Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 15.07.2020, 19:00 Uhr

Familienfreundliche Berufe

Hallo,

ich glaube so gut wie jeder Beruf kann Familen/Kinderfreundlich sein. Kommt viel auf den Arbeitgeber an - und genauso viel auf den Partner oder ein soziales Netzwerkt. Wenn der Partner nicht mitzieht oder man kein soziales Netz hat, kann das AG familienfreundlich ohne Ende sein, aber die Belastung wird irgendwann zuviel.

Ich hatte einen AG der war nicht typisch familienfreundlich - aber mir kam absolut entgegen, das meine Arbeitszeiten von 6.45-15.15 waren. Ich war zwar morgens schon aus dem Haus wenn die Kinder los mussten (das hat dann mein Mann gemacht) aber ich war rechtzeitig für Hausaufgaben und Nachmittagsaktivitäten zuhause. Ging prima.

Mein jetziger AG ist sehr familienfreundlich, Kinderbetreuung, Fahrtkostenzuschuss... - sehr viel in Homeoffice möglich und Arbeitszeiten absolut flexibel mit Gleitzeit von 6-20 Uhr.
Wenn da der Partner mitzieht, lässt sich alles organisieren.

Das eine im Labor, das andere ein typischer Büroalltag. Naturwissenschaftlicher Beruf.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.