Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knolle87 am 29.08.2012, 20:18 Uhr

???????

Ich habe mal eine frage wegen der Arbeit.....ich war Montag für 2,5 Stunden arbeiten, bin dann aber zum Arzt gegangen, weil es mir gesundheitlich überhaupt nicht gut ging..für den Tag wurde ich krankgeschrieben...kriegt man jetzt die 2,5 Stunden gut geschrieben oder war ich "umsonst" arbeiten ? Weiß das vielleicht jemand..

Liebe Grüße
Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: ???????

Antwort von speedy am 29.08.2012, 21:39 Uhr

Hi,
du warst quasi ab dem Arztbesuch krankgeschrieben, somit wird dir der Tag als voller Arbeitstag entlohnt. Was willst du mehr?
Eine Argumentation, "dann hätte ich ja gleich zu Hause bleiben und mich krank melden können, da wäre das Gleiche bei raus gekommen" finde ich unmöglich. Würde ich so etwas als AG mitbekommen, ständest du bei mir auf der Abschussliste...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das....

Antwort von Butterflocke am 29.08.2012, 22:07 Uhr

...ist def. eine sonderbare Frage, die mir so nie in den Sinn kommen würde...
Deinem Chef (oder Deiner Chefin) solltest Du sie besser nicht stellen!!!

"Unmöglich" trifft´s ganz gut..., ich schließe mich also an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Fuchsina am 29.08.2012, 22:41 Uhr

Wohin willst Du denn die Stunden " gutgeschrieben" bekommen? Du hast doch Lohnfortzahlung während der Krankheit, was willst Du mehr?

Wenn bei Euch ein Zeiterfassungssystem existiert, dann musst Du wahrscheinlich "krank nach Hause" wählen und die Stunden werden für den Tag aufgefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von manira am 29.08.2012, 22:44 Uhr

Speedy hat schon inhaltlich beantwortet. Allein die frage: "habe ich umsonst gearbeitet?" finde ich auch unmöglich. Wenn du krank bist fragt der AG auch nicht ob er umsonst bezahlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von rabukki am 30.08.2012, 16:16 Uhr

Na ja. Je nachdem, wie prekär dieses Arbeitsverhältnis ist, fallen die 2,5 Stunden vielleicht schon ins Gewicht. Das weiß man schließlich nicht, oder? Sie ha ja auch nicht geschrieben, ob sie angestellt ist, oder auf Honorarbasis arbeitet und wie abgerechnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Pamo am 30.08.2012, 19:16 Uhr

Was meinst du mit "umsonst" arbeiten? Glaubst du, du wirst nicht bezahlt, weil du nicht den vollen Tag da warst? In der Regel wird jede entrichtete Arbeitsstunde bezahlt, vielleicht bekommst du auch Krankeitzeit angerechnet - das kommt ganz auf deinen Arbeitsvertrag an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

........

Antwort von Knolle87 am 30.08.2012, 21:59 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten

Zweitens, warum werdet ihr so komisch, es war nur eine frage...
Ich habe auch nie mit einem einzigstem Wort gesagt : "dann hätte ich ja gleich zu Hause bleiben und mich krank melden können, da wäre das Gleiche bei raus gekommen" . Sowas wurde mir nie in den Sinn kommen,
Ich Kriege meine 7 Stunden bezahlt und das weiß ich jetzt....mich hat das einfach nur mal interessiert gehabt, ich bin eine die trotz Krankheit arbeiten geht....

" umsonst" habe ich extra in Anführungsstriche gesetzt, weil mir zu dem Zeitpunkt kein besseres Wort eingefallen ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von Knolle87 am 30.08.2012, 22:02 Uhr

Als ich gestern schaute wegen meinen arbeitsstunden, waren meine 2,5 Stunden gestrichen und nichts weiter stand dann da, deswegen habe ich gefragt gehabt ob ich umsonst arbeiten war.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???????

Antwort von eumeline am 04.09.2012, 14:54 Uhr

Bei uns wird nichts gut geschrieben in dem Fall, der Tag wird lediglich auf die Sollstunden aufgestockt. Find ich aber auch i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.