Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 24.09.2010, 13:36 Uhr

Fange wieder an zu arbeiten

Hallo!
Nach fast 3 Jahren Elternzeit fange ich wieder an zu arbeiten.
Allerdings nur 16 Std. Habe heute meinen ARbeitsvertrag bekommen, der sagt, dass ich im Zeitraum von Oktober bis Ende November XX€uro Brutto verdiene.
Ende November wäre nämlich meine Elternzeit vorbeigewesen.

Ändert sich denn ab Dezember etwas wg. meinem Gehalt? Weniger oder mehr, da ich dann wieder aus der Elternzeit raus bin? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

 
3 Antworten:

Re: Fange wieder an zu arbeiten

Antwort von schnubbi am 24.09.2010, 14:59 Uhr

Hoffentlich übersehe ich nicht irgendetwas, aber ich bin auch verwirrt.
Was hat der Arbeitsvertrag mit dem Ende der Elternzeit zu tun? Warum sollte man automatisch mehr Geld verdienen, wenn die Elternzeit endet? Warst du vorher auch bei der FA angestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fange wieder an zu arbeiten

Antwort von speedy am 24.09.2010, 16:55 Uhr

Hi,
die Regelung für Okt und Nov ist eine Regelung, die nötig ist, weil es sich um eine Tätigkeit während der Elternzeit handelt, für die der alte Vertrag ja nicht gilt.

Der alte Arbeitsvertrag lebt automatisch zum Ende der Elternzeit wieder auf - und solange, wie keine Änderung vorgenommen wird, z.B. Arbeitszeit od. Wochenstunden, zu exakt den selben Bedingungen. Also vor der EZ Vollzeit = nach der EZ Vollzeit.

Gruß, speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, dann weiß ich ja Bescheid

Antwort von no-kiss am 24.09.2010, 19:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieder arbeiten - so sieht es nun aus...

Hallo, mein Mann und ich haben soeben unsere "Teambesprechung" zum Thema "Wiedereinstieg mit 2 Kindern" beendet (seihe posting unten). Unser Plan sieht nun so aus und nimmt mir etwas die Panik. Ich werde nach den Sommerferien mit halber Stundenzahl wieder einsteigen (14 ...

von Alema 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Wieder arbeiten - brauche Tipps, Erfahrunen, Mut usw.

Hallo, bin Grundschullehrerin, habe im März mein 2. Kind bekommen und mir dank Elterngeld den Luxus gegönnt, 1,5 Jahre Elternzeit zu nehmen. Nun laufen die Planungen fürs nächste Schuljahr an und ich bekomme nackte Panik. Die große Dreijährige geht bis 14 Uhr in den Kiga. ...

von Alema 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Es naht... wieder arbeiten nach 6 Monaten!

Hallo die Damen, nach 6 Monaten zu Hause bei meinem Baby naht der Wiedereinstieg in den Job. Im Januar gehe ich wieder arbeiten, mein Mann nimmt dann 8 Monate Elternzeit. Auf der einen Seite freue ich mich, mal "aus dem Haus zu kommen", auf der anderen Seite habe ich ...

von Elke3500 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

wann habt ihe wieder angefangen zu arbeiten ...

.. und wie alt waren eure kinder???? hallo!!!! meine kleine ist nun 6,5 monate alt und mein chef hat mir vor 2 wochen das angebot gemacht, dass ich ab nov. für 4 stds /woche wieder anfangen kann. ich soll mich dann allerdings auch langsam steigern. ab märz 8 std usw... ...

von lovely 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

mir graust es schon wieder arbeiten zu gehen :-(

Hallo, ich bin gelernte Arzthelferin habe 2 Kinder (3 1/2 und 1 3/4 Jahre alt) und habe beim Augenarzt gearbeitet. Bin momentan noch in Elternzeit bis meine Tochter 3 Jahre alt ist. War bei Nico in der Schwangerschaft schon früh krank geschrieben und bin so schon über 4 Jahre ...

von nawe 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

ab dezember gehts wieder arbeiten...

..und ich hab ehrlich gesagt gar keine rechte lust. ich bin seit april mama und so nett gewesen, dem papa 6 monate elternzeit zu überlassen. ich habe einen monat nach der geburt en paar fotos von marie zur arbeit geschickt und darauf kam dann eine glückwunschkarte, wo jeder ...

von tinkabell2875 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Möchte wieder Arbeiten gehen aber wie regelt ihr das bei Krankheit?

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ich habe jetzt schon zig Bewerbungsgespräche hinter mir, die erste Frage ist sofort wen haben sie wenn das Kind krank ist oder Ferien in der Kita sind. Ich bin dann ehrlich und sage das ich mich dann mit meinem Mann absprechen muss ...

von krümelgm 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Ich möchte endlich wieder arbeiten...

Hallo, bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal kurz vor. Ich bin 32 J. und habe zwei Jungs, beide 20 Monate alt. Eine Woche nachdem meine Jungs 1 Jahr alt geworden sind habe ich wieder angefangen zu arbeiten, für 15 Std. die Woche. Das hat mir sehr gut getan. Zum ...

von Matha 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Ab wann wieder arbeiten??

Hallo, meine Tochter ist nun fast 20 Wochen alt und ich bin total verunsichert, wann der richtige Zeitpunkt ist, sie in die Kita zu geben. Ich liebe meien Job sehr und freue mich auch wieder auf die Arbeit,aber wäre das jezt zu früh- wir hätten Ende März Eingewöhnung! Hinzu ...

von danihase 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Ab wann kann man wieder Arbeiten?

Hallo ich bin momentan in der 28. SSW und bin ab 20. November in Mutterschutz. Der Entbindungstermin ist der 01.01.09 :-) Jetzt wollte ich mal fragen wie lange man mindestens zuhause bleiben sollte? Kann ich nach ca einem dreiviertel Jahr wieder Arbeiten gehen? Das wären ...

von DanyMaus21 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wieder arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.