Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knolle87 am 29.08.2012, 20:18 Uhr

???????

Ich habe mal eine frage wegen der Arbeit.....ich war Montag für 2,5 Stunden arbeiten, bin dann aber zum Arzt gegangen, weil es mir gesundheitlich überhaupt nicht gut ging..für den Tag wurde ich krankgeschrieben...kriegt man jetzt die 2,5 Stunden gut geschrieben oder war ich "umsonst" arbeiten ? Weiß das vielleicht jemand..

Liebe Grüße
Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: ???????

Antwort von speedy am 29.08.2012, 21:39 Uhr

Hi,
du warst quasi ab dem Arztbesuch krankgeschrieben, somit wird dir der Tag als voller Arbeitstag entlohnt. Was willst du mehr?
Eine Argumentation, "dann hätte ich ja gleich zu Hause bleiben und mich krank melden können, da wäre das Gleiche bei raus gekommen" finde ich unmöglich. Würde ich so etwas als AG mitbekommen, ständest du bei mir auf der Abschussliste...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das....

Antwort von Butterflocke am 29.08.2012, 22:07 Uhr

...ist def. eine sonderbare Frage, die mir so nie in den Sinn kommen würde...
Deinem Chef (oder Deiner Chefin) solltest Du sie besser nicht stellen!!!

"Unmöglich" trifft´s ganz gut..., ich schließe mich also an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Fuchsina am 29.08.2012, 22:41 Uhr

Wohin willst Du denn die Stunden " gutgeschrieben" bekommen? Du hast doch Lohnfortzahlung während der Krankheit, was willst Du mehr?

Wenn bei Euch ein Zeiterfassungssystem existiert, dann musst Du wahrscheinlich "krank nach Hause" wählen und die Stunden werden für den Tag aufgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von manira am 29.08.2012, 22:44 Uhr

Speedy hat schon inhaltlich beantwortet. Allein die frage: "habe ich umsonst gearbeitet?" finde ich auch unmöglich. Wenn du krank bist fragt der AG auch nicht ob er umsonst bezahlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????