Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 16.07.2020, 17:20 Uhr

Familienfreundliche Berufe

Hallo,

es kommt wohl wirklich sehr auf den Arbeitgeber an... Ich bin in der Pflege, vorherige AGs wollten dass man trotz Familie mit kleinen Kindern alle Schichten voll arbeiten kann und man flexibel ist (kannst du heute/Morgen einspringen oder Spät arbeiten ? - so in etwa).

Jetzt habe ich Arbeitszeiten von 6-14 Uhr bzw. 13 - 21 Uhr. Ersteres lässt sich sehr gut mit der Familie in Einklang bringen - die Kinder werden morgens vom Papa versorgt und gehen dann - wenn sich die Corona-Zeit hoffentlich entspannt - morgens zur Schule - und nachmittags komm ich dann zeitig nach Hause und kann zu Hobbies, Treffen etc. fahren.

Spätdienst dagegen ist nicht familienfreundlich, da "offenes Ende", weiß nie wann ich tatsächlich fertig bin und wann ich daheim sein werde... und morgens daheim sein ist auch nicht so wichtig, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Also mein Fazit: Morgens arbeiten und möglichst früh anfangen - das ist FÜR MICH derzeit am "Familienfreundlichsten".

In der Pflege würdest du sofort unterkommen.... als Tipp ;-)

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.