Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 26.11.2022, 9:37 Uhr

Fazit nach den ersten 2 Arbeitswochen

Sicher brauchst du noch etwas Zeit, dich an den neuen Rhythmus zu gewöhnen. Es ist aber gut, dass du jetzt schon merkst, dass du noch etwas Feinabstimmung brauchst. Hier solltest du unbedingt handeln.

Ich habe auch gemerkt, dass mir im HO der Arbeitsweg zum Umschalten fehlt. Daher gehe ich möglichst am Morgen eine Runde um den Block. Mittags versuche ich auch in den Park rauszugehen, um etwas Licht zu tanken und meine Augen zu entlasten. Die 30 min werden sowieso von der Zeiterfassung abgezogen und soviel Zeit brauche ich nicht, wenn ich mein Essen mit Blick auf die News im Intranet mümmele.

Was mir zum Runterkommen am meisten hilft ist eine kurze geführte Meditation. Auf Spotify nutze ich die Reihe Meditation für jeden Tag, weil ich die Stimme von Paulina Thurm so angenehm finde. Hier braucht man etwas Geduld also ein paar Wochen, bis sich ein Effekt einstellt. Mit etwas Routine stellt sich die Entspannung dann schon bei einer 10 min-Meditation ein. Atemübungen helfen mir als Notfall-Übung. Also Auf- und Abgehen im Zimmer und Einatmen und dabei bis 4 zählen und Ausatmen und dabei bis 8 zählen. Tief in den Bauch atmen.

Stress baut sich am besten durch körperliche Betätigung oder Entspannung ab. Wenn du eher der sportliche Typ bis, dann renne eine Runde.

Ich wünsche dir ein gutes Reinkommen. Achte auf deine Grenzen. Alles Liebe für dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.