Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 04.09.2012, 14:29 Uhr

Eure Meinung

Hm. Um zumindest auch ein ruhigeres Gefühl zu haben und ein besseres Gewissen der Oma gegenüber würde ich mir nach und nach ein Netzwerk aufbauen.

Bei mir siehts so aus:

1. Notfallkandidat - Papa
2. Notfallhelfer - Oma
3. Notfallhelfer für tagsüber - meine beste Freundin wenn sie nicht arbeiten muss

und dann versuche ich je nach Planbarkeit evtl.meine Kinder mit ihren Freunden zu verabreden. Wenn ich z.B. nachmittags Termine habe, die ich planen kann, dann wird meine Tochter schonmal vom KiGa mitgenommen zu ihrer Freundin oder mein Sohn geht mal selbst zu Oma.

Die meisten Situationen sind ja doch planbar. Daher kommt es wirklich sehr selten vor, daß "meine Planung" nicht stimmt. Notfälle sind für mich übrigens echte Notfälle - also unvorhergesehenes.
Ferien sind für mich planbar. Aber auch hier sind die Omas gerne Gastgeber

Ich bin sehr sehr dankbar für meine Helfer!!!!

Ein Netzwerk aufzubauen ist allerdings wirklich nicht so einfach. Man muss einfach auch sicher sein, daß man sich auf die Helfer verlassen kann. Genauso biete ich das aber auch an. Ich achte darauf, daß sich alles die Waage hält und mir niemand vorwerfen kann, daß ich meine Kinder abschieben würde.

Übrigens: in unserem KiGa sind ca. 80% der Mütter berufstätig - da gilt dieses Gegenseitigkeitsprinzip nahezu selbstverständlich - das finde ich super!

Ach so - und dann noch der Krankheitsfall: DA bin ich sehr rigoros. Wenn meine Kinder krank zuhause bleiben müssen, dann bleibt ein Elternteil zuhause. Da spanne ich niemand anderen ein. Zum einen wg. der Verantwortung fürs Kind, zum anderen wg. der Ansteckungsgefahr (die auch für Oma dann mal schlimm werden könnte) und außerdem wollen die Kinder ja doch gerne Mama oder Papa haben, wo sie sich anlehnen können.

Und - ich habe gerade gestern meine Kranktage wg. Kind mal nachgesehen - dieses Jahr hatte ich vergangene Woche tatsächlich den ersten in diesem Jahr!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.