wichtig dem Kind zu vermitteln, dass das Geschlecht egal ist. (Dass es scheinbar nur rosafarbene Glitzerklamotten für Kinder gibt, sehe ich dabei als Nebenkriegsplatz.)

Wie setzt Ihr Eure feministischen Ansichten in die Praxis um? Was ist für Euch gelebter Alltagsfeminismus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.